Suche Hilfe für RC_OFF TAP

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
getzel
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von getzel » So 11. Okt 2009, 09:52

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich hatte das Thema aus Versehen bei PVRc eingestellt, aber dies hier ist ja eigentlich der korrektere Platz, deshalb hier nochmal.

das RC_OFF TAP hebelt mir ein anderes TAP aus. Dieses andere TAP simuliert die STB Taste, so dass bei Abwesenheit die Töpfe nach einer Aufnahme nicht an bleiben, sondern sich wieder abschalten.

Das andere TAP heißt TV/STB 1 TAP. Es belegt nicht die gleiche Taste wie die RC_OFF TAPs- UHF Taste. Das RC_OFF TAP ist zudem im Autostart Ordner an letzter Stelle.
Deshalb starte ich die RC_OFF TAPs gerade manuell.

Ich habe inzwischen Antwort von Jetson, der der Autor des TV/STB TAP ist, erhalten. Nun suche ich eine Hilfe, die mir bzw. eigentlich ihm sagt, wie das RC_OFF TAP tickt und dann könnte mir Jetson vielleicht das andere TAP umschreiben.

Hier die Antwort von Jetson:
Zu Deinem Problem: Mit der UHF-Taste hat es nichts zu tun. Mein TAP simuliert ein paar Tastendrücke der Fernbedienung. Die Codes dafür sind RKEY_TvSat (das entspricht der TV/SAT Taste auf der Fernbedienung) und RKEY_Sleep (das ist für den Ausschalttimer). Die Simulation der TV/SAT Taste erfolgt dann z.B. über einen Aufruf der Funktion TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_TvSat, RKEY_TvSat).
Ich weiß nicht wie das RC_OFF TAP programmiert ist, aber die Vermutung liegt nahe, dass das RC_OFF TAP die simulierten Tastendrücke für RKEY_TvSat und RKEY_Sleep unterdrückt. Eventuell kann der Autor von RC_OFF mit dieser Information etwas anfangen. Ich müßte eigentlich nur wissen, was ich anstelle von TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_TvSat, RKEY_TvSat), bzw. TAP_GenerateEvent(EVT_KEY, RKEY_Sleep, RKEY_Sleep) aufrufen müßte, um den gewünschten Effekt zu erreichen. Dann könnte ich mein TAP entsprechend für Dich anpassen.

Also, wenn mir jemand helfen kann, würde mich das sehr freuen.

Vielen Dank.

Gesine

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“