Fragen zu Suchaufträge

Fragen zur Bedienung? Bitte hier stellen.
Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc

Fragen zu Suchaufträge

Beitrag von Aeppler65 » Di 13. Apr 2010, 21:41

Hallo!
Ich habe mich durch's Handbuch gewurschtelt und komme trotzdem nicht 100%ig weiter.

Ich möchte meinen Sohn "Coco der Affe" aufnehmen (läuft Samstags um 06.20 im ZDF).
iTina hat das und noch einen Film auf Sky gefunden :) (wusste nicht, dass es da auch läuft).

Nun meine Fragen
Wie kann ich den Suchauftrag dahingehend ändern, dass nicht alle Folgen auf Sky aufgenommen werden?
Hinter den Timer stehen verschiedene Buchstaben-/Farbkombinationen, aus denen ich nicht schlau werde.

Der Topf muss ja nicht 3-Mal die gleiche Sendung auf Sky aufnehmen.

Gibt es ggf. eine Erklärung für "Dummys", wie das genau mit den Suchaufträgen funktioniert?

Danke,
Aeppler

Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

nalco
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 / 2401
Receiverfirmware: die aktuelle

AW: Fragen zu Suchaufträge

Beitrag von nalco » Di 13. Apr 2010, 23:19

Man kann den Suchauftrag als Episodentimer definieren (Aufnahme E). Wird jetzt die erste Sendung vollständig aufgenommen, werden alle nachfolgenden ähnlichen Sendungen nicht mehr aufgenommen und geblockt. Bei den Einstellungen > Suchaufträge > Zeitraum Episodentimer kann man noch einstellen für wie lange die Sendung "überwacht" wird (bei mir 6 Tage, da meist nach einer Woche eine neue Folge kommt) und den Grad der Übereinstimmung angeben. Wie das genau funktioniert habe ich allerdings auch noch nicht ganz verstanden, klappt bei mir aber meistens. Außerdem kann man ja die Timer immer noch von Hand blocken.
Zuletzt geändert von nalco am Di 13. Apr 2010, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Gruß nalco.

Reihenfolge der Taps im Autostart:
iBox, iTiNa, NiceDisplay,Fastskip, Automove, RescueRecs, TimeshiftSaver, BetterWeather, BirthdayReminder

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Mi 14. Apr 2010, 14:18

nalcos Vorschlag ist schon gut - zur Vollständigkeit sei aber noch hinzugefügt, dass Du in der Tina-Eingabe auch den Sender einschränken kannst. Wenn Du für "von" und "bis" die gleiche Sendernummer einträgst (die von dem Nicht-sky-Sender), werden auch nur Treffer dort zu Timern.
Miq.

Aeppler65
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: TF5200PVRc

Beitrag von Aeppler65 » Mi 14. Apr 2010, 15:38

Ich danke Euch, für Eure Antworten.
Sobald die Kinder im Bett sind und meine Frau nicht unbedingt etwas gucken muss,
werde ich mich mal mit iTina beschäftigen.

Das Programm ist schon spitze. Hut ab vor denen, die das programmiert haben. :hello:

Gruß,
Aeppler
Topfield TF5200PVRc mit AC-Classic
iTina 1.04, Level 3 und RecCopy
UM-Basic & Sky Welt/Film/BuLi

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Mi 14. Apr 2010, 15:39

[quote="Miq"]nalcos Vorschlag ist schon gut - zur Vollständigkeit sei aber noch hinzugefügt, dass Du in der Tina-Eingabe auch den Sender einschränken kannst. Wenn Du für "von" und "bis" die gleiche Sendernummer einträgst (die von dem Nicht-sky-Sender), werden auch nur Treffer dort zu Timern.[/quote]

wobei man auch den Sky Sender ausschliessen kann, indem man mehrere von-bis Bereiche angibt.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

Antworten

Zurück zu „iTiNa Bedienung“