Probleme mit Aufnahme
- woodstock2
- Vielfrager
- Receivertyp: TF 7700 HCCI + Toshiba 640GB
- Receiverfirmware: 7.01.03
Probleme mit Aufnahme
Hallo bin neu hier und habe gleich ein Problem . Ich habe mir den TF 7700 HCCI gekauft und gleich die neue Firmware TF-HCCI 7.01.03 aufgespielt nun funktuniert das mit dem aufnehmen nicht so richtig will heissen wenn ich direkt aufnehme klappt es sobald ich es aus dem EPG oder mit einer Timeraufnahme versuche bricht er die Aufnahme nach ein paar Sekunden ab was mach ich falsch as Speicher benutze ich im Moment ein 8GB USB Stick.
Danke im Voraus, Micha
Danke im Voraus, Micha
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
AW: Probleme mit Aufnahme
1. Hast Du nach dem Update einen Werksreset gemacht (ich weiss jetzt ja nicht, welche FW vorher drauf war)
2. Ein USB Stick funzt in den allermeisten Fällen nicht.
Ich weiss, da steht bei, xy Mbit/s lesen und YX Mbit/s beim schreiben, aber das scheint so nicht zu klappen, was auch daran liegen kann, das beim schreiben auf dem Stick ggf auch wieder gelesen wird.
Eine externe Festplatte ist defintiv besser, auch wegen der zu erwarteten Aufnahme-Grössen, da sind 8GB bei HD-Sendungen echt mager
Und Willkommen im Forum
2. Ein USB Stick funzt in den allermeisten Fällen nicht.
Ich weiss, da steht bei, xy Mbit/s lesen und YX Mbit/s beim schreiben, aber das scheint so nicht zu klappen, was auch daran liegen kann, das beim schreiben auf dem Stick ggf auch wieder gelesen wird.
Eine externe Festplatte ist defintiv besser, auch wegen der zu erwarteten Aufnahme-Grössen, da sind 8GB bei HD-Sendungen echt mager
Und Willkommen im Forum
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- woodstock2
- Vielfrager
Hallo Ha-Jü, danke für die schnelle Antwort also den Werksreset hab jetzt gerade gemacht aber es klappt immer noch nicht, der Receiver springt an und geht wieder aus . der Stick ist nur eine übergangslösung, aber er wird doch erkannt und direkt aufnehmen kann ich ja so lange ich will werde aber die Tage eine externe anschliessen und dann Bescheid geben.
Gruß Micha
Gruß Micha
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Aber sonst läuft der topf schon, also ohne Stick und versuchter Aufnahme?
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- woodstock2
- Vielfrager
wie gesagt, er läuft eigentlich einwandfrei und wenn ich direkt aufnehme gehts ja auch nur eben die Timeraufnahmen
Das liegt am Speichermedium. Kein USB Stick, den ich besitze funktioniert. Hingegen problemlos mit Western Digital My Passport oder Trekstor Festplatten.
Ich hatte auch mal das Problem mit Aufnahme möglich, aber Wiedergabe stoppt sofort mit einer der o.g. Festplatten. Es lag daran, dass ich noch tausende von anderen Dateien und Verzeichnissen (Daten, MP3, etc.) auf der Festplatte hatte... das mag der Topf wohl oft nicht, ist ihm wohl zu viel des Guten.
Ich hatte auch mal das Problem mit Aufnahme möglich, aber Wiedergabe stoppt sofort mit einer der o.g. Festplatten. Es lag daran, dass ich noch tausende von anderen Dateien und Verzeichnissen (Daten, MP3, etc.) auf der Festplatte hatte... das mag der Topf wohl oft nicht, ist ihm wohl zu viel des Guten.
USB Sticks funktionieren solange sie schnell genug sind. Ich habe hier 2 Verbatim Store 'n' go ,beide laufen ohne probleme.
- Phoenix
- Neuling
- Receivertyp: TF4000PVR DigiCordK2 Digi2PNK TF7700HCCI
- Receiverfirmware: Aktuelle
Hallo,
ist eine Aufnahme auf USB 2,5" HDD ohne Stromversorgung (Western Digital My Passport) nun doch möglich?
Wie ich hier im Forum und auch bei Topfield gelesen habe, sollen nur Festplatten mit Netzteil angeschlossen werden..
Gruß
HM
ist eine Aufnahme auf USB 2,5" HDD ohne Stromversorgung (Western Digital My Passport) nun doch möglich?
Wie ich hier im Forum und auch bei Topfield gelesen habe, sollen nur Festplatten mit Netzteil angeschlossen werden..
Gruß
HM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Möglich ja. Aber auf eigenes Risiko. Das Netzteil und die USB Ports sind halt nicht für größere Belastungen ausgelegt. Und wenn Dein TOPFIELD dadurch schaden nimmt, kann man dir eine Kostenfreie Reparatur untersagen.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
- woodstock2
- Vielfrager
Hallo an alle und danke für eure Hilfe Also wie gesagt ich habe einen 8GB USB Stick auf dem ich nur direkt aufnehmen kann, heute habe ich mir eine 640GB Externe von Toshiba gekauft und es funktioniert auch mit den Timeraufnahmen
Gruß Micha
Gruß Micha
Phoenix hat geschrieben:Hallo,
Gruß
HM
Ja, Western Digital My Passport ist meine Standard Festplatte und funktioniert an dem Topfield... würde mir wg. Netzteil-Bedenken nicht in die Hosen machen... :-)