Premiereaufnahme sofort auf PC - verschlüsselt?

Aufnahmen zum PC übertragen und dort weiterverarbeiten.
Wolvie024
Vielfrager
Vielfrager

Premiereaufnahme sofort auf PC - verschlüsselt?

Beitrag von Wolvie024 » Mi 5. Jul 2006, 14:43

Hallo!
Ich habe einen 5000 PVR Topf mit 80 GB Festplatte und dazu ein Alphacrypt Light Modul.
Ich will mir ab Anfang August ein Premiereabo zulegen.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass es Probleme mit Verschlüsselungen von Premiereaufnahmen (ca. 24 Stunden später) gibt.

Die Lösungsmöglichkeiten, die ich bisher erfahren habe:
TAP: Quick Timer - Tuner 4 oder einfach eine Kopie der Datei.

Soweit, so gut, mit Quick Timer komme ich einfach nicht so richtig klar. Ich hatte ihn genau nach Anleitung installiert und dann ging der Topf nicht mehr, auch mit Altair gab es keine Verbindung mehr zum PC. Nach ca. 60 Minuten probieren (ausstecken, neustarten) hatte ich Quick Timer in Verwendung. Eine mit Tuner 4 programmierte Aufnahme wurde automatisch auf Tuner 2 gelegt. Auf Tuner 2 gibt es aber keinen Anschluß und so wurde nix aufgenommen. Also wieder deinstalliert ... :mad:

Hier nun endlich meine Frage:
Wenn ich Premieresendungen ganz normal (also ohne Quick Timer) aufnehme und sie dann ein paar Stunden später mit Altair auf den PC ziehe, kann ich sie dann von dort auf DVD brennen (DVR Studio Pro)? :thinker: Oder sind sie "verschlüsselt" und dort nicht zu gebrauchen? Eine entsprechende Lösungsmöglichkeit würde eine Schlüsselrolle bei der Entscheidung für Premiere spielen ...

Hat jemand einen Rat für mich? :confused:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Mi 5. Jul 2006, 14:50

Auf Tuner 2 gibt es aber keinen Anschluß und so wurde nix aufgenommen.
Auf Tuner 2 hat man immer einen Anschluss, entweder ein eigenes Sat-Kabel oder eine Durchschleifkabel vom Ausgang Tuner 1.

Wenn Du dann noch identische Senderlisten für Tuner 1 und 2 hast, funktioniert das auch mit Quicktimer.

Bevor Du eine Aufnahme mit Altair auf den PC kopierst, solltest Du ohne Smartcard testen, ob sie wirklich entschlüsselt ist. Falls nicht, kannst Du durch Kopieren entschlüsseln (möglichst bald nach Aufnahmeende). Mit einer (teil-)verschlüsselten Aufnahme kannst Du nämlich auf dem PC nichts anfangen.

ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>
Receivertyp: TF5000PVR • SRP-2401CI+ Eco
Receiverfirmware: Sep 2005 PHTF • Jan 2015

Beitrag von ibbi » Mi 5. Jul 2006, 14:50

Wolvie024 hat geschrieben:Nach ca. 60 Minuten probieren (ausstecken, neustarten) hatte ich Quick Timer in Verwendung. Eine mit Tuner 4 programmierte Aufnahme wurde automatisch auf Tuner 2 gelegt. Auf Tuner 2 gibt es aber keinen Anschluß und so wurde nix aufgenommen. Also wieder deinstalliert ... :mad:
In der Hilfe zu dieser Option steht deutlich, dass die Verwendung nur möglich ist, wenn beide Tuner gleich konfiguriert sind. Insbesondere sind also zwei Anschlüsse nötig.
Wolvie024 hat geschrieben:Hat jemand einen Rat für mich? :confused:
Wenn während der Aufnahme Dein Tuner 1 der aktive Tuner ist und Du den Receiver in Ruhe lässt, ist die Aufnahme automatisch entschlüsselt.

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 5. Jul 2006, 14:51

wenn sie teilverschlüsselt ist nützt es auch nix die Datei unmittelbar nach der Aufnahme auf den PC zu brennen.
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mi 5. Jul 2006, 15:26

Sigittarius-E hat geschrieben:wenn sie teilverschlüsselt ist nützt es auch nix die Datei unmittelbar nach der Aufnahme auf den PC zu brennen.
Machst ja "Wolvie024" ganz durcheinander ;) , Hättest Ihm diesen Link geben sollen damit "Wolvie024" Informiert ist. ;)
Zuletzt geändert von Erlefranz am Mi 5. Jul 2006, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Sigittarius-E
FIQMDTSSOOLUETSNAK
<span title=ForuminformationsquellemitdauertimeshiftschaltungoutingOberlehrerUndErfahrenerTratscherStatusNichtAussprechenKönner>FIQMDTSSOOLUETSNAK</span>
Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04

Beitrag von Sigittarius-E » Mi 5. Jul 2006, 15:33

dachte ich bin Erster. Kann ja nicht wissen daß da noch 2 vor mir vorpreschen. :wink:
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.

TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.:[/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|
TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01

Wolvie024
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Wolvie024 » Do 6. Jul 2006, 08:08

@ibbi
Ich muß, wenn ich Quick Timer verwende, also Tuner 1 und Tuner 2 anschließen?

@hgdo
Sorry, wenn ich diese Frage stelle, aber mit der Materie kenne ich mich nicht so besonders aus:

Ich habe ein Sat-Kabel (nur einen Sat-Anschluß im Zimmer), das am Tuner 1 angeschlossen ist. Jetzt nehme ich ein kurzes Sat-Kabel, das ich unterhalb vom Tuner 1 anstecke und mit dem Tuner 2 - Eingang verbinde.

Kann ich damit nun auf Tuner 1 z.B. PRO 7 aufnehmen und gleichzeitig auf Tuner 2 Premiere? Kann der Topf das, oder funktioniert das nicht?

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Do 6. Jul 2006, 08:17

Wolvie024 hat geschrieben:@ibbi
Ich muß, wenn ich Quick Timer verwende, also Tuner 1 und Tuner 2 anschließen?

@hgdo
Sorry, wenn ich diese Frage stelle, aber mit der Materie kenne ich mich nicht so besonders aus:

Ich habe ein Sat-Kabel (nur einen Sat-Anschluß im Zimmer), das am Tuner 1 angeschlossen ist. Jetzt nehme ich ein kurzes Sat-Kabel, das ich unterhalb vom Tuner 1 anstecke und mit dem Tuner 2 - Eingang verbinde.

Kann ich damit nun auf Tuner 1 z.B. PRO 7 aufnehmen und gleichzeitig auf Tuner 2 Premiere? Kann der Topf das, oder funktioniert das nicht?

Wenn du den T4 Fix verwenden willst musst du 2 Kabel anschliessen, also nicht durchschleifen.

Wenn du durchschleifst kannst du nicht gleichzeitig Pro7 aufnehmen und Premiere schauen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Wolvie024
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Wolvie024 » Do 6. Jul 2006, 08:33

Jetzt hab ich´s verstanden. Danke!

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von hgdo » Do 6. Jul 2006, 13:09

@Wolvie24
Du kannst zwar nicht gleichzeitig Pro7 aufnehmen und Premiere schauen, aber durchaus ARD oder ZDF aufnehmen und Premiere schauen.

Die Einschränkung beim Durchschleifbetrieb sind hier anschaulich erklärt:
http://board.topfield.de/viewtopic.php?t=10729

Antworten

Zurück zu „Aufnahmen am PC bearbeiten“