Hitachi SimpleDrive 1TB

Spezielle Fragen zum TF7700HCCI
kirschm
Benutzer
Benutzer

Hitachi SimpleDrive 1TB

Beitrag von kirschm » Sa 19. Dez 2009, 08:01

Habe mir eine Hitachi SimpleDrive 1TB gekauft (getestet an 2 Topfied Geräten mit FW 7.01.04), aber die Sache ist die:

1) Normales Einschalten des Topfield plus Aufnehmen / Timeshift: kein Problem, Platte schaltet sich automatisch ein, wird vom Topfield erkannt
2) Timeraufnahme, wenn Topfield im Standby: Platte schaltet sich zwar ein, wird aber vom Topfield nicht erkannt (wahrscheinlich dauert dem Topfield das Einschalten / Hochfahren zu lange)
3) Wenn kein permanentes Timeshift am Topfield aktiviert ist, dann schaltet die Hitachi nach 10 Minuten Untätigkeit in Standby... ab da keine Aufnahme mehr möglich
4) Ich muss also den Topfield ständig eingeschaltet lassen plus ständige Timeshift Aktivierung (damit die Platte nicht einschläft), damit ich mit der Platte arbeiten kann.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Muss sagen, dass die erste Partition FAT32 ist (für den Topfield) und der Rest NTFS.... Vielleicht würden ja o.g. Probleme nicht auftreten, wenn ich nur eine einzige komplette FAT32 Partition verwenden würde?!?

Hat jemand ähnliche / andere Erfahrungen mit der Hitachi SimpleDrive?

Zurück zu „TF7700HCCI“