Filme über Lan in den PC

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
skralle
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TP 7700HDPVR
Receiverfirmware: neueste AAF

Filme über Lan in den PC

Beitrag von skralle » Mo 22. Dez 2008, 08:03

Hallo allerseits! :)
Geht um folgendes! Ich hab den TF jetzt im Netzwerk mit drin.
Jetzt möchte ich Filme gerne über das Lan-Kabel in den PC bringen.
Prinzipiell funktioniert das auch.
Aber ich muß sämtliche Dateien, die zu einem Film gehören einzeln überspielen. Kennt jemand eine bessere Methode?
Außerdem besitze ich auf der Festplatte mehrere Unterordner in denen sich auch Filme befinden.
Wenn man sich jetzt mit Internet Explorer den Festplatteninhalt anschaut, kann man schön seitenweise weiterblättern.
Dies funktioniert bei mir aber nur auf der Hauptseite, nicht innerhalb der Unterordner.
Bei denen bleibt man immer auf Seite 1 stehen.
D.h. wenn ich einen Film zum Rechner schicken will muß ich den jedesmal vorher aus dem entsprechenden Unterordner hervorholen.
Gibts da eine Möglichkeit?
Außerdem findet man immer mal wieder Rudimente von schon längst gelöschten Aufnahmen.
Diese lassen sich aber nicht entfernen und gestalten die Sache nicht gerade übersichtlicher.
Ist das bei Euch auch so?
Ach ja, eins noch....Gibt ne Möglichkeit den TF mit einem Paßwort zu schützen wenn man ihn per DynDNS im Internet hat?
Sonst kann ja jeder, der meinen DynDNS-Zugang kennt meine Festplatte aufräumen.
Schöne Grüße! skralle

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

AW: Filme über Lan in den PC

Beitrag von micha555 » Mo 22. Dez 2008, 10:19

skralle hat geschrieben:
Aber ich muß sämtliche Dateien, die zu einem Film gehören einzeln überspielen. Kennt jemand eine bessere Methode?

TopfieldGUI von Flemion
Dies funktioniert bei mir aber nur auf der Hauptseite, nicht innerhalb der Unterordner.
Bei denen bleibt man immer auf Seite 1 stehen.
Soweit ich weis ein Fehler in FW 26
Außerdem findet man immer mal wieder Rudimente von schon längst gelöschten Aufnahmen.
Diese lassen sich aber nicht entfernen und gestalten die Sache nicht gerade übersichtlicher.
Ist das bei Euch auch so?
Ja ist auch so, nein habe noch keine Möglichkeit gefunden die zu löschen.

Gruss
Micha
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

skralle
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: TP 7700HDPVR
Receiverfirmware: neueste AAF

Beitrag von skralle » Mo 22. Dez 2008, 12:03

Danke für Deine schnelle Antwort!
Hab das Programm mal ausprobiert.
Das könnte was sein. Allerdings kommt dieses Tool auch nicht an die Filme in den Unterordnern ran, nur an die Dateien im Hauptordner.
Hast Du denn evtl. noch eine Idee, wie man den TF im Internet vor unbefugtem Zugriff sichern kann? skralle

micha555
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: 7700 HDPVR
Receiverfirmware: Enigma2-XXX

Beitrag von micha555 » Mo 22. Dez 2008, 12:22

Nein, leider auch nix mit löschen. Ich habe auch keine andere Lösung gefunden. Aber frag doch mal flemion, vielleicht hat der ne Idee.

Mit dem Schutz kann ich dir nicht helfen, weil ich a) keine LAN anbindung habe und b) von sowas wenig verstehe, sorry

Gruss
Michael
Gruss
Micha555

Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier

opossum
Benutzer
Benutzer

Beitrag von opossum » Di 23. Dez 2008, 09:48

Hallo,
Hast Du denn evtl. noch eine Idee, wie man den TF im Internet vor unbefugtem Zugriff sichern kann? skralle
Ich würde das generell nur mit VPN machen aus dem Internet. Also über dyndns kommst Du an Dein LAN. Du würdest dann mit Deinem Router eine VPN-Verbindung aufbauen, wenn Dein Router so etwas unterstützt. Dann bist Du mit Deinem LAN verbunden und kannst über Freigaben zugreifen. Dann könntest Du auch auf Deinen Topf zugreifen, da der VPN getunnelt ist, kommt keiner an diese Verbindung von aussen dran.

Viele Grüße
Egbert
| Philips 42PF7403/D | Vantage HD 8000S | VRS-N8100 via Toslink am Vantage | Harmony 885 |

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“