HD-Files auf PC oder PS3 abspielen - So gehts:

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
alpski
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF5500 PVR 2*TF7000HSCI-PVR TMS
Receiverfirmware: 03.01.2007

HD-Files auf PC oder PS3 abspielen - So gehts:

Beitrag von alpski » Di 16. Dez 2008, 14:13

Servus,

nachdem ich nun schon eine Weie in diesem Forum aktiv bin und bisher sehr viel Hilfe in Anspruch genommen (und erhalten) habe, möchte ich auch einmal selbst etwas konstruktives beitragen:

Ich hab es geschafft, relativ problemlos die Aufnahmen von meinen 7700 HSCI auf meinem Server abzulegen und per PC oder PS3 in 1a-Quali abzuspielen.

Ich verwende dazu nur folgende Programme:
1. A.F.7 Merge, um die Dateien (.rec, .001, .002, ...) zu einer zu verbinden.
2. TSRemux, um eine für den PC oder die PS3 lesbare mpg-Datei zu erzeugen. Mit TSRemux kann ich auch problemlos Vor- und Nachlaufzeit sekundengenau wegschneiden.

Folgende Probleme hatte ich: Zuerst konnte ich TSRemux nicht zum laufen bringen. Die neueste Java-Installation löste dieses Problem.

Dann konnte keiner meiner Player mit den Dateien etwas anfangen. Lösung: Alle Codecs entfernen und CCCP (Combined Community Codec Pack) installieren. Es sind zwei Player (Media Player Classic Home Cinema und Zoom Player) integriert, mit denen die Files auf dem PC abgespielt werden können. Mit ein wenig herumtüfteln an den Einstellungen kann man sogar die rec-datei direkt nach dem Mergen abspielen (um z. B. die Schnittpunkte für TSRemux zu finden).

Auch die Wiedergabe mit der PS3 per UPnP-Stream funktioniert einwandfrei!
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“