Hallo zusammen,
mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, das ich kein Anixe HD und kein Arte HD mehr habe. Habe mir dabei nicht soviel gedacht. Ich habe jetzt gehört, das ARD und ZDF auch in HD ausstrahlen. Leider finde ich nichts. Beim rumgooglen habe ich gefunden, das ich des ASTRA auf horinzontal und mit bestimmen Einstellungen suchen lassen soll. Bekomme aber in der Qualität, keinen einen Prozent Auschlag. Kann mir hier jemand helfen und mir sagen was ich falsch mache?
Welche Infos benötigt ihr noch von mir?
Danke im vorraus
Gruß
pille_palle
Ausser Einsfestival keinen HD Sender
-
pille_palle
- Neuling

AW: Ausser Einsfestival keinen HD Sender
Hast einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche gemacht?
Du kannst dir auch die fertigen Settings von Buko (in diesem Unterforum oben angepinnt) mit Topset und Nullmodemkabel auf den Receiver kopieren.
Du kannst dir auch die fertigen Settings von Buko (in diesem Unterforum oben angepinnt) mit Topset und Nullmodemkabel auf den Receiver kopieren.
Zuletzt geändert von hgdo am So 27. Dez 2009, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
hgdo hat geschrieben:Hast einen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche gemacht?
Du kannst dir auch die fertigen Settings von Buko (in diesem Unterforum oben angepinnt) mit Topet und Nullmodemkabel auf den Receiver kopieren.
Wenn pille_palle TopSet nicht kennt, sucht er sich den Wolf
Und Willkommen im Forum
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
... warum fallen mir da reiche Knacker in Saint Toupet ein? 
Gruß PP
- Otherland
- Informationsquelle

- Receivertyp: VU+ DUO
Suche mit Netzwerksuche AN und bei mir wurden die ARD und ZDF HD sender gefunden.
Welche Firmwareversion ist denn installiert?
gruss
Otherland
Welche Firmwareversion ist denn installiert?
gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen!
-
bajogger
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: TF5500PVR & TF7700HDPVR
- Receiverfirmware: 026
Hallo,
in dem Beitrag "Astra und AnixeHD verschwunden" ist das gleiche Thema behandelt.
Bei mir haben auch die Suchläufe nichts gebracht. Die HD-Sender sind scheinbar auf neue Transponder umgezogen. Schließe daraus das die benötigten Transponder nicht automatisch durchsucht wurden.
Ich mußte die jeweiligen Transponder im Transpondereditor hinzufügen und danach nochmals Suchlauf machen. Schon habe ich alles gefunden.
Astra, Anixe, RTL und VOX sind auf dem gleichen Transponder. Für ARD, ZDF und ArteHD mußt du einen Zweiten Transponder hinzufügen.
Die Transponder Daten findest du indem du nach Astra Senderlisten "googelst".
in dem Beitrag "Astra und AnixeHD verschwunden" ist das gleiche Thema behandelt.
Bei mir haben auch die Suchläufe nichts gebracht. Die HD-Sender sind scheinbar auf neue Transponder umgezogen. Schließe daraus das die benötigten Transponder nicht automatisch durchsucht wurden.
Ich mußte die jeweiligen Transponder im Transpondereditor hinzufügen und danach nochmals Suchlauf machen. Schon habe ich alles gefunden.
Astra, Anixe, RTL und VOX sind auf dem gleichen Transponder. Für ARD, ZDF und ArteHD mußt du einen Zweiten Transponder hinzufügen.
Die Transponder Daten findest du indem du nach Astra Senderlisten "googelst".