Wie geht das? Zwei Aufnahmen gleichzeitig UND ein TV-Programm?
-
- Neuling
Wie geht das? Zwei Aufnahmen gleichzeitig UND ein TV-Programm?
Hallo! Ich war heute etwas überrascht. Habe gleichzeitig NDR und SAT1 aufgenommen (Topfield 5500 DVB-S mit Jag's EPG).
Dann habe ich mal während der Aufnahmen umgeschaltet - und das ging sogar! Ich finde das etwas komisch, tlw. wäre ich dann ja auf 3 verschiedenen Transpondern unterwegs gewesen (z.B. ARD-Transponder wegen NDR-Aufnahme, Pro7Sat1-Transponder wegen Sat1-Aufnahme und z.B. RTL-Transponder bei laufendem RTL).
Wie zum Teufel ging das, obwohl der Topf nur 2 Tuner hat, und sich alle Sender auf unterschiedlichen Transpondern befinden?
Dann habe ich mal während der Aufnahmen umgeschaltet - und das ging sogar! Ich finde das etwas komisch, tlw. wäre ich dann ja auf 3 verschiedenen Transpondern unterwegs gewesen (z.B. ARD-Transponder wegen NDR-Aufnahme, Pro7Sat1-Transponder wegen Sat1-Aufnahme und z.B. RTL-Transponder bei laufendem RTL).
Wie zum Teufel ging das, obwohl der Topf nur 2 Tuner hat, und sich alle Sender auf unterschiedlichen Transpondern befinden?
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
was heisst "wäre gewesen"???
konntest du auf einen Transponder schalten, der nicht zu einer der beiden Aufnahmen gehörte? Dann wird wohl eine der beiden Aufnahmen defekt sein.
konntest du auf einen Transponder schalten, der nicht zu einer der beiden Aufnahmen gehörte? Dann wird wohl eine der beiden Aufnahmen defekt sein.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
-
- Neuling
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
nur wenn du noch die Juni FW nutzt. Die legt gerne fälschlicherweise 2 Aufnahmen von versch. Transpondern auf einen Tuner. Was dann zu genanntem Effekt führt.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
-
- Neuling
So, gerade waren sie zuende. Wie von Dir vermutet, ist die Sat1-Aufnahme (von der aus ich umgeschaltet habe) kaputt (ca. 10 Sek lang schwarzbild). Naja, nicht so tragisch, habe sowieso fast alles gesehen.
Aber wieso hat mich der Topf mich nicht darauf hingewiesen?
/edit habe gerade Deine Nachricht gelesen, werde das gleich mal prüfen
Aber wieso hat mich der Topf mich nicht darauf hingewiesen?
/edit habe gerade Deine Nachricht gelesen, werde das gleich mal prüfen
- oldidi007
- Benutzer
- Receivertyp: TF 5000 PVR (Sat)
- Receiverfirmware: vom 19.07.2007
Es waren beide Aufnahmen auf Tuner 4 programiert? Habe ich das richtig verstanden?
Waren die Anfangszeiten der beiden Aufnahmen auch die gleiche?
Wenn ja, dann könnte folgendes Problem zugeschlagen haben.
Beim Start der Aufnahme wird durch Tuner 4 ja der frei Tuner genommen. Nun versuchen beide Aufnahmen den freien Tuner zur gleichen Zeit zu benutzen und Umzuschalten und das scheind dann nicht zu Funktionieren. Hatt ich anfangs auch mehrmals, wenn ich zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit auf Tuner 4 Programiert habe. Prombt waren beide Aufnahmen im Eimer.
Ich ändere jetzt immer den Beginn einer der Timer um 2 Minuten früher. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Waren die Anfangszeiten der beiden Aufnahmen auch die gleiche?
Wenn ja, dann könnte folgendes Problem zugeschlagen haben.
Beim Start der Aufnahme wird durch Tuner 4 ja der frei Tuner genommen. Nun versuchen beide Aufnahmen den freien Tuner zur gleichen Zeit zu benutzen und Umzuschalten und das scheind dann nicht zu Funktionieren. Hatt ich anfangs auch mehrmals, wenn ich zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit auf Tuner 4 Programiert habe. Prombt waren beide Aufnahmen im Eimer.
Ich ändere jetzt immer den Beginn einer der Timer um 2 Minuten früher. Seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
TF 5000 PVR (Sat) mit Soft 19.07.2007, iTiNa, ImproBox Premium, 3PG, WSS killer Tap, Astra FTA
-
- Neuling
- Wheeljack
- Vielantworter
- Receivertyp: TF5000PVR
- Receiverfirmware: 08.08.07
Aus diesem Grund benutze ich Tuner 4 nicht mehr. Denn das ist mir auch bei der Sep 2005 Firmware passiert.
TF5000PVR - 80GB HDD - Astra - 2 Leitungen - Spaun SMS 5402NF - RGB-Scart an 32" LCD Panasonic TX-32LX70F, Teufel Concept E400 Digital
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
TAPs im Autostart: USB Accelerator, Filer2, 3PG, WSSkiller, TF5000 Display TAP, SDS (in dieser Startreihenfolge)
Weitere regelmäßig benutzte TAPs: Kanalarbeiter, TAP Commander
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
Würde es etwas bringen wenn JAGsEPG gleich bei der Programmierung über T4 checken würde dass es eine zeitgleich startende Aufnahme schon existiert und dann halt bei der 2. Aufnahme automatisch um eine Minute mehr Vorlaufzeit geben würde?
Hat da jemand schon einen entsprechenden Post im JAGsEPG Thread gefunden?
Hat da jemand schon einen entsprechenden Post im JAGsEPG Thread gefunden?
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb./b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01