TF7700HD PVR verliert Einstellungen

Über die HDTV PVRs 7700HDPVR/7750HDPVR
NMA
Neuling
Neuling

TF7700HD PVR verliert Einstellungen

Beitrag von NMA » Do 22. Apr 2010, 18:17

Hallo, mein TF7700HD PVR verliert regelmässig die Einstellungen. Wenn man das Gerät einschaltet geht es direkt ins Menü. Es sind dann keine LNB-Einstellungen mehr vorhanden. Falls ich diese wieder einstelle, einen Suchlauf starte, kann ich wieder auf die Sender zugreifen jedoch sind keine Favoriten mehr vorhanden. Hier die Geräteinfo:
ID 23231
Loader L1.02
Geräteversion v2.0.14
Software TF-HSCD 7.00.34
April 7 2009
Glaubt Ihr es könnte ein Softwareproblem sein oder soll ich das Gerät zur Reparatur geben?
Bin für jede Antwort dankbar.

Otherland
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: VU+ DUO

AW: TF7700HD PVR verliert Einstellungen

Beitrag von Otherland » Do 22. Apr 2010, 18:19

Mein Tip:

Firmware .24 oder .26 Installieren.
Und die Settings per Menü m Flash sichern :D

gruss
Otherland
Etipotplugin - das Geniale Plugin für den TV Browserund den TF6000 und TF7000
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Topfield-Wikibesuchen
und bitte dieFAQslesen! :shock: Das beste Tool für den Filmtransfer mit LAN TopfieldGui von FlemLion

ichabod_crane
Neuling
Neuling

Beitrag von ichabod_crane » Di 27. Apr 2010, 19:29

Hallo!

Habe mit meinem TF 7750 HDPVR das gleiche Problem:

Ich hatte schon zum 2ten mal (mit ein paar Wochen Abstand) das mein Topf direkt nach dem Einschalten in das System Menü springt und ich dort keine Kanalliste mehr vorfinde.
Folglich muss ich dann einen Sendersuchlauf vornehmen oder die Systemwiederherstellung nutzen.

Das ist aber ja nicht des Problems Lösung.

Gibt es hierfür eine Lösung / Erklärung?

Mein Topf hat die Firmware 7.0.0.24

Wäre es einen Versuch wert auf die V7.0.0.26 zu gehen (vom 7700 HDPVR) und wenn ja, wie mache ich das genau? Gibt es hierfür irgendwo eine genau Anleitung?

Danke schon mal.
Topfield TF7750HDPVR / 250GB HDD / FW 7.0.0.24 / Fractal Silent Lüfter (7V)

Mohamma
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TF5500
SRP2410

Beitrag von Mohamma » Mi 28. Apr 2010, 18:36

Hallo,

eine neue Software einspielen ist im Prinzip nicht schwer. Ich weis allerdings nicht ob die Firmware vom 7700 auch für den 7750 geht. Am einfachsten ist es meiner Meinung nach über die USB-Schnittstelle. Als erstes holst Du Dir von der Topfield-Seite die Firmware die Du in Deinen Recorder einspielen willst per Download auf Deinen Rechner oder noch besser gleich auf einen USB-Stick. Achte aber darauf daß dieser mit FAT32 formatiert ist.
Wenn Du die Firmware auf dem Stick hast steckst Du denselben in die USB Schnittstelle. Im Menue gehst Du auf "Installation" und da auf "Softwareupdate über USB". Wenn Dein Receiver den Stick lesen kann siehst Du nun die Firmware die Du einspielen möchtest. Fahre den Cursor auf die Firmware und drücke die O.K.-Taste. Nun wird die Firmware eingespielt. Am Bildschirm erscheinen große blaue Zahlen, beginnend mit 99 die lfd. runterzählen. Nach relativ kurzer Zeit verschwinden die Zahlen und es blinkt "End" auf dem Schirm. Nun schaltest Du Deinen Topf aus und dann wieder an.
Das ist alles. Aber beim Überspielen der Firmware bitte darauf achten daß niemand den Strom abschaltet. Solltest Du keinen USB-Stick Dein eigen nennen geht die ganze Prozedur auch mit jeder externen USB-Festplatte. Allerdings sollte sie FAT32 und nicht NTF formatiert sein.
So ich hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen. Nur Mut. Hab heute auch die 34er wieder runtergeschmissen und die 26er wieder aufgespielt.
Toppi TF5500 Toppi TF5000 TF7700

Antworten

Zurück zu „TF77x0HDPVR“