Hallo liebe Leute,
ich habe Probleme bei meinem 5500er.
Nachdem sich meine 320GB Samsung Festplatte nach 1 Jahr verabschiedet hat (Klick-Klick-Tod)
habe ich mir nun eine 400GB Samsung Festplatte zugelegt.
Einbau - Hochfahren - Funktioniert....... aber immer nur OHNE CI-Modul.
Aber sobald ich ein CI-Modul (Alphacrypt, CryptWorks, Zeta-Cam, etc) in den Slot stecke und hochfahre,
erkennt er die Festplatte nicht mehr, bzw. tut so, als ob gar keine installiert wäre.
Egal ob ich 1 oder 2 Module stecke, egal oben oder unten, er mag die Festplatte nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Festplatte liegt,
da dieses Phänomen auch bei einer 500 GB Seagate auftritt.
Hab schon so viel herumprobiert .... weiss vielleicht jemand Rat ?
Liebe Grüße
Peter
5500 erkennt Festplatte nicht wenn CI-Modul steckt
-
Peter Malek
- Mein erster Beitrag

- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: 5500 erkennt Festplatte nicht wenn CI-Modul steckt
Wenn du Erfahrung damit hast könntest du mal am Stromversorgungsstecker der Festplatte die Spannungen messen. (Schwarz-Gelb / Schwarz_Rot) Aber Vorsicht, bei offenem Topf stehen berührbare Teile unter Netzspannung!
Ich könnte mir vorstellen, daß durch das Stecken des Moduls eine Versorgungsspannung zusammenbricht.
Bist du denn sicher, daß die alte Platte wirklich defekt ist? Auch da kann das "Klick-Klack" von einem defekten Netzteil verursacht sein.
Ich könnte mir vorstellen, daß durch das Stecken des Moduls eine Versorgungsspannung zusammenbricht.
Bist du denn sicher, daß die alte Platte wirklich defekt ist? Auch da kann das "Klick-Klack" von einem defekten Netzteil verursacht sein.