Topfield Emulator für Windows

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder

Topfield Emulator für Windows

Beitrag von ICTag » Mo 17. Apr 2006, 10:27

Hallo Tapler,
Hat jemand diesen Topfield Emulator für Windows ausprobiert? :thinker:
http://home.online.no/~kjetnaes/win_tap_sdk.html

Es hört sich vielversprechend an und könnte die Tap-Entwicklung vereinfachen - besonders wenn der PC nicht in der Nähe des Topfs ist.

Gruß,
ICTag
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG,
TAP commander.

Pippin
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TF 5000 PVR A

Beitrag von Pippin » Di 18. Apr 2006, 11:23

Hallo ICTag :) ,

jepp, das hatte ich schon einmal ausprobiert. Zumindest das OSD kann man damit gut testen. Gab es auch schon mal (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) einen Fred zu.

Pippin
Gruß, Pippin

TF 5000 PVR A / 160GB, Alphacrypt, Harmony 885
FastSkip, Quicktimer, Improbox Premium, 3PG, Matrix Saver, Power Restore (+FW), Bookmark, NiceDisplay

M18
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von M18 » Di 18. Apr 2006, 12:38

Mir ist so ne ähnliche Idee schonmal im Kopf rumgeschwirrt, allerdings in einer bisschen andren form.

Es gibt ja einige Proggis zum TV schaun aufn PC. Was mich allerdings bei allen eigentlich stört ist das Userinterface.
Da es ja offenbar möglich ist die API des Topfields nachzuprogrammieren, wäre es dann nicht auch möglich ein TV Proggi fürn PC zu schreiben, eben mit der Topfield API, sprich das ich sämtliche TAPs auch auf dem PC für dieses TV Programm nutzen kann?

Hat sich damit vlt schon jemand beschäftigt? Evtl. auch mit einer nicht neuprogrammierung sondern erweiterung eines bestehenden Programms wie beispielsweise ProgDVB?

Nur mal so als Idee in den Raum geworfen :)

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“