Einige fragen zum TF 6000 pvr es

Startforum für den TF6000PVR WLAN bzw. TF6000PVRE LAN
boersengewinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:58

Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#1

Beitrag von boersengewinner » Mi 10. Sep 2008, 15:19

Hallo,

ich bin nun seit nem halben jahr auf der suche nach nem neuen digitalen receiver mit festplatte. ich wollt eigentlich einen hdtv haben, und habe mich durch diverse testberichte und foren gekämpft, vantage 7100 8000, kathrein ufs 910, ufs 922, technisat hd s2, dreambox 800 dm, topfield tf 7700 hsci und 7700 pvr waren meine favoriten, lt testberichten alle super ausgestattet, aber lt foren alle mit unzähligen bugs, und keiner hat alles bei jedem fehlt irgend etwas, was mir eigentlich wichtig ist.

ich habe nun entschieden, dass hdtv für mich wohl noch überflüssig ist und ich das geld lieber spare und mir einen ausgereifteren receiver kaufe. da bin ich hier beim "6000 pvr es" hängengeblieben und dieser erfahrungsbericht hört sich sehr interesaant an, da kaum bugs.
oder was sagt ihr, deutlich günstiger ist er auch nicht ca 100-200 euro

ich habe aber noch ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. hier stand des er über pata und nicht sata mit der hd verbunden ist, kenne den unterschied nicht, bzw welche vorteile oder nachteile hat dies.

2. würde ihn gerne ohne hd kaufen, habe ihn für 319 euro gesehen und dann eine 2,5 einbauen, habt ihr da erfahrungen, und auf was muß ich achten(pata, sata9

3. wie sieht es mit der garantie aus wenn ich ihn öffne und selbst ne platte einbaue

4. einige tabs habt ihr genannt, die sehr interessant sind, auf der topfield seite sind einige aber nciht dabei, wo kann ich die noch bekommen.

5. wie schnell kann man vor und zurück spulen, nur 6 fach oder geht mehr, z.b. durch tabs

6. bringt mir der hdmi ausgang und der upscaler nur bei einem flachbildschirm ein besseres bild, bzw was bringt er überhaupt, bei einem normalen sendesignal, verbessert er das normale sd bild ?

7. wie viele timer kann ich speichern

8. gibt es ihn auch in silber

9. was passiert bei einem stromausfall ist die uhrzeit dann weg und alle timer, oder nicht, bzw gibt es da auch einen tab für

wie ist eure meinung und habt ihr weitere wichtige tipps für mich

danke

Benutzeravatar
nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Beiträge: 4127
Registriert: Mo 2. Jan 2006, 16:46
Receivertyp: VU+ Uno 4K SE
Receiverfirmware: 1.11.77
Wohnort: Landkreis Rosenheim

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#2

Beitrag von nollipa » Mi 10. Sep 2008, 17:45

boersengewinner hat geschrieben:Hallo,
ich habe aber noch ein paar fragen, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Hi, ich fang mal an, anscheinend traut sich heute keiner ran...

1. hier stand des er über pata und nicht sata mit der hd verbunden ist, kenne den unterschied nicht, bzw welche vorteile oder nachteile hat dies.

P-ATA ist der "alte" Standard - villeicht hast du schon mal den PC aufgehabt und die breiten flachen Kabel zur Festplatte gesehen. S-ATA hingegen ist der neue Standard, die Kabel sind deutlich kleiner. Nachteil in Zukunft: P-ATA Platten werden sicher irgendwann rar, könnte möglicherweise ein Problem werden, wenn du nicht unbedingt zur Bastlergemeinde gehörst. Es gibt nämlich Adapter von P-ATA auf S-ATA. Dazu such hier mal nach "Lindy"

2. würde ihn gerne ohne hd kaufen, habe ihn für 319 euro gesehen und dann eine 2,5 einbauen, habt ihr da erfahrungen, und auf was muß ich achten(pata, sata9

Wenn ich richtig informiert bin, sollen die Händler eigentlich keine Receiver ohne Platte verkaufen.

3. wie sieht es mit der garantie aus wenn ich ihn öffne und selbst ne platte einbaue

Nach meinem Kenntnisstand eher schlecht - sprich man soll da selber nicht rumschrauben.

4. einige tabs habt ihr genannt, die sehr interessant sind, auf der topfield seite sind einige aber nciht dabei, wo kann ich die noch bekommen.

Die gibt es z.B. auf Strizzis Tap Seite.

5. wie schnell kann man vor und zurück spulen, nur 6 fach oder geht mehr, z.b. durch tabs

Mit TAPs (übrigens mit "P") glaube ich bis zu 100-fach
6. bringt mir der hdmi ausgang und der upscaler nur bei einem flachbildschirm ein besseres bild, bzw was bringt er überhaupt, bei einem normalen sendesignal, verbessert er das normale sd bild ?

Du sparst dir die Wandlung digital>analog>digital. Ähnlich wie früher beim PC mit Flachbildschirm. Mit DVI ist es knackiger - Bei meinen HSCI sind SD Sendungen deutlich besser als über den 5500er über Scart.
7. wie viele timer kann ich speichern

Keine Ahnung, sind aber sicher ne Menge, ich hab das noch nie ausgereizt.
8. gibt es ihn auch in silber

lt. Homepage ja nicht - keine Ahnung, kann man sicher in div. Shops rausfinden.
9. was passiert bei einem stromausfall ist die uhrzeit dann weg und alle timer, oder nicht, bzw gibt es da auch einen tab für

Timer bleiben erhalten, es gibt ein TAP das in Verbindung mit einem Patch nach einem Stromausfall den TF einschaltet, Zeit holt und wieder ausschaltet. Nachfolgende Timer werden dann ausgeführt. Ob das mit dem ES klappt - keine Ahnung.

wie ist eure meinung und habt ihr weitere wichtige tipps für mich

Hinsichtlich HDMI ist der Receiver sehr interessant, wenn ich heute neu kaufen würde - hmm, dann funktioniert der WSS Killer nicht. Und der ist schon sehr praktisch. Auf jedem Fall wäre er bei mir in der engeren Wahl.

Übrigens bitte nicht zuviel von der LAN Schnittstelle erwarten, die Übertragungsgeschwindigkeit ist sehr mau. Aber auch über USB bekommst du die Filme nicht gerade schnell, das ist m.E. das einzige Manko an den 5000/6000er Modellen.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Erste Antwort ist nun gemacht, dann gehts meistens leichter...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Denon AVC-X4800H
BD: Oppo BDP-93EU
FB: Harmony 900; TV: Sony KD-65X8507C
VU+ Uno 4K SE

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#3

Beitrag von Julian » Mi 10. Sep 2008, 18:00

Timer: 70 soweit ich weis
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#4

Beitrag von Töppi » Mi 10. Sep 2008, 19:58

Könnte ein Mod mal diesen Beitrag hierher verschieben bitte. (Doppelposting)
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

boersengewinner
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 10:58

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#5

Beitrag von boersengewinner » Do 11. Sep 2008, 09:52

Hi

danke für die schnellen antworten, haben mir sehr geholfen.

@ nollipa
was bewirkt den der wss killer

zu meiner 1. frage ist denn sicher, dass im 6000 pvr es pata verwendent wird

danke
Zuletzt geändert von boersengewinner am Do 11. Sep 2008, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#6

Beitrag von JayTee » Do 11. Sep 2008, 13:31

WSSkiller

da kannst du alles nachlesen ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Julian
bekennender Fiesling Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
bekennender Fiesling	Banause und Gemeinheit-Fan mit Herz für Topfazubis
Beiträge: 9910
Registriert: Di 10. Okt 2006, 11:16
Receivertyp: TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan 2007
Wohnort: Nieder-Liebersbach

AW: Einige fragen zum TF 6000 pvr es

#7

Beitrag von Julian » Do 11. Sep 2008, 14:08

[quote="boersengewinner"]Hi
ist denn sicher, dass im 6000 pvr es pata verwendent wird
[/quote]


Ja, alle Töpfe ausser den 7xxx verwenden P-ata
(Ausnahmen sind von Benutzern umgebaute)
FF
Julian
----------------------------------------------------------------------
TAPs (Autostart):
NiceDisplay, Power Restore

Antworten

Zurück zu „TF6000PVR(E)“