UK/OZ Surfer ohne Abstürze?

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: Topfield 5000 PVR (and no looking back)
Receiverfirmware: Sept 2005ph Firmware wieder

UK/OZ Surfer ohne Abstürze?

Beitrag von ICTag » So 18. Dez 2005, 11:55

Hallo ,
Hat jemand UK/OZ Surfer 0.11a zum laufen gebracht?

(:up: bei Strizzi)

Bei mir friert das Topf ein beim scrollen durch die Kanallen. :eek:

Ich habe folgende Datei struktur verwendet.

Auto Start
.Test
..UK TAP Project
...Source Logos

wie im Manual vorgeschlagen (außer der Test Verzeichnis).
Gruß,
ICTag
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
Sonstige TAPs: UK OZ Surfer, Plasma EPG,
TAP commander.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 18. Dez 2005, 12:31

Ich habe es auch ein paar mal versucht zum laufen zu bringen, keine Chance :(

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ICTag » So 18. Dez 2005, 13:04

Danke Stevie,
StevieC hat geschrieben:Ich habe es auch ein paar mal versucht zum laufen zu bringen, keine Chance :(
Und gcode 1.6 hat bei mir nicht mal ein Eingabe Screen hochgebracht.
Das Firmware scheint zu viele Unterschiede zu haben.
Auto TAPs : Fastskip, Geburtstag, JAG_EPG, Improbox Premium, TF5000 Display, Filer.
TAP commander.

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 18. Dez 2005, 17:31

Gcode hat bei mir funktioniert, leider nur mit 6stelligem Showview Code, für uns also unbrauchbar...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

tapworld
Seltsamer Zeitgenosse :-(
Seltsamer Zeitgenosse  <font color=#E9E9E9>:-(</font>

Beitrag von tapworld » So 18. Dez 2005, 19:13

You might want to try unofficial 0.11d which can be found from TAPWorld

--
TAPWorld - The Most Complete TAP Directory!
http://tapworld.eu.tt/

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ICTag » So 18. Dez 2005, 19:22

tapworld hat geschrieben:You might want to try unofficial 0.11d which can be found from TAPWorld
I'm sceptical that the informal 011d version is more stable (on the german firmware) than the formal 011a and I'm no no hurry so I'll wait :1+1+:

Thanks,
ICTag
TAP commander.

Elle4u
TAP-Chirurg

<div title=Selbsternannter Allesknutscher>TAP-Chirurg</div>
Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)

Beitrag von Elle4u » Mo 19. Dez 2005, 19:21

ICTag hat geschrieben:Hallo ,
Hat jemand UK/OZ Surfer 0.11a zum laufen gebracht?

(:up: bei Strizzi)

Bei mir friert das Topf ein beim scrollen durch die Kanallen. :eek:

Ich habe folgende Datei struktur verwendet.

Auto Start
.Test
..UK TAP Project
...Source Logos

wie im Manual vorgeschlagen (außer der Test Verzeichnis).
Gruß,
ICTag
Die ganzen UK/OZ-Dinger stürzen bei mir entweder direkt oder nach einiger Zeit (scrollen, etc) ab...
Gruß,
Elle4u

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ICTag » Mo 27. Feb 2006, 21:53

Hmmm, ich habe gerade UK OZ Surfer 0.11d installiert ohne die empfohlene Verzeichnisstruktur anzulegen und es funktioniert :X
Das TAP ist jetzt in meinem Auto Start. Ich melde mich falls es doch absturzt aber bis jetzt sieht es gut aus :)
ICTag

*Edit* So I should have listened to Tapworld after all (and that's where I got the 0.11d version from)
Zuletzt geändert von ICTag am Di 28. Feb 2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
TAP commander.

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Logos

Beitrag von ju313 » Fr 3. Mär 2006, 16:59

Hallo,

bei mir läuft es auch einwandfrei. Ich habe heute mal die Logos eingebunden: Ich nahm meine Improbox-Logos, wandelte sie in bmp um mit IBL-Viewer und habe sie dann mit Paintshop Pro per batch in Gifs umgewandelt. Anschließend habe ich die Größe von 50x30 auf 60x39 angepasst (in der Doku steht 60x38, aber die 999.gif ist 60x39).

Bei den Namen muss man Punkte und Bindestriche entfernen, Leerstellen müssen enthalten sein. Im Gegensatz zu improbox ist bei OZ Surfer Groß- und Kleinschreibung wichtig.

Leider funktionieren 44 von 100 Logos bei mir nicht. Die Logos werden im erzeugten Dat-File, welches man mit dem zusätzlich enthaltenen TAP anschauen kann (von der Version 011a) integriert, aber OZ Surfer zeigt sie nicht an. So funktioniert "ZDF.gif" nicht, ebensowenig "3sat.gif" und auch die meisten Premiere-Logos (großgeschrieben, z.B. "PREMIERE 1") nicht ("HIT24" geht). Ein nicht funktionierendes Logo habe ich sicherheitshalber auch auf 60x38 umgewandelt, aber ebenso ohne Erfolg. Die Frage ist, ob es am Format oder am Namen liegt.

Hat das mit den Logos schon mal einer ausprobiert und eine Idee?

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Fr 3. Mär 2006, 17:32

ju313 hat geschrieben:Die Frage ist, ob es am Format oder am Namen liegt.
Wahrscheinlich am Namen. Bei ZDF u. 3SAT sind in den Namen Sonderzeichen für den ISO-Zeichensatz enthalten. Editiere mal ZDF mit TopSet und setze das Rename-Flag, dann sollte das Logo funktionieren. (Glaube ich)

Edit:
Kannst du mir bitte die Logos per e-mail schicken (aldarin@8ung.at). Würde das Tap auch mal gerne ausprobieren, habe aber keine Lust aufs Konvertieren der Logos.

Gruß
Aldarin
Zuletzt geändert von Aldarin am Fr 3. Mär 2006, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Fr 3. Mär 2006, 19:45

@ Aldarin:

Super, der Tipp. Besten Dank. Ich habe bei allen nicht funktionierenden Logos das Flag gesetzt. Ich gehe mal davon aus, dass das keine negativen Auswirkungen hat (improbox oder Quicktimer Logo-Anzeige etc.). Jetzt sind nur noch 4 übrig, die nicht funktionieren: BeateUhse TV, NDR FS SH, SÜDWEST Ferns BW und rbb Brandenburg. Ich werde morgen nochmal checken, ob ich ein oder mehrere Flags übersehen habe (für heute mache ich Schluss). Falls Dir an den Namen irgendetwas auffällt, kannst Du mir ja eine Antwortmail schicken (Logodateien gehen gleich per Mail raus).

Die Logos benötigt man nicht zwingend. Ohne Logos wird halt der Sendertext angezeigt und an dem kann man manchmal den Sender schneller erkennen als am Logo (z.B. ZDFInfo, ZDFDoku und ZDFTheater kann man am Logo sehr schlecht unterscheiden). Es reizt mich halt immer wieder, die Sachen auszuprobieren.

Gruß
Jörg
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Fr 3. Mär 2006, 21:37

Tolles Tap :) Habe zwar schon ein paar Schönheitsfehler gefunden, aber die sind nicht gravierend. Abgestürzt ist mir die 0.11d bis jetzt noch nicht. Mal schauen, quäle es noch ein bisschen weiter.. ;)

@ju313
Kannst Du mir bitte noch Logos für ATV+, Terra Nova, BBC World, GoTv u. TW1 konvertieren? Ich glaube das Tap bleibt auf meinem Topf :D

Gruß
Aldarin

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ICTag » Fr 3. Mär 2006, 22:57

Aldarin hat geschrieben:Tolles Tap :) Habe zwar schon ein paar Schönheitsfehler gefunden, aber die sind nicht gravierend.
Finde ich auch . Besonders das Play-Mode - also eine aufgenommene Sendung ständig unterbrechen zu können.
Einzige Schönheitsfehler den ich gefunden habe, ist das man beim Zappen nicht mit den Ziffer-Tasten umschalten kann - obwohl oben links die Sendernummer gezeigt wird.
Gruß,
ICTag
ohne Abstürze (seit Montag)
TAP commander.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Fr 3. Mär 2006, 23:09

Wie bekommt man eigentlich das Main- u. das PiP Fenster in 4:3 Format dargestellt. Dir Option 15 bewirkt auf meinem 4:3 TV gar nichts. :thinker: Die Fenster sind immer 16:9 gestreched. Schaut ein bisserl blöd aus.. :eek:

Gruß
Aldarin

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Totalabsturz

Beitrag von ju313 » Sa 4. Mär 2006, 12:04

Hallo,

zum 16:9 / 4:3 Problem kann ich nichts beitragen, da ich einen 16:9 Fernseher habe.

Leider habe ich einen reproduzierbaren Totalabsturz (ohne aber die genaue Ursache zu kennen).

Ich habe in das Source Logo Verzeichnis einige Radiologos kopiert und zusätzlich die Feed-Kanal-Logos von Premiere. Nachdem ich die logo.dat mit dem MakeLogos TAP neu erstellt hatte, ist der Topf nach dem Neustart jedesmal eingefroren (nach ca. 20 sec.) - danach lief nichts mehr. Der Start ohne TAPs (Null Taste) lief problemlos. Dann habe ich die log.dat gelöscht und das UK OZ Surfer TAP wieder reingehängt - auch o.k. Neuerrichtung der logo.dat mit dem beigefügten TAP und Neustart führte wieder zum Einfrieren. Ohne logo.dat ist alles o.k.

Ich werde jetzt mal weitertesten und die heute morgen zugefügten Dateien entfernen.
So einen Totalabsturz hatte ich dem den deutschen TAP allerdings noch nie.

Gruß
Jörg

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » Sa 4. Mär 2006, 13:27

Hallo nochmal,

der Absturz hängt mit meinen 12 Radio-Logos zusammen. Ich muss jetzt nochmal testen, ob es an Radio-Logos grundsätzlich liegt oder an einem der 12 (kann mühsam werden, ich habe jetzt erstmal genug). Wenn ich Näheres weiß, werde ich mich nochmal melden.

Gruß
Jörg

ICTag
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ICTag » Sa 4. Mär 2006, 15:32

Aldarin hat geschrieben:Wie bekommt man eigentlich das Main- u. das PiP Fenster in 4:3 Format dargestellt.
Das Main habe ich auch nicht hingekriegt. Das Pip habe ein bisschen besser eingestellt mit Advanced Window Settings (Menu Taste beim Surfen - nicht TSR Commander Config).
Übrigens, ich habe nach 5 Tagen endlich das V+ Taste entdeckt! Sehr nützlich.
Gruß,
ICTag
TAP commander.

Aldarin
Software-Guru
Software-Guru

Beitrag von Aldarin » Sa 4. Mär 2006, 16:37

Yep, V+ ist nützlich :wink:
Irgendwie habe ich es geschafft, den Activation Key auf die Ton-Taste zu legen. Komischerweise wird aber unter Punkt 3 "no keys defined" angezeigt. Lösche ich die Surfer.ini bekomme ich diese Einstellung nicht mehr zum Funktionieren.

Was das 4:3 betrifft spiele ich mich mal mit der Surfer.ini. Vielleicht läßt sich da irgendetwas machen. :thinker:

Gruß
Aldarin

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » So 5. Mär 2006, 08:30

Radio Logos gehen grundsätzlich. Ich habe jetzt meine 5 wichtigsten aufgespielt (für die Premiere Musik Kanäle wie 70er, 80er, Love-Songs etc. gibt es scheinbar keine Logos).

Vielleicht war irgendeine der gestern zusätzlich aufgespielten Radio Logos inkompatibel. Oder es lag an der Gesamtanzahl aller Logos (bei mir sind es zur Zeit 105).

Gruß
Jörg

Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Receivertyp: diverse

Beitrag von Alter Sack » So 5. Mär 2006, 13:23

Aldarin hat geschrieben:Irgendwie habe ich es geschafft, den Activation Key auf die Ton-Taste zu legen.
Hmm, interessantes TAB, ich habe es mal auf die rote Taste gelegt, was ja dem Topf-PIP
entspricht.

Logos habe ich noch keine drin, erstmal beobachten, ob irgendwelche Probleme auftreten.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“