Reparatur ohne Kaufbeleg

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
mike21
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Reparatur ohne Kaufbeleg

#1

Beitrag von mike21 » Di 13. Okt 2009, 07:52

Habe letztes Jahr einen zweiten TF7700 HDPVR bei meinem Händler gekauft und den Kaufbeleg verlegt. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Nun meldet sich mein Händler schon seit über einer Woche nicht, alles versucht außer hinfahren.
Habe bei Topfield angerufen, die sagten mir, Reparatur nur über den Händler.
Gibt es da noch einen anderen Weg? Bin da in einer echten Zwickmühle.

Danke
:) Topfield seit ich digitales Fernsehen/Radio habe: Sommer 2005

mike21
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AW: Reparatur ohne Kaufbeleg

#2

Beitrag von mike21 » Di 13. Okt 2009, 15:44

[quote="mike21"]Habe letztes Jahr einen zweiten TF7700 HDPVR bei meinem Händler gekauft und den Kaufbeleg verlegt. Das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
Nun meldet sich mein Händler schon seit über einer Woche nicht, alles versucht außer hinfahren.
Habe bei Topfield angerufen, die sagten mir, Reparatur nur über den Händler.
Gibt es da noch einen anderen Weg? Bin da in einer echten Zwickmühle.

Danke[/quote]


Ich wollte doch nur wissen, ob ich das Gerät ohne Kaufbeleg an Topfield schicken kann und wohin ich es schicken muss.
Manche Firmen können anhand der Seriennummer das Kaufdatum erkennen und dann die Garnatie annehmen.

Danke
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AW: Reparatur ohne Kaufbeleg

#3

Beitrag von Roemer » Di 13. Okt 2009, 17:07

Rein rechtlich betrachtet ist der Kaufbeleg nicht zwingend notwendig. Du musst glaubhaft nachweisen können, wann du das Gerät von wem gekauft hast. Das einfachste ist natürlich der Beleg, es geht aber auch, wenn es jemand bezeugen kann, z. B. ein Begleiter, der beim Kauf dabei war.

Davon abgesehen wird dich Topfield an deinen Händler verweisen. Wenn der nicht mehr existiert, probiere es doch bei Sky-Vision, das ist der Distributor in Deutschland.
Salve
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AW: Reparatur ohne Kaufbeleg

#4

Beitrag von hkf » Di 13. Okt 2009, 20:40

Wenn Du das Gerät bei einem von Topfiel autorisierten Händler gekauft hast ( mit der Garantieverlängerung ), brauchst Du das Gerät zur Reparatur nur an Skyvision ( den damaligen Distributor ) zu senden. Die identifizieren das Gerät anhand der Seriennummer und kümmern sich um die Reparatur.
Das wurde mir so von meinem Händler mitgeteilt. Der ist autorisierter Topfield-Händler.
Einen Kaufbeleg brauchst Du dafür nicht.
Gruss
HKF

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