Hallolo,
hat jemand zufälligerweise ein Idee oder Anleitung, wie ich die interne HD nach aussen verlagern kann?
Interne Festplatte auslagern
- dcarson
- Topfazubi
- Receivertyp: 7700HDPVR
- Receiverfirmware: 7.00.26
Interne Festplatte auslagern
Gruß
dcarson
dcarson

AW: Interne Festplatte auslagern
ohne das Gehäuse zu verbohren / zerschneiden geht das nicht ....
dann aber ein Externes HDD-Gehäuse mit separatem Netzteil und ein Sata-Kabel direkt in den Topf ... und schon passt das Ding ... und das Topf-netzteil wird geschohnt und nicht mehr sooooo heiß ....
und wenn man ein GREEN-POWER-Gehäuse nimmt, holt sich die HDD immer nur dann Strom, wenn der Topf an ist ... ist besser für Nacht-Aufnahmen....
dann aber ein Externes HDD-Gehäuse mit separatem Netzteil und ein Sata-Kabel direkt in den Topf ... und schon passt das Ding ... und das Topf-netzteil wird geschohnt und nicht mehr sooooo heiß ....
und wenn man ein GREEN-POWER-Gehäuse nimmt, holt sich die HDD immer nur dann Strom, wenn der Topf an ist ... ist besser für Nacht-Aufnahmen....
es grüßt Euch
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
Markus
---------------------------
Topfield 7700 HDPVR
Firmware: die Letzte funktionierende, ... ups gibts da überhaupt Eine
Videoformat: 1080i
Festplatte: zertifizierte Seagate HDD - 750 GByte
CI: Alphacrypt classic 3.18 im unteren CI-Slot
Smartcard: Premiere HD-Abo (S02-Karte)
42" Panasonic Plasma (FullHD) verbunden mit HDMI-Kabel
externe HDD: Sharkoon SATA-Quickport mit zert. HDDs..
- dcarson
- Topfazubi
[quote="Maga"]ohne das Gehäuse zu verbohren / zerschneiden geht das nicht ....
und wenn man ein GREEN-POWER-Gehäuse nimmt, holt sich die HDD immer nur dann Strom, wenn der Topf an ist ... ist besser für Nacht-Aufnahmen....[/quote]
..ich werde das mal antesten. Vielleicht lege ich das SATA-Kabel durch die Öffnung der Seriellen Schnittstelle...
Ich melde mich wieder.
Zuletzt geändert von dcarson am Mo 1. Sep 2008, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
dcarson
dcarson

- dcarson
- Topfazubi
...also.
Habe mir gestern ein externes HD-Gehäuse namens "Ice-Box" mit eigener Stromversorgung zugelegt.
HD (Seagate 500GB) ausgebaut und das SATA-Kabel durch die RS-Schnittstelle geführt. Die HD läuft, wird erkannt und ist gerade mal lauwarm.
Filme kann ich mir auch anschauen.
Ich hab´ mir dann "Mord im Pfarrhaus" auf Premiere HD aufgenommen. Und was soll ich euch sagen:
IMMER NOCH DER GLEICHE SCH**ß.
Bildruckler und Tonaussetzer ohne Ende.
Im übrigen wird das Netzteil im Topf wird immer noch sehr heiß...
Ich werd´mal versuchen, die 7.00.20er Firmware wieder aufzuspielen, Mal schauen ob´s dann klappt
Habe mir gestern ein externes HD-Gehäuse namens "Ice-Box" mit eigener Stromversorgung zugelegt.
HD (Seagate 500GB) ausgebaut und das SATA-Kabel durch die RS-Schnittstelle geführt. Die HD läuft, wird erkannt und ist gerade mal lauwarm.
Filme kann ich mir auch anschauen.
Ich hab´ mir dann "Mord im Pfarrhaus" auf Premiere HD aufgenommen. Und was soll ich euch sagen:
IMMER NOCH DER GLEICHE SCH**ß.

Bildruckler und Tonaussetzer ohne Ende.
Im übrigen wird das Netzteil im Topf wird immer noch sehr heiß...
Ich werd´mal versuchen, die 7.00.20er Firmware wieder aufzuspielen, Mal schauen ob´s dann klappt
Gruß
dcarson
dcarson