Kopie ohne "COPY-N"-Hinweis
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Hallo
Habe gerade mit der neuen Version vom Filfer herumgespielt.
Das mit dem abschaltbaren Fallback-Verhalten finde ich toll.
Das ganze Programm ist natürlich toll.
Wenn ich eine Entschlüsselung mache, wird ja immer eine Kopie angelegt.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1.
--
Lässt sich dieser an den Dateinamen angehängte Text "COPY-N" anpassen?
Also so, dass ich mir selbst einstellen kann, was da für ein Anhängsel stehen soll.
2.
--
Lassen sich mit dem Filer auch entschlüsselte Kopien automatisch in einen anderen Ordner verschieben?
Gruß
Ingo
Habe gerade mit der neuen Version vom Filfer herumgespielt.
Das mit dem abschaltbaren Fallback-Verhalten finde ich toll.
Das ganze Programm ist natürlich toll.
Wenn ich eine Entschlüsselung mache, wird ja immer eine Kopie angelegt.
Dazu habe ich zwei Fragen:
1.
--
Also so, dass ich mir selbst einstellen kann, was da für ein Anhängsel stehen soll.
2.
--
Lassen sich mit dem Filer auch entschlüsselte Kopien automatisch in einen anderen Ordner verschieben?
Gruß
Ingo
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Filer verschiebt nicht automatisch. Dafür kannst du Automove verwenden.
Die andere frage muss dir Elle4u beantworten.
Die Funktion ist zumindest noch nicht drin. ob er das einbaut, muss er entscheiden.
Die andere frage muss dir Elle4u beantworten.
Die Funktion ist zumindest noch nicht drin. ob er das einbaut, muss er entscheiden.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
- SPACEart
- Quelle des Wissens
OK, werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen.emarzinkowski hat geschrieben:Filer verschiebt nicht automatisch. Dafür kannst du Automove verwenden.
OK, dann warte ich mal auf Antwort von Elle4u.emarzinkowski hat geschrieben:Die andere frage muss dir Elle4u beantworten.
Falls sich so etwas in den TAP integrieren liesse, hättet Ihr denn auch Interesse daran?
Dann könnten wir ja mal fragen, ob er das mit auf die Liste setzen kann.
Also ich meine eine Funktion in den Einstellungen, wo man ein eigenes Standard-Text-Anhängel eingeben kann, welches dann immer an die Dateinamen der entschlüsselten Kopienen angehängt wird (z.B. "K").
Vielleicht noch mit einer Unteroption für eine Ziffer, also "K-N".
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
hmmm. noch habe ich ganz selten mal zu entschlüsseln.
habe halt kein Premiere.
von daher ist es mir eigentlich egal.
aber ich denke mal, wenn der Aufwand nicht allzu groß ist, wird er das schon machen![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
habe halt kein Premiere.
aber ich denke mal, wenn der Aufwand nicht allzu groß ist, wird er das schon machen
![:) :)](./images/smilies/smile.gif)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"erna" alias Enrico
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Jou, das wäre schon fein.emarzinkowski hat geschrieben:hmmm. noch habe ich ganz selten mal zu entschlüsseln.
habe halt kein Premiere.
aber ich denke mal, wenn der Aufwand nicht allzu groß ist, wird er das schon machen![]()
Ich könnt mir schon vorstellen, dass es einigen Usern, die des öfteren Aufnahmen entschlüsseln müssen, geffalen würde, wenn hinter den Kopien ein eigenes Kürzel auftaucht.
Mal gucken,, was der Elle dazu sagt.
Ich kann ja nun mal überhaupt nicht beurteilen, wie aufwendig es ist, so etwas in einen TAP einzubauen.
So, jetzt muss ich aber mal ins Bett.
Bis moren denne.
Ingo
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Nein.SPACEart hat geschrieben:Dazu habe ich zwei Fragen:
1.
--
Wird auch ziemlich komplex das Ganze.
Der Name+Copy wird vom Topf selbst vergeben.
Ich müßte dann wärend der Kopie den Namen heraus finden (nicht so einfach) und mir merken. Nach der Kopie müßte ich dann umbenennen (ohne Copy + eigenes Kürzel). Das -N muß bleiben, da sonst doppelte Namen vorkommen könnten.
Ebenfalls würde man einen Dialog zur Eingabe benötigen usw, usw.
Also wenn das wirklich von mehreren gewünscht wird, dann würde ich es auf die Liste setzten für später mal...
Derzeit noch nicht.SPACEart hat geschrieben:2.
--
Eine komplette Automove-Funktionalität möchte ich nicht abbilden.
Allerdings möchte ich schon anbieten, daß Filer autom. nachts entschlüsselt und dazu zählt für mich auch ein abschließendes Verschieben...
P.S. Ich nehm einfach schon entschlüsselt auf. Da habe ich diese Probleme nicht
Zuletzt geändert von Elle4u am Fr 12. Mai 2006, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Ui, nee, wenn das so komplex ist, dann lass das mal lieber bleibenElle4u hat geschrieben:Nein.
Der Name+Copy wird vom Topf selbst vergeben ...
... Also wenn das wirklich von mehreren gewünscht wird, dann würde ich es auf die Liste setzten für später mal...
Durch solche komplexen Wurschteleien wird doch so ein Programmcode sicher auch immer weiter aufgebläht und vor allem anfälliger, Oder?
Ich dachet halt, dass diese "COPY-N" von Dir vergeben wurde.
Dann wäre eine schönere Variante sicher einfach machbar gewesen.
Meinst Du damit so eine Entschlüsselungsgeschichte, die zu einer einstellbaren Uhrzeit automatisch mehrere Dateien entschlüsselt, inkl. "Wecktimer" usw?Elle4u hat geschrieben:Derzeit noch nicht.
Allerdings möchte ich schon anbieten, daß Filer autom. nachts entschlüsselt und dazu zählt für mich auch ein abschließendes Verschieben...
Das versuche ich natürlich auch immer.Elle4u hat geschrieben:P.S. Ich nehm einfach schon entschlüsselt auf. Da habe ich diese Probleme nicht![]()
Aber bei mehreren sich überschneidenden Sendungen, oder beim Zappen kommts eben doch ab-und-zu mal zu verschlüsselten Aufnahmen.
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK
- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
gib zu, du hast nur hingesehen wegen dem Zusatz
![:D :D](./images/smilies/biggrin.gif)
und nicht wegen SciFi"+ Erotik Modelle"
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
![:[ :[](./images/smilies/angrysmoking.gif)
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
- Ricki
- ToppiHolic
- Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC - Receiverfirmware: Alle aktuell
Das umbennen wäre schon schön und zwar wenn die Aufnahme nach dem kopieren die Original Datei in einen Ordner "copied" verschiebt. Die dann entschlüsselte (kopie)Datei trägt den Originalnamen wieder. Ähnlich wie es bei Sfastcopy gedacht ist ( aber nicht richtig funktioniert).Elle4u hat geschrieben:Nein.
Der Name+Copy wird vom Topf selbst vergeben.
Ich müßte dann wärend der Kopie den Namen heraus finden (nicht so einfach) und mir merken. Nach der Kopie müßte ich dann umbenennen (ohne Copy + eigenes Kürzel). Das -N muß bleiben, da sonst doppelte Namen vorkommen könnten.
Ebenfalls würde man einen Dialog zur Eingabe benötigen usw, usw.
Also wenn das wirklich von mehreren gewünscht wird, dann würde ich es auf die Liste setzten für später mal...
Derzeit noch nicht.
Eine komplette Automove-Funktionalität möchte ich nicht abbilden.
Das tue ich auch. Das kopieren wäre die Sicherung falls doch mal was schief läuft , und dass kann ja schnell gehen wenn jemandElle4u hat geschrieben: P.S. Ich nehm einfach schon entschlüsselt auf. Da habe ich diese Probleme nicht![]()
![:angel: :angel:](./images/smilies/angel.gif)
![;) ;)](./images/smilies/wink.gif)
cu
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
Ricki
SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki
SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel
Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)
- Bonni
- Guru in perpetuum
- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Ja natürlich, da konnte ich mir nu wirklich nix drunter vorstellen...Sigittarius-E hat geschrieben:gib zu, du hast nur hingesehen wegen dem Zusatz
Erotik Modelle
und nicht wegen SciFi
![]()
![]()
Gruß Bonni