von mir aus bleiben kann wo der Pfeffer wächst ( ), stehe ich jetzt wieder vor dem Problem eines Neukaufs...
Habe schon einige Modelle ins Auge gefasst & würde gerne eure Meinungen & Erfahrungen hören! Wichtig sind für mich FullHD, 100 oder 200 Hertz (wegen viel Futi) & 1A 24p (wegen späterem BluRay-Player), gegebenenfalls mit deaktivierbaren 100Hz für echtes 'Kinofeeling' ("gutes" Ruckeln), pixelgenaues Bild. Er muss also schnelle Bewegungen & eine saubere Filmdarstellung gleichermaßen beherrschen. Nur ein Philips soll es nicht mehr werden...! Angeschlossen werden Denon DVD-Player mit 1A-Scaler per HDMI, Topf 5200PVRc per Scart & später eventuell noch Bluray & TMS. PremiereHD wird solange noch mit Philips DCR 9001 per HDMI geschaut.
In die nähere Auswahl sind gekommen:
- Samsung LE 40A789R mit LED-Backlight (ja, ich wollte nie einen Samsung, aber jetzt werde ich vielleicht doch schwach?) -Vorteil: fast schwarzes Bild, -Nachteil: "Heiligenschein"?
- Sony KDL-40Z4500 mit 200 Hz -Vorteil: bestens für Fußball geeignet, Nachteil: ungleichmäßige Ausleuchtung des Panels?, durch den Schlitz zwischen Panel & Lautsprecher sieht man die verlegten Kabel
- Panasonic TX-37LZD800F -Vorteil: super Service von Panasonic, sehr ausgewogen -Nachteil: Farbstich?, kann alles, aber nichts perfekt?
- Pioneer KRL-37V -Vorteil: bestes Design aller meiner Favoriten, -Nachteil: relativ hoher Preis für nur durchschnittliches Bild
- Sony KDL-40 X 4500 -Vorteil: Design vom größeren Backlight-Modell & BRAVIA ENGINE 2 PRO, -Nachteil: kein Backlight & nur in Österreich erhältlich (daher keine 5 Jahre Garantie)
Für eure Hinweise bin ich schonmal dankbar!