Komisches dauerhaftes Fragment im Bild

Spezielle Fragen zum TF7700HSCI
Devildo
Vielfrager
Vielfrager

Komisches dauerhaftes Fragment im Bild

Beitrag von Devildo » Mi 3. Jun 2009, 16:29

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem nun mein Topf 7700 repariert worden ist und bis jetzt alles wunderbar funktioniert (leider war aber keine PVR FB dabei), habe ich nun ein anderes Problem.

Wie alle hier, habe ich meine Sender in der FAV gespeichert und sortiert (Unter News, Filme, Sport etc.). So weit so gut.
Jedoch habe ich das komische Problem, das ich auf dem Fernseher ( Ist ein Panasonic Plasma) immer auf der linken oberen Seite so einen Fleck der nicht mehr verschwindet.

Ich versuche es mal zu beschreiben: Wenn man zappt, dann zeiht er oben rechts immer im welchen Bereich man sich befindet ( Filme, News, Sport etc.) - Dies wird mit einem abgerundeten Balken hinterlegt. Genau so ein Teil vom Balken habe ich auch auf der linken oberen Seite. Es sieht so aus, als ob auf der rechten Seite nicht genug Platz sei und der Rest vom Balken nun auf der linken Seite ist. Nur das er dort nicht mehr verschwindet :(

Ich habe schon mit unterschiedlichen Auflösungen beim Receiver und beim Plasma gespielt, aber der "Fleck" bleibt trotzdem :(

Ich hoffe, einer von euch hat da eine Ahnung - Mir scheint es doch schon recht speziell.

Gruß

Devildo

Devildo
Vielfrager
Vielfrager

AW: Komisches dauerhaftes Fragment im Bild

Beitrag von Devildo » Mi 3. Jun 2009, 16:58

Etwas ist mir gerade aufgefallen: Ich kann den "Restbalken" verschwinden lassen, wenn ich die Sleep-Taste drücke. Dadurch erscheint rechts auch ein grafisches Balken und überdeckt den "Restbalken".
Wenn dann der durch die Sleep-Taste erschienene Balken verschwindet, dann verschwindet auch der "Restbalken".

Aber eine wirkliche Lösung ist das nicht, da beim Umschalten der "Restbalken" wieder da ist :(

Mister_Topf
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: TF7700 HSCI PVR
Receiverfirmware: 7.01.05

Beitrag von Mister_Topf » So 7. Jun 2009, 11:19

Hmm ich glaub da mehr der Plasma schuld ist.
Hab einen LG42PT85 HD ready plasma TV, und wenn ich jetzt zb mal länger den Hitradio
Ö3 sender drin hab, und isch halt dann um und es kommt ein schwarzer Hintergrund, dann seh ich die umrundung vom vorigen sender also Ö3 immer noch.

Beim vorigen Plasma tv denn ich hatte auch LG HD ready hat ich immer das RTL2 bild drin, dieser wurde dann aber ausgetauscht.

Vielleicht kannst mal probieren ein anderes HDMI kabel zu verwenden, oder wenn die möglichkeit besteht ein anderer TV zu testen, dann weisst ob es vom Receiver oder TV kommt !!!

Hoffe ich konnt dir ein wenig weiter helfen :bye2: :bye2:

Devildo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Devildo » Mo 8. Jun 2009, 08:17

Danke für deine Antwort.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit es bei einem anderen Fernseher zu checken.
Jedoch habe ich keinerlei ähnliche Probleme, wenn ich meinen DVD Player oder meine PS3 anschliesse.
Also keine Fragmente oder sonstige grafische Fehler. Ich denke schon, dass es am Receiver liegen wird, oder?

Mister_Topf
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mister_Topf » Mo 8. Jun 2009, 12:02

Was du noch probieren könntest, wäre ein anderes HDMI kabel zu verwenden.
Oder vielleicht mal ein SCART kabel nebützen und schauen was dann passiert ??

Devildo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Devildo » Mo 8. Jun 2009, 17:10

Hat beides leider nicht funktioniert- Das Fragment ist leider immer noch zu sehen :(

Mister_Topf
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von Mister_Topf » Di 9. Jun 2009, 11:45

Hmm ja das ist ne schwierige sache,....
Wär halt echt super, mal einen anderen TV zu testen, ich kann es nur schwer glauben das es am Receiver hängt !!

Hast keine Nachbarn wo schnell ausprobieren könntest ??

Devildo
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Devildo » So 14. Jun 2009, 16:23

Leider nicht :(

Irgendwelche Ideen?

Antworten

Zurück zu „TF7700HSCI“