Wie bekomme ich .rec Dateien vom TF7700 HDPVR in divX-Dateien gewandelt, die auf dem TF 7700 laufen?
1.Schritt Mit ProjectX die rec-Dateien zusammenführen, scheiden, demuxen und wieder muxen (wegen möglichem Zeitversatz zwischen Bild und Ton in den rec-Dateien)
Zum muxen wird MPLEX oder ImagoMPEG-Muxers in die Nachbearbeitung von ProjectX eingebunden.
Da man mit ProjectX über die Kollektionen mehrere Filme auf einmal bearbeiten kann, ist es möglich, den Rechner über Nacht rödeln zu lassen.
Ergebnis: Bild und Tonsynchrone mpg-Datei des Films
2.Schritt: Mit Dr.DivX oder Mencoder GUI nach DivX konvertieren.
Die beiden Programme haben auch Stapelverarbeitung, also wieder schöne Möglichkeiten, den Rechner mal richtig arbeiten zu lassen.
Man kann natürlich nach Schritt 1 in andere Formate "abbiegen". Vor allem wenn man die Filme auf anderen Geräten ansehen will, bieten doch einige der hier aufgeführten Programme schöne Möglichkeiten (z.B. XMediarecoder hat eine ganze Reihe von Zielgeräten im Angebot).
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Ursprungsthread
Hallo,
jetzt weis ich nicht mehr weiter. Ich habe schon unzählige Tools ausprobiert, hier viel gelesen, aber irgendwo hakt es immer....
Meine Platte im 7700 läuft über und ich habe einige SD Filme, die ich zwar noch gucken will, aber die Qualität ist mir da egal. Da ich mal auf dem Laptop, mal auf der Glotze gucke, wollte ich diese Filme in divx umwandeln. Spart Platz, geht auch im Topf-->Glotze und ist qualitativ ausreichend.
Und am liebsten irgendwie hintereinander weg umwandeln: also die Einzeldateien (rec+001+002) irgendwo reinschieben, schneiden, starten, hinten fallen divx-avi raus. Und optimal mehrere Filme hintereinander weg. Also abends 4 Filme geschnitten und in die Queue eingespeist, morgens sind die fertig.
Von dem Traum hab ich mich verabschiedet, aber auch alles andere kommt nicht annähernd an das ran, was ich gerne hätte. Ich habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert: mal ist das schneiden fummelig, mal passen die Formate nicht zusammen (mit welchem Tool z.B. bekomme ich ProjectX m2p Files nach divx?), gibt es ein Tool, was eine Liste von Filmen hintereinander weg in divx wandelt? Welches Eingangsformat braucht das dann, wo bekomme ich das her?
Meine letzte Hoffnung ist gerade zerstoben: Project X in m2p, 321 Video Converter in divx. Sah echt gut aus, aber dann war der Ton brutalst assynchron.
Habt ihr noch nen Tip?
Es muss doch rationeller gehen als mit ProjectX einen Film nach dem anderen bearbeiten und als m2p speichern und dann jeden einzelnen mit mpeg Streamclip in divx wandeln (war bisher der einzige funktionierende Weg den ich überhaupt gefunden habe)
Gruss
Micha