Hallo,
mein neuer TF6000 PVR (mit wlan, Firmware von Okt 08) macht leider noch ein paar Probleme:
1. Wenn ich den Receiver per USB verbinde und neustarte, wird er nur für 2-5sec vom PC erkannt, danach geht er in den Run-Modus und ist nicht mehr am PC dran. Diese kurze Zeit hat zwar ausgereicht um schnell mit Topset die Kanäle auszulesen und (bei erneuten Neustart und kurzer Verbindung) die Kanäle wieder reinzuspeichern. Dennoch glaube ich nicht, dass das so gewollt ist? Mit MacTF kommt daher auch keine Verbindung zustande...
2. Ich kann mich nicht per FTP mit dem Receiver verbinden. Ich habe wie schon im Forum vorgeschlagen den Passivmodus eingeschaltet, nur 1 Verbindung zugelassen und selbstverständlich das korrekte Passwort und Login angegeben. Außerdem habe ich das ganze mit verschiedensten FTP-Programmen (auch FileZilla und ws_ftp) getestet... Es steht immer dort "verbunden mit", dann die IP und nach 10sek oder so "timeout". Habe bisher keine Verbindung ohne timeout-Fehler gehabt und auch keine Ordnerstruktur oder sonstiges gesehen.
Bei beiden Problemen habe ich sowohl mit WindowsXP als auch mit OSX 10.6 getestet.
Hat jemand eine Idee??
Vielen Dank schonmal!
marius_
PS: Ich habe noch keine Festplatte eingebaut, könnte das der Grund für das FTP-Problem sein? Ich hätte halt erwartet zumindest die Verbindung aufbauen zu können, Ordner kann ich ja noch nicht sehen weil die HDD fehlt. Aber wenn die Verbindung immer direkt abbricht, dann ist das doch nicht normal? Und für das USB-Problem sollte das doch egal sein mit der HDD?
PPS: Das Firmwareupdate ging mit ToFI direkt vom Mac aus und lief wunderbar durch... per USB.
PPPS: Ich verbinde über das wlan meiner Fritzbox 7170.
FTP nicht möglich, USB bricht ab
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
AW: FTP nicht möglich, USB bricht ab
Auf was willst du denn per USB bzw. FTP zugreifen wenn keine Platte drin ist???
-
- Topfazubi
- Receivertyp: TF 6000 PVR (WLAN)
- Receiverfirmware: Oktober 2008
zum Beispiel auf die Kanallisten zur Sortierung am PC.
Oder ist es normal, dass man für die USB-Verbindung nur ein sekundenlanges Zeitfenster während des Bootvorgangs zur Verfügung hat?
Oder ist es normal, dass man für die USB-Verbindung nur ein sekundenlanges Zeitfenster während des Bootvorgangs zur Verfügung hat?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Wenn du mit TopSet die Kanallisten (sprich die kompletten Settings) einliest geht das nur während des Bootvorgangs, das ist völlig normal.
Wenn der Topf schon an ist wird er durch TopSet neu gestartet, bzw. du wirst dazu aufgefordert das zu tun.
Wenn der Receiver läuft hast du mit TopSet im Dateimanager direkten Zugriff auf die Topf-HDD.
Nur wenn keine drin ist wird das halt nix.
Wenn der Topf schon an ist wird er durch TopSet neu gestartet, bzw. du wirst dazu aufgefordert das zu tun.
Wenn der Receiver läuft hast du mit TopSet im Dateimanager direkten Zugriff auf die Topf-HDD.
Nur wenn keine drin ist wird das halt nix.

-
- Topfazubi
Ok, dann passt das ja so. Ich dachte man könne im Betrieb auf die Kanallisten zugreifen etc, wie ein USB-Stick im Grunde
Anschließen und in den Dateien browsen, sowohl intern im Receiver als auch auf der (ab Ende der Woche vorhandenen) HDD.
Das Ftp-Problem löst sich dann auch automatisch? Soll heißen, er baut die Verbindung nur dann auf wenn die HDD angeschlossen ist?

Das Ftp-Problem löst sich dann auch automatisch? Soll heißen, er baut die Verbindung nur dann auf wenn die HDD angeschlossen ist?
- JayTee
SRP-2401/TFIR
Kann ich dir nicht mit Sicherheit beantworten, mangels 6000er. 
Allerdings hege ich den starken Verdacht, dass dem so ist.
Bau dir eine Platte ein, dafür hast du dir ja auch einen PVR gekauft nehme ich an, und du weißt Bescheid.
:

Allerdings hege ich den starken Verdacht, dass dem so ist.
Bau dir eine Platte ein, dafür hast du dir ja auch einen PVR gekauft nehme ich an, und du weißt Bescheid.

-
- Topfazubi
Jup vielen Dank, ich warte noch auf meinen sata-ide-adapter
Nirgendwo lieferbar, hab ihn jetzt bei ebay für ein drittel des Ladenpreises bekommen 
Danke für die Hilfe! Ich melde mich falls es doch nicht klappt

Danke für die Hilfe! Ich melde mich falls es doch nicht klappt

- JayTee
SRP-2401/TFIR
Mach das, viel Glück.