Verkabelung Hausumzug

Alles rund um den Satellitenempfang
Hubertus L.
Neuling
Neuling
Receivertyp: TF 5000PVR
Receiverfirmware: TF-NPC 5.10.97

Verkabelung Hausumzug

Beitrag von Hubertus L. » Mo 16. Nov 2009, 21:28

Hallo, nach Umzug eine Frage zur Verkabelung.
Das Haus in dem ich jetzt wohne hat bisher eine Kabel-Verkabelung, ausgehend vom Keller. Ich möchte nun am liebsten statt des Kabel Signals ein Sat Signal einspeisen, um meinen Topf weiter benutzen zu können. Verkabelung im Haus ist über Coax, nahezu jedes Zimmer. Von der Schüssel in den Keller sind es 20m. Im Keller wurde das Kabel Signal bisher über einen Verstärker verstärkt in das Haus geleitet.

Zum Testen habe ich die Schüssel direkt mit dem Topf verbunden, was funktioniert hat. Dann habe ich versucht, über den Keller das Signal einmal in den Vertärker und einmal direkt in das Coax einzuspeisen. Leider kein Signal. Was mache ich falsch?

Danke für Eure Hilfe.

PS: Das Haus ist auch mit Cat 5 verkabelt. Kann man darüber auch ein Sat Signal leiten?

Dixie
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: zZ. ohne Topf (aber noch viele in Betreuung)

AW: Verkabelung Hausumzug

Beitrag von Dixie » Di 17. Nov 2009, 06:25

In der Regel wird bei "Kabel" das Antennensignal von Dose zu Dose geschleift. = ungeeignet

"Kabel"-Verstärker = ungeeignet

Du must sicher stellen, dass die Verbindung "LNB zu Topf" in einem Strang verläuft. Also ohne Verstärker und Ant.-Dosen.
Wenn sich Dosen nicht vermeiden lassen, müssen DC-Durchlaßfähige Durchgangs.- und Enddosen verwendet werden.
Diese lassen Spanungsversorung und Steuersignale zum LNB durch.

Und Kabeldosen können für den Topf einen Kurzschluß darstellen und dadurch den Topf beschädigen. Darum den Topf nochmals an die Schüssel zum Testen anschließen, ob er nicht schon Schaden genommen hat.

Dixie
Zuletzt geändert von Dixie am Di 17. Nov 2009, 06:28, insgesamt 1-mal geändert.
TVPanasonicTH-42PX80E HD-SATVu+Duo/Solo DVDLGBX580 AVROnkyoTX-NR709
FB
LogitechHarmony900/ONE/600 Lichtsteuerung ONEforALLLight-Control
SoundLogitechSqueezeboxen2xClassic 2xBoom2xRadio

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

AW: Verkabelung Hausumzug

Beitrag von paul79 » Di 17. Nov 2009, 11:17

Das meiste dat Dixie ja schon erklärt. Nur ergänzend zu Deiner Frage:

[quote="Hubertus L."]
PS: Das Haus ist auch mit Cat 5 verkabelt. Kann man darüber auch ein Sat Signal leiten?[/quote]

Das geht nicht. Zumindest nicht wie Du Dir das vorstellst.

Das gingr nur wenn Du das Sat-Signal in einem Gerät (wahrscheinlich ein PC) per Sat-Karte empfängst und dann in einen IPTV Stream umwandelst um es dann an einem anderen PC wieder anzuzeigen.
Das wäre jedoch aufwändig, teuer und auch bei weitem noch nicht ausgereift!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“