Wie groß ist eigentlich eine 2-Stunden Aufzeichnung in HD (noch nicht probiert).
buko hat geschrieben:... an der Datenrate der Sender. Bei HD Aufnahmen kannst mit doppelter bis dreifacher Datenrate rechnen ...![]()
macfan hat geschrieben:Das stimmt aber so nicht. Was mich immer schon wundert, ist die Dateigröße der SD-Aufnahmen. Eine ARD-Aufnahme auf dem TMS ist fast doppelt so groß wie auf dem 5k. Selber Sender, selbe Datenrate. Wieso?
Gruß, Horst
helle636 hat geschrieben:Hallo, mir ist aufgefallen, dass die Dateigrößen bei 2 Stunden Aufnahme um ca. 2 GB größer sind, als beim TF5000 (natürlich bei SD-Material). Woran liegt das? Eigentlich müßte es doch egal sein, welcher Receiver die Sendung empfängt und auf Platte schreibt.
Wie groß ist eigentlich eine 2-Stunden Aufzeichnung in HD (noch nicht probiert).
[quote="macfan"]Eine ARD-Aufnahme auf dem TMS ist fast doppelt so groß wie auf dem 5k. Selber Sender, selbe Datenrate. Wieso?[/quote]
helle636 hat geschrieben:Womit krieg ich die rec-Dateien eigentlich nach mpeg, um sie dann auf DVD zu brennen.Mit dem 5000er ging das problemlos mit pvastrumento, also das demuxen. Jetzt krieg ich nur FehlermeldungenProcectX kann auch nix mit der rec-Datei anfangen.
Weiß da jemand spontan was??
Aldarin hat geschrieben:auch bei gleichem Sender (Sat/Transponder), gleiche Aufnahme(Uhrzeit/Dauer)?
buko hat geschrieben:... auf .ts umbenennen ...![]()
Alter Sack hat geschrieben:10min Tagesschau von "Das Erste":
TMS: 779MB
55er: 567MB
Topset zeigt folgendes (am PC):
TMS: 798.220KB
55er: 581.484KB
FireBird hat geschrieben:Interessant, das werde ich mir gleich von innen ansehen.![]()
Aldarin hat geschrieben:BTW: Demnächst![]()
OT: genau ![]() |
TV-Junkie hat geschrieben:No, buko
Man nehme Firebirds RecConverter und wandelt die TMS.rec in eine 5000er rec um.
Dann geht es ganz normal weiter wie mit den 5000er rec.
Gilt aber nur für SD Aufnahmen![]()