Hallo Zusammen,
ich hab da nun einen Webserver auf dem Topf und stelle fest, das die angebotene Funktionalitaet doch sehr eingeschraenkt ist. Was ich aber am meissten vermisse, ist das Einfachste ueberhaupt: 'Umschalten'.
Ich moechte einfach nur die Sender umschalten. Also quasi fernbedienen per Webbrowser. Da faellt mir dann auch sofort ein, dass ich das mit meinem iPod-touch machen wuerde, fast genauso, wie ich meine Musik manage zu Hause. Man vieleicht auch 'ne App bauen koennen....
Hat jemand eine Idee, oder Hinweise fuer mich? Ich hab schon lange gesucht, aber darauf finde ich einfach keine Antwort.
Allerbesten Dank Euch
Christian
Fernschalten ueber Web
- Light-Hunter
- Topfmeister
AW: Fernschalten ueber Web
Moin Christian!
Panther hat etwas weiter unter schon mal so einen ähnlichen Theard eröffnet. Guckst Duhhh: viewtopic.php?t=28618
Also der Topf läßt sich über einen Browser nur eingeschränkt bedienen. Leider! ....denn ich fände die Möglichkeit, den Topf über eine Internet- bzw. I-Browser-Oberfläche zu bedienen auch ziemlich reizvoll!!
Da müsste wohl - so vermute ich - ein spez. TAP entwickelt werden.
Panther hat etwas weiter unter schon mal so einen ähnlichen Theard eröffnet. Guckst Duhhh: viewtopic.php?t=28618
Also der Topf läßt sich über einen Browser nur eingeschränkt bedienen. Leider! ....denn ich fände die Möglichkeit, den Topf über eine Internet- bzw. I-Browser-Oberfläche zu bedienen auch ziemlich reizvoll!!
Da müsste wohl - so vermute ich - ein spez. TAP entwickelt werden.
Viele Grüße aus dem hohen Norden
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Hallo Lenni,
danke fuer Deinen Hinweis. Leider ist der andere Thread ja auch nicht so ergiebig, wie das ganze Web. Eigenartig, ich dachte das ist doch das einfachste was man sich so vorstellen kann.
Nun ja, ich werd mir mal die TAPs ansehen. Vieleicht kriegt man ja etwas hin.
Das bloedeste an dem Webservice ist, das hier die Aufnahmeprogrammierung an den IE gebunden ist, obwohl es auch mit nem Firefox oder Safari funktioniert (getestet)......tse tse
Viele Gruesse aus Berlin
Christian
danke fuer Deinen Hinweis. Leider ist der andere Thread ja auch nicht so ergiebig, wie das ganze Web. Eigenartig, ich dachte das ist doch das einfachste was man sich so vorstellen kann.
Nun ja, ich werd mir mal die TAPs ansehen. Vieleicht kriegt man ja etwas hin.
Das bloedeste an dem Webservice ist, das hier die Aufnahmeprogrammierung an den IE gebunden ist, obwohl es auch mit nem Firefox oder Safari funktioniert (getestet)......tse tse
Viele Gruesse aus Berlin
Christian
- Light-Hunter
- Topfmeister
Hi Christian!
...hab ich auch schon geschaut. Is leider nix! ...da muss wirklich mal jemand etwas neues kreieren
Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja damit auseinander setzen und vielleicht auch etwas fertig bringen... ...aber es ist die fehlende Zeit. Lust und Ehrgeiz hätte ich. Aber die Zeit ops:
...verstehe Deine Ausführungen nicht so ganz... ...es soll also eigentlich nur mit dem IE gehen, obwohl es auch mit anderen Browsern geht??? ja wenn's so ist: Dann ist es doch gut! Oder?!
Es gibt hier im Forum auch einen Bereich, der TAP-Entwicklern "vorbehalten" ist... ...vielleicht wird man da ein wenig schlauer?!
Schaun wir mal!
crudnick hat geschrieben:Nun ja, ich werd mir mal die TAPs ansehen. Vieleicht kriegt man ja etwas hin.
...hab ich auch schon geschaut. Is leider nix! ...da muss wirklich mal jemand etwas neues kreieren
Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich ja damit auseinander setzen und vielleicht auch etwas fertig bringen... ...aber es ist die fehlende Zeit. Lust und Ehrgeiz hätte ich. Aber die Zeit ops:
crudnick hat geschrieben:Das bloedeste an dem Webservice ist, das hier die Aufnahmeprogrammierung an den IE gebunden ist, obwohl es auch mit nem Firefox oder Safari funktioniert (getestet)......tse tse
...verstehe Deine Ausführungen nicht so ganz... ...es soll also eigentlich nur mit dem IE gehen, obwohl es auch mit anderen Browsern geht??? ja wenn's so ist: Dann ist es doch gut! Oder?!
Es gibt hier im Forum auch einen Bereich, der TAP-Entwicklern "vorbehalten" ist... ...vielleicht wird man da ein wenig schlauer?!
Schaun wir mal!
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
- Light-Hunter
- Topfmeister
Moin Ralf!!
Ich habe bei den TAP-Entwicklern mal eine Anfrage gestellt. Guckst Duuhhh:
viewtopic.php?t=28980
...und das sieht leider so aus, dass sich so etwas auf TAP-Basis nicht realisieren läßt.
crudnick hat geschrieben:...nun ja, ich werd mir mal die TAPs ansehen. Vieleicht kriegt man ja etwas hin.
Ich habe bei den TAP-Entwicklern mal eine Anfrage gestellt. Guckst Duuhhh:
viewtopic.php?t=28980
...und das sieht leider so aus, dass sich so etwas auf TAP-Basis nicht realisieren läßt.
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE
Lighthunter
VU+ Duo 4K SE