Topfield + Premiere - Lohnt es sich noch ?

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
Wrandy
Neuling
Neuling

Topfield + Premiere - Lohnt es sich noch ?

Beitrag von Wrandy » Fr 19. Jun 2009, 00:07

Hallo,

Überlege mir gerade, ob ich mir ein Topfield 7700 HCCI kaufen soll oder nicht. Ich will demnächst auch noch ein Premiere Abo abschließen und unter Umständen auch KD...
Nun habe ich schon einiges gelesen, dass man wohl eine D02 Karte brauch, und Premiere eine solche wohl immer zuschickt und man sich noch ein Alphacrypt modul besorgen muss. Wäre dann so ein Teil hier das Richtige: http://www.amazon.de/Kathrein-CA-Modul- ... 678&sr=8-1
Oder hat Premiere bzw. bald ja Sky irgendwelche neuen Verschlüsselungen angekündigt, sodass sich eine Anschaffung nicht mehr lohnt ?
Bzw., wie sind denn die Premiere Receiver ? Welche Modelle/Marken sind das? Auf der Premiereseite finde ich dazu irgendwie keine Informationen...

Danke euch

Wrandy

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
AW: Topfield + Premiere - Lohnt es sich noch ?

Beitrag von Maliboy » Fr 19. Jun 2009, 06:11

Erst einmal :thinker: . Nicht wegen Deiner Frage sondern wegen dem, was Amazon da macht. Ich frage mich, was das Wort Kathrein da zu suchen hat. Das Modul ist von Mascom und heißt ganz offiziell Alpha Crypt Light.
Und wenn man dann noch mitbekommt, das man es hier sogar ein paar Cent Billiger vom gleichen Shop bekomme kann, bleibt mir nur noch das Kopf Schütteln. Ich würde an Deiner Stelle das Ding aber direkt bei MASCOM kaufen. Kostet dort zwar ein wenig mehr, aber es ist definitiv ein Original.

Zu Deiner Eigentlichen Frage: Keine Weiß genau, was nun alles geplant ist oder nicht. Hier aber ein paar Fakten:
1. PREMIERE Sendet über SAT schon Nagra3 und NDS Verschlüsselt (mit aktiven BetaCrypt Tunnel, wodurch das AlphaCrypt funktioniert).
2. KDG sendet Offiziell zur zeit nur in NagraAladin bzw. Nagra3. Die NDS Kennung von Sat sind aber natürlich auch hier vorhanden. Und, KDG hat angekündigt, in Zukunft auch vermhert auf NDS zu setzen. KDG Selber unterstützt den BataCrypt Tunnel auch nur noch, wenn man einen Alt Receiver als sein eigenen nennt.
3. PREMIERE wird nun Sky und gehört Murdoch. NDS gehört auch Murdoch. Ich glaube, man muss kein Rechenkünstler sein um zu wissen, in welche Richtung die Verschlüsselung geht.
4. Allerdings exisiteren mit Nagra noch Verträge bis 2012. Und, KDG gehört nicht gerade zu den Schnellsten. Also denke ich, das es bis 2012 noch gehen wird.

Was Receiver angeht: Geh mal ins Technikberater / Receiverberater. Dort findet man eine Vergleichsliste aller aktuellen und nicht mehr aktuellen Receiver und kann so auch Detail Infos über die Geräte bekommen. Interessant ist allerdings, das der Phillips DCR9002/2 (oder so ähnlich), den ich zweimal bei einen HD Abo bekommen habe in der Liste gar nicht drin steht. Für Kabel ist der Markt sowieso extrem klein (und wird durch Sky bestimmt nicht besser).

Zur Deiner Eigentlichen Frage: Lohnt es sich noch?
Das muss Du Persönlich entscheiden. Die Gefahr, das ein nicht zertifizierter Receiver irgendwann nicht mehr Funktioniert ist immer gegeben. Das man mehr Trouble als mit einen Zertifizierten Haben kann ist auch nichts neues (gerade bei der Verschlüsselung). Wenn man das Risiko nicht scheut, lohnt es sich.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Wrandy
Neuling
Neuling

Beitrag von Wrandy » Fr 19. Jun 2009, 20:51

Hmm, dann werd ich mir lieber einen Premierezertifizierten HD Receiver besorgen... Ich hab noch ein Samsung Receiver von KD, auf dem aber "Für Premiere geeignet" steht...Also, entweder bleib ich bei dem oder ich besorg mir einen guten HD Receiver...

Wichtig sind mir vorallem: Kurze Umschaltzeiten, Timeshift und Aufnehmen...
Gibt es denn Receiver, die gleichzeitig über HDMI und Scart ein Bild liefern? Ich habe nämlich noch einen Festplattenrecorder von Samsung...
Gibt es da von eurer Seite irgendwelche Empfehlungen?

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 22. Jun 2009, 18:11

Maliboy hat geschrieben:Erst einmal :thinker: . Nicht wegen Deiner Frage sondern wegen dem, was Amazon da macht. Ich frage mich, was das Wort Kathrein da zu suchen hat. Das Modul ist von Mascom und heißt ganz offiziell Alpha Crypt Light.

Schau mal auf den Anbieter...

Das kommt nicht von Amazon, sondern von einem "Market Place"-Händler... :u:

Das sieht man neuerdings ganz häufig, dass potenzielle Käufer mit so einer nur leicht veränderten Beschreibung "in die Irre gelockt" werden & dann zu viel bezahlen... :motz:
Gruß

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Mo 22. Jun 2009, 23:05

Das ist mir schon klar. Aber ich meine, das Amazon da auch einen gewissen Einfluss hat. Der Gleicher Anbieter hat übrigens auch ein AlphaCrypt Light Modul mit den Zusatz TechniSat. Und der Gag ist, das beide Module teurer sind als das reine (auch beim gleichen Händler :patsch: ).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

berlin69er
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Beitrag von berlin69er » Mo 22. Jun 2009, 23:42

Maliboy hat geschrieben:Das ist mir schon klar. Aber ich meine, das Amazon da auch einen gewissen Einfluss hat. Der Gleicher Anbieter hat übrigens auch ein AlphaCrypt Light Modul mit den Zusatz TechniSat. Und der Gag ist, das beide Module teurer sind als das reine (auch beim gleichen Händler :patsch: ).

Und das ist ja offensichtlich der Sinn der Sache... ;)
Gruß

Antworten

Zurück zu „TF7700HCCI“