Problem mit Schnellsprung
- SPACEart
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: TF-NCPCd 3.93
Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit dem Schnellsprung.
Wenn ich eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, klappt alles wunderbar.
Wenn ich aber eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, wärend im Hintergrund eine andere Aufnahme läuft, reagiert der Topf sehr sehr träge auf diese beiden Schnellsprung-Tasten.
Da dauert es dann schon mal locker 5-10 Sekunden, bis der Sprung passiert.
Ich habe den KabelTopf 5200c und ImproBox 2.1 RC8.
In der ImproBox habe ich unter Punkt 35 und 36 eingestellt:
Schnellsprung vorwärts: 60 Sekunden
Schellsprung rückwärts: 10 Sekunden.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Liegt es vielleicht daran, dass die Festplatte mir der Aufnahme im Hintergrund schon so viel zu tun hat, dass der Schnellspung so lange dauert?
Oder ist das vielleicht ein Fehler in meinen Einstellungen?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Gruß aus Münster
Ingo
Ich habe ein kleines Problem mit dem Schnellsprung.
Wenn ich eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, klappt alles wunderbar.
Wenn ich aber eine Aufnahme aus dem Archiv gucke, wärend im Hintergrund eine andere Aufnahme läuft, reagiert der Topf sehr sehr träge auf diese beiden Schnellsprung-Tasten.
Da dauert es dann schon mal locker 5-10 Sekunden, bis der Sprung passiert.
Ich habe den KabelTopf 5200c und ImproBox 2.1 RC8.
In der ImproBox habe ich unter Punkt 35 und 36 eingestellt:
Schnellsprung vorwärts: 60 Sekunden
Schellsprung rückwärts: 10 Sekunden.
Könnt Ihr das nachvollziehen?
Liegt es vielleicht daran, dass die Festplatte mir der Aufnahme im Hintergrund schon so viel zu tun hat, dass der Schnellspung so lange dauert?
Oder ist das vielleicht ein Fehler in meinen Einstellungen?
Über Hilfe würde ich mich riesig freuen.
Gruß aus Münster
Ingo
- emarzinkowski
- EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
- Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Die Festplatte kann da eigentlich nicht überfordert sein.SPACEart hat geschrieben: Könnt Ihr das nachvollziehen?
Ich habe sehr oft 2 Aufnahmen und schaue gleichzeitig eine Wiedergabe.
Ohne derartige Erscheinungen.
Leider habe ich keine Idee, was es sein kann.
Nun habe ich aber auch einen Sat Topf und du einen Kabel Topf.
Da müsste mal ein Kabelianer was zu sagen.
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
- SPACEart
- Quelle des Wissens
So, ich habe nun das im ersten Posting beschriebene Verhalten weiter eingrenzen können.
Dieses sehr träge Reagieren des Topfs auf die beiden Schnellsprung-Tasten findet immer nur dann statt, wenn man in der Wiedergabe einer teil/verschlüsselten Aufnahme springt.
Könnten vielleicht mal ein par Sat-Topfler schauen, ob das bei denen auch so ist?
Oder ist das nur beim Kabel-Topf so?
Ist denn diese Schnellsprung-Funktion (mit einstellbaren Zeiten) eigentlich eine Funktion der Impro-Box, oder vom Topf selber?
Wäre dieses träge Sprungverhalten bei der Wiedergabe von teil/verschlüsselten Aufnahmen vielleicht noch in der ImproBox zu korrigieren?
Oder falls es doch mit der Firmware des Tops zusammenhängt, vielleicht dort?
Sind ja im Grunde 2 Fragen an Gerti
Gruß
Ingo
Dieses sehr träge Reagieren des Topfs auf die beiden Schnellsprung-Tasten findet immer nur dann statt, wenn man in der Wiedergabe einer teil/verschlüsselten Aufnahme springt.
Könnten vielleicht mal ein par Sat-Topfler schauen, ob das bei denen auch so ist?
Oder ist das nur beim Kabel-Topf so?
Ist denn diese Schnellsprung-Funktion (mit einstellbaren Zeiten) eigentlich eine Funktion der Impro-Box, oder vom Topf selber?
Wäre dieses träge Sprungverhalten bei der Wiedergabe von teil/verschlüsselten Aufnahmen vielleicht noch in der ImproBox zu korrigieren?
Oder falls es doch mit der Firmware des Tops zusammenhängt, vielleicht dort?
Sind ja im Grunde 2 Fragen an Gerti
Gruß
Ingo
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Gerade habe ich an anderer Stelle den Tipp bekommen, dass dieses träge Schnellsprung-Verhalten bei der Wiedergabe von teil/verschlüsselten Aufnahmen vielleicht am CAM-Modul liegen könnte.hgdo hat geschrieben:Das Verhalten ist völlig normal. Bei (teil-)verschlüsselten Aufnahmen muss die Entschlüsselung nach einem Sprung erst wieder "synchronisiert" werden. Daran kannst Du nur durch nachträgliches Entschlüsseln der Aufnahme etwas ändern.
Ich habe ja ein AlphaCrypt TC mit Premiere- und (kleingeschnittener) ish-Karte im Einsatz.
Sind denn hier Leute, die ein anderes Modul im Einsatz haben und bei denen der Schnellsprung auch bei teil/verschlüsselten Aufnahmen ganz normal "schnell" erfolgt?
Gruß
Ingo
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Ich habe keine Karten oder Module zum entschlüsseln. Und trotzdem habe ich bei Premiere Zapping, das unverschlüsselt gesendet wird, ein gelbes $-Zeichen und leichte Sprungprobleme (nicht so schlimm wie im ersten Beitrag geschildert). Kopiere ich um, so dass ich ein grünes $-Zeichen habe, kann ich in der Wiedergabe springen, wie bei allen anderen unverschlüsselten Sendern. Für mich sieht das danach aus, als ob durch die (Teil-)Verschlüsselt-Kennung nach jedem Sprung eine Entschlüsselung versucht wird. Und zwar auch dann, wenn die Aufzeichnung nicht verschlüsselt ist, und "Conax CAM" nicht anwählbar ist, und bei "Common Interface" jeweils "Nicht installiert" steht.
Viele Grüße
Homer
Viele Grüße
Homer
Zuletzt geändert von Homer am Mi 24. Mai 2006, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi - Beiträge: 8243
- Receivertyp: 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 12/2006
Ich hatte die gleiche Frage schon mal im alten Forum gestellt: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=21881
[NOSTALGIE Modus ON]
Das war übrigens eins meiner ersten Postings
[NOSTALGIE Modus OFF]
Meines wissens schlägt das Problem bei allen Mascom-Modulen zu. Interessant wäre die Frage wie sich die "weniger legalen" Module verhalten...
Ich hatte die gleiche Frage schon mal im alten Forum gestellt: http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=21881
[NOSTALGIE Modus ON]
Das war übrigens eins meiner ersten Postings
[NOSTALGIE Modus OFF]
Meines wissens schlägt das Problem bei allen Mascom-Modulen zu. Interessant wäre die Frage wie sich die "weniger legalen" Module verhalten...
Man könnte ja mal gucken was passiert wenn das Flag einfach von gelb auf grün "umschiesst" anstatt eine Kopie zu machen. Das geht allerdings derzeit nur wenn man die Topf-Platte in den PC einbaut. Elle4u will aber demnächst so einen "Umschiesser" in den Filer einbauen.Homer hat geschrieben:Für mich sieht das danach aus, als ob durch die (Teil-)Verschlüsselt-Kennung nach jedem Sprung eine Entschlüsselung versucht wird. Und zwar auch dann, wenn die Aufzeichnung nicht verschlüsselt ist
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt
- Homer
- ToppiHolic gefährdet
- Receivertyp: TF5200PVRc (seit 25. März 2006) CRP-2401CI+ (seit 26. Mai 2011) Uno 4K
- Receiverfirmware: Dec 06 2006,
Mar 9 2011 - Wohnort: 669..
Wenn ich den Umschieß-Code vorab bekomme, baue ich mir das mal in GIFSHOW.C ein.Klaus hat geschrieben:[...]
Man könnte ja mal gucken was passiert wenn das Flag einfach von gelb auf grün "umschiesst" anstatt eine Kopie zu machen. Das geht allerdings derzeit nur wenn man die Topf-Platte in den PC einbaut. Elle4u will aber demnächst so einen "Umschiesser" in den Filer einbauen.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
KabelBW Unitymedia (free to air)
TF5200PVRc (HA250JC)
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Frag mal Elle4u. Er hat neulich erzählt daß die Umschießroutine auf seiner ToDo Liste steht. Ob er schon damit angefangen hat weiss ich aber nicht.
- Elle4u
- TAP-Chirurg
- Receivertyp: SRP-2410 (2 TB)
- Receiverfirmware: TF-BCPCE 1.11.00 (19.12.2013)
Du must aber eigentlich nur an die Stelle im Header seeken und dort den Wert ändern...
Aber das wird nichts daran ändern, daß das Modul die Daten evtl. entschlüsseln muß und dafür Zeit braucht...
P.S. Ich habe das Gefühl, daß mit der aktuellen Beta die Entschlüsselungs-Symbole zuverlässiger gesetzt werden. Bei mir ist im Moment eigentlich immer alles grün (ohne QuickTImer). Dann könnte es evtl. überflüssig werden...
Du must aber eigentlich nur an die Stelle im Header seeken und dort den Wert ändern...
Aber das wird nichts daran ändern, daß das Modul die Daten evtl. entschlüsseln muß und dafür Zeit braucht...
P.S. Ich habe das Gefühl, daß mit der aktuellen Beta die Entschlüsselungs-Symbole zuverlässiger gesetzt werden. Bei mir ist im Moment eigentlich immer alles grün (ohne QuickTImer). Dann könnte es evtl. überflüssig werden...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
- SPACEart
- Quelle des Wissens
Ich hatte gestern wieder nen roten nach Entschlüsselung.Elle4u hat geschrieben:P.S. Ich habe das Gefühl, daß mit der aktuellen Beta die Entschlüsselungs-Symbole zuverlässiger gesetzt werden. Bei mir ist im Moment eigentlich immer alles grün (ohne QuickTImer). Dann könnte es evtl. überflüssig werden...
Habs auch ohne Karte geprüft.
Ich bin aber garnicht mehr sicher, obs nach dem (täglichen) Filer-Update war oder noch davor
Ich werds weiter beobachten und Dich wissen lassen, wenns doch nochmal rote nach Entschlüsselung gibt, OK?
Stehts zu Diensten und Gruß
Ingo
- Klaus
- Super-Duper-CableGuy &
Im Beispiel von Homer ging es ja um unverschlüsselte Aufnahmen die fälschlicherweise ein gelbes oder grün-gelbes $ haben. Bin mir nicht sicher ob der Topf in dieser Konstellation versuchen würde etwas zu entschlüsseln oder ob er sich "blind" auf das auf grün umgeschossene $ verlässtElle4u hat geschrieben:Aber das wird nichts daran ändern, daß das Modul die Daten evtl. entschlüsseln muß und dafür Zeit braucht...
Zuletzt geändert von Klaus am Mi 24. Mai 2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.