Hallo,
habe nach meinem Prob gegoogled und bin hier gelandet mit der Hoffnung Rat zu finden.
Ich habe besagten Receiver, jahrelang problemlos, jedoch nun mit folgendem Prob.:
Wenn ich einen neuen Kanalsuchlauf starten möchte (manuell) findet er diesen nicht, obwohl Signalstärke und Pegel nach eingabe der Frequenzzahlen Reaktion zeigen, aber weder im kleinen Vorschaufenster wird der neue Kanal angezeigt noch wenn ich den Suchlauf starte gefunden. Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke
Mfg
TF3000Fei speichert keine neuen Kanäle mehr
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: TF3000Fei speichert keine neuen Kanäle mehr
Welche neunen Sender willst du den finden? Vieleicht den neunen ARTE Transponter? Wenn ja, dieser ist im LOW-Band. Versuch einmal einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche. Werden die Sender dann immer noch nicht gefunden schaue dir mal deine LNB Einstellungen an. Dort sollte 9750MHz/10600MHz eingetragen sein.
Ist das auch korrekt liegt es an eventuell an der Anlage. Multischalter oder LNB defekt. Oder es wurde bei der Montage der Schüssel bewusst auf das LOW-Band verzichtet.
Welcher TYP von LNB ist verbaut? z.B. Quatto (normal 4 Leitungen zum Multiswitch) oder Quad (Antennenleitungen direkt zu den Receivern)
Wie viele Receiver hängen an der Schüssel?
Ist ein Multiswitch zwischen LNB und Receiver?
Ist das auch korrekt liegt es an eventuell an der Anlage. Multischalter oder LNB defekt. Oder es wurde bei der Montage der Schüssel bewusst auf das LOW-Band verzichtet.
Welcher TYP von LNB ist verbaut? z.B. Quatto (normal 4 Leitungen zum Multiswitch) oder Quad (Antennenleitungen direkt zu den Receivern)
Wie viele Receiver hängen an der Schüssel?
Ist ein Multiswitch zwischen LNB und Receiver?
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
-
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR/80GB
AW: TF3000Fei speichert keine neuen Kanäle mehr
Guten Morgen!
Zu 99% liegt es daran, dass diese Programme (welche auch immer????) schon irgendwo in der Programmliste stehen, manchmal auch unter anderen Namen.
Fast immer funktioniert das komplette löschen des Transponders und danach noch einmal die manuelle Eingabe.
Wie "cluberer99" auch schon erwähnte, hilft beim automatischen Suchlauf das Einschalten der Netzwerkfunktion (beim manuellen Suchlauf für einen Transponder nicht einschalten).
Mfg Bass
Zu 99% liegt es daran, dass diese Programme (welche auch immer????) schon irgendwo in der Programmliste stehen, manchmal auch unter anderen Namen.
Fast immer funktioniert das komplette löschen des Transponders und danach noch einmal die manuelle Eingabe.
Wie "cluberer99" auch schon erwähnte, hilft beim automatischen Suchlauf das Einschalten der Netzwerkfunktion (beim manuellen Suchlauf für einen Transponder nicht einschalten).
Mfg Bass
Zuletzt geändert von Bass am Mo 8. Sep 2008, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Fast 10 Jahre TF5000PVR ohne grössere Probleme, naja mal ne Aufnahme in den Sand gesetzt!
Er läuft und läuft...................................................................
Er läuft und läuft...................................................................