Astra weg (nur noch Sonderzeichen)
-
- Benutzer
- Receivertyp: TF5000PVR + SRP-2100 (iTiNa auf beiden)
- Receiverfirmware: 5.13.40 / 1.07.01 (2010-03)
Astra weg (nur noch Sonderzeichen)
Gestern Nacht war noch alles normal - heute steht in meinem TMS plötzlich in der Satellitenliste (unter LNB-Einstellungen) auf den ersten paar Plätzen sowas wie <<<ÿ<<<ÿ<<<ÿ<<<ÿ<<<ÿ<<<ÿ<< - Astra gibt es nicht mehr! Es gibt auch keinen Empfang - als Satellitenfrequenz steht auf all diesen Plätzen 16335 MHz. Der erste korrekt aussehende Eintrag ist Agila 2(C). Bei irgendwelchen mir unbekannten Satelliten kriege ich auch Empfangsbalken (so 80%). Bei LNB Power stand interessanterweis Off (On hilft nichts), und bei DiSEqC 1.0 "Radio Services" (Disable hilft nichts) - das hatte ich sicher nicht so eingestellt...
Gestern habe ich meine neue Harmony 555 eingerichtet und, glaube ich, das FastSkip TAP auf den TMS gespielt. Ansonsten laufen noch Jag's EPG mit zwei Auto-Offs und TMS-PiP.
Was habe ich falsch gemacht und, vor allem, wie kriege ich das wieder hin? (Muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen? )
Gestern habe ich meine neue Harmony 555 eingerichtet und, glaube ich, das FastSkip TAP auf den TMS gespielt. Ansonsten laufen noch Jag's EPG mit zwei Auto-Offs und TMS-PiP.
Was habe ich falsch gemacht und, vor allem, wie kriege ich das wieder hin? (Muss ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen? )
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
AW: Astra weg (nur noch Sonderzeichen)
Auf Werkseinstellung setzen ist eine gute Wahl. Die Settings sind defekt.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Benutzer
Kann ich da vorher irgendwie meine Senderliste retten, oder hängt das untrennbar zusammen?
-
OnlineFireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
Du würdest nur die defekten Settings retten.
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
die hängen zusammen.
Du kannst aber Bukos Settings als Basis nehmen. Gibt es hier im Board. Die dann mit Vega am PC sortieren, dann ist es recht schnell wieder gemacht.
Wobei bei mir eine Senderliste in der Firmware hinterlegt war.... Also mache mal deinen Werksreset und ergänze evtl. fehlende oder nimm Bukos Settings oder mache eben einen Sendersuchlauf.
Du kannst aber Bukos Settings als Basis nehmen. Gibt es hier im Board. Die dann mit Vega am PC sortieren, dann ist es recht schnell wieder gemacht.
Wobei bei mir eine Senderliste in der Firmware hinterlegt war.... Also mache mal deinen Werksreset und ergänze evtl. fehlende oder nimm Bukos Settings oder mache eben einen Sendersuchlauf.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
-
- Benutzer
Okay, nach Werksreset (bei "Delete Position Data?" habe ich sicherheitshalber erst mal "No" gewählt) ist Astra wieder da, und der Empfang klappt. Dann mache ich mich mal wieder an die Sendersuche und Umsortierung...
Danke!
Lukas
Danke!
Lukas
-
- Topfmeister
und dann unbedingt die korrekten settings extern abspeichern
-
- Benutzer
hab ich gerade gemacht
-
- Benutzer
Passiert das denn öfters, dass die Settings verschwinden?
-
- Topfmeister
eigentlich nicht, ist mir noch nie passiert, trotzdem steht man mit nem backup immer auf der sicheren seite und erspart sich viel zeit falls mal was sein sollte, hab ich durch windows gelernt