Nach mehreren Tagen Test mit der neuen Version bin ich zunächst einmal den Entwicklern für das mächtige Werkzeug sehr dankbar, es ist einfach ein Genuss, so komfortabel den Receiver nutzen zu können.
Nun um Problem: Der Topf schmiert nach jeden Timer-Scan (5:30 - 6:0 Uhr, P-Umschalt-Timer, Tuner 2) ab. Das Gerät ist zwar an, man muss aber den Netzstecker ziehen, um wieder "im Geschäft zu sein".
Auf der HDD wird der Scan gespeichert, aber erst nach dem Booten und der Frage, ob die Datei wieder hergestellt werden soll.
Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, immer das Gleiche. Übrigens: Der Scan wird durchgeführt, es sind immer die neuesten Daten vorhanden, aber das macht keinen Spaß, morgens um 6:00 Uhr als erstes den Netzstecker ziehen zu müssen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir helfen?
Absturz nach iTina Scan
-
Bgm
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF srp 2100 tms
- Receiverfirmware: TF-BCPC-1.07.01
Absturz nach iTina Scan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bgm am Fr 23. Jan 2009, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibung
Grund: Rechtschreibung
Gruß
Jürgen
Receiver 1:SRP2100TMS, HDD=500GB, FW 24.03.10 ,TF 6000 PVR, HDD=750 GB, FW 29.10.2007 - TAP'S im AUTOSTART: iTina V 1.04, overlfly, Quickjump
Receiver 2: TF 5000 CI, [/b]"Receiver" 3: ELANVISON 8000 S, HDD=300 GB; Receiver 4-6: Baumarkt-Krücken
Antenne: Wave frontier Toroidal T 90: 7- 13 -19,2 Grad Ost, 1 -5 -8 Grad West; Multischalter: 2x SPAUN SAR 410, 1x PMSE 5/12 HQNT
Jürgen
Receiver 1:SRP2100TMS, HDD=500GB, FW 24.03.10 ,TF 6000 PVR, HDD=750 GB, FW 29.10.2007 - TAP'S im AUTOSTART: iTina V 1.04, overlfly, Quickjump
Receiver 2: TF 5000 CI, [/b]"Receiver" 3: ELANVISON 8000 S, HDD=300 GB; Receiver 4-6: Baumarkt-Krücken
Antenne: Wave frontier Toroidal T 90: 7- 13 -19,2 Grad Ost, 1 -5 -8 Grad West; Multischalter: 2x SPAUN SAR 410, 1x PMSE 5/12 HQNT
-
Bgm
- Erfahrener Benutzer

AW: Absturz nach iTina Scan
[quote="Otsche62"]Machst Du den Filescan oder API-Scan? Wieviele Sender werden gescannt? Gehe mal alle Einstellungen in der EPG Datenbank durch - vielleicht kannst Du hier und da die Werte heruntersetzen. Auch die Verbindungsart (Durchschleifen oder einzel) muss hier korrekt eingestellt sein. Danach einmal manuell den Scan starten, um zu testen...[/quote]
Filescan, 100 wichtige Sender, Verbindungsart einzeln, unwichtige Kanäle = Scan nie
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde noch ein bisschen testen.
Gruß
Jürgen
Jürgen
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
doch schon, wenn kein Speicher mehr frei ist, hast man eben Probleme. Daher ist bei vielen Sendern für den Scan ein reduzieren der Tage in der Vergangenheit/Zukunft eben nötig.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
Bgm
- Erfahrener Benutzer

[quote="Bgm"]
Vielen Dank für die Hilfe, ich werde noch ein bisschen testen.[/quote]
Die neuen Einstellungen klappen. Zwar schaltet der Topf nunmehr nicht selbständig aus, aber das ist ein Problem, das ich hoffentlich selber lösen kann.
Danke für die Unterstützung!
Gruß
Jürgen
Jürgen
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS

- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Auf meinem neuen Zweit-5500er (gestern eingetroffen!) hab ich auch Probleme mit dem "Tinchen" und dem (File-)Scan.
Bisher blieb er bei jedem Scan hängen und der Topf friert.
Außer iTiNa 1.01 ist noch nix installiert.
Erst hatte ich ja nur eine Satleitung, darum im Systemmenu bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" geschaltet.
Bei iTiNa hab ich diese Einstellung aber übersehen (bzw. nicht dran gedacht, da ich ja an den anderen Receivern immer "Einzeln" eingestellt haben muss). Da ich aber beim Scan dabei war fiel mir auf, dass er nach dem ersten Umschalten kein Signal mehr hatte.
Ich hab abgebrochen und dann lieber doch die 2. Zuleitung angeschlossen, die Menueinstellungen alle auf "Einzeln" gestellt (Topf UND iTiNa) und dann neu gescannt. Aber er fand trotzdem irgendwie keine Daten bzw. es wurde ihm wieder kalt.
Nach Neustart (mit gedrückter "0") manueller Tapsart, aber den gewünschten Scan unterbunden. Beim Durchschalten der Kanäle fand iTiNa die Daten, hab dann im Tools-Menu die Datenbank gesichert.
Heute Vormittag dann festgestellt, dass der Topf beim Autoscan heute früh eingefroren war. Neu gestartet und manuell den Scan gestartet: auf dem 4. oder 5. Transponder wieder Freeze.
Dann hab ich iTiNa aus dem Autostart rausgenommen, manuell gestartet und den Scan erneut manuell angestoßen: er scannte dann etwas weiter, aber irgendwann wieder Freeze.
Mir fiel dabei auf, dass das Scan-Symbol (der iTiNa-Schriftzug links oben) teilweise nur sehr zögernd blinkte, manchmal länger stillstand (mehrere Sekunden, fast eine Minute).
Ich habe 40 wichtige TV-Kanäle eingestellt, keine Radiokanäle. Aber Daten für 14 Tage im Voraus. Kann das schon zu viel sein?
Naja, werde das dann mal trotzdem probieren.
Ach ja: Natürlich hatte ich als erstes die "richtige" Firmware aufgespielt.
Bisher blieb er bei jedem Scan hängen und der Topf friert.
Außer iTiNa 1.01 ist noch nix installiert.
Erst hatte ich ja nur eine Satleitung, darum im Systemmenu bei den LNB-Einstellungen auf "Durchschleifen" geschaltet.
Bei iTiNa hab ich diese Einstellung aber übersehen (bzw. nicht dran gedacht, da ich ja an den anderen Receivern immer "Einzeln" eingestellt haben muss). Da ich aber beim Scan dabei war fiel mir auf, dass er nach dem ersten Umschalten kein Signal mehr hatte.
Ich hab abgebrochen und dann lieber doch die 2. Zuleitung angeschlossen, die Menueinstellungen alle auf "Einzeln" gestellt (Topf UND iTiNa) und dann neu gescannt. Aber er fand trotzdem irgendwie keine Daten bzw. es wurde ihm wieder kalt.
Nach Neustart (mit gedrückter "0") manueller Tapsart, aber den gewünschten Scan unterbunden. Beim Durchschalten der Kanäle fand iTiNa die Daten, hab dann im Tools-Menu die Datenbank gesichert.
Heute Vormittag dann festgestellt, dass der Topf beim Autoscan heute früh eingefroren war. Neu gestartet und manuell den Scan gestartet: auf dem 4. oder 5. Transponder wieder Freeze.
Dann hab ich iTiNa aus dem Autostart rausgenommen, manuell gestartet und den Scan erneut manuell angestoßen: er scannte dann etwas weiter, aber irgendwann wieder Freeze.
Mir fiel dabei auf, dass das Scan-Symbol (der iTiNa-Schriftzug links oben) teilweise nur sehr zögernd blinkte, manchmal länger stillstand (mehrere Sekunden, fast eine Minute).
Ich habe 40 wichtige TV-Kanäle eingestellt, keine Radiokanäle. Aber Daten für 14 Tage im Voraus. Kann das schon zu viel sein?
Naja, werde das dann mal trotzdem probieren.
Ach ja: Natürlich hatte ich als erstes die "richtige" Firmware aufgespielt.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.