Arena-Fußball auch für Premiere-Sat-Kunden möglich?

Hier geht´s um TV, Zubehör wie Soundanlagen, Sat- , Übertragungs- bzw. Kabeltechnik und um alles,
was irgendwie zum Thema Technik passt.
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]

Arena-Fußball auch für Premiere-Sat-Kunden möglich?

Beitrag von Fritzcat » Fr 14. Jul 2006, 13:16

Habe folgende Lösungsmöglichkeit in einem anderen Board für die bisherigen Premiere-Fußball-SAT-Kunden gefunden, die ja eigentlich nicht in den Genuß des neuen Fußballangebotes für Premiere Kabelankunden kommen konnten.

Es wird davon gesprochen, gleichzeitig noch Kabel Deutschland vom Sat. Astra 23,5 ° zu empfangen.

Schmeiß dir ein 2. LNB auf 23,5 und du bekommst KAbel Deutschland und somit auch Bundesliga über Premiere.

Es gibt ein sogenanntes DUO-LNB. Dieses kann man u. a. direkt bei premiere bestellen, oder man googelt einmal ein wenig. Der Preis liegt zwischen 40 und 70 €.
Das LNB empfängt neben Astra 19,2° Ost auch Astra 23,5° Ost und verhält sich wie ein ganz normales Singel-LNB!
Es kann an jeder 60 cm Sat-Schüssel problemlos angeschossen werden.
Also: LNB tauschen und Suchlauf starten. Fertig.

Wer allerdings keine C*** oder D*** Karte hat, bekommt bisher nur eine Handvoll FTA Programme. Die Sat.-Pos. wird allerdings ständig ausgebaut. Hauptsächlich dient sie der Zuführung für das Kabelnetzangebot von KD. Premiere verbreitet hier ihr Fremdsprachenprogramm und auch arena ist bereits mit 8 Kanälen aufgeschaltet (sendet aber z. zt. noch kein Signal)
ciao luifun

Weiß jemand, ob das so einfach funktioniert: :thinker:
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » Fr 14. Jul 2006, 13:24

Fritzcat hat geschrieben:Weiß jemand, ob das so einfach funktioniert: :thinker:
- Für die derzeit ausgestrahlten KDG-Sender auf 23°Ost: Ja, das funktioniert so

- Für die BuLi: man weiß doch noch gar nicht, ob die Premiere-Arena-Bundesliga auf 23°Ost ausgestraht werden wird oder nicht :u:
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat » Fr 14. Jul 2006, 13:28

Woher sollten die sonst senden, die müssen ja schließlich auch ins Kabel eingespeist werden?

Könnte ich Premiere aus dem "Kabel" eigentlich mit meiner SAT-Karte entschlüsseln? :confused:
Panasonic TH-42PV500E
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 13:46

Fritzcat hat geschrieben:Woher sollten die sonst senden, die müssen ja schließlich auch ins Kabel eingespeist werden?
Müssen (und werden Sie IMHO) nicht.

Das Problem ist, das Kabel ist voll. Sprich, der freie Kanal, wo viele vermutet haben, das da ARENA hinkommt (S25) ist seit gestern mit den PPV Angeboten von KD gefüllt.

Meine Vermutung ist, das PREMIERE entweder einfach es im Sportportal überträgt (unwahrscheinlich), oder die 9 ARENA Sender in die normale Struktur packt (evtl. werden im Kabel andere NIT Informationen gesendet) welche unter der Woche nicht Senden (wie Beate Uhse tagsüber) und wenn ARENA dann aktiv ist werden (wie bis jetzt auch) einfach Direkt Feed abgeschaltet...
Fritzcat hat geschrieben:Könnte ich Premiere aus dem "Kabel" eigentlich mit meiner SAT-Karte entschlüsseln? :confused:
Ich denke mir, Du wirst (wenn Du die ARENA sender überhaupt bekommen kannst) evtl. mit einer Kabelkarte entschlüsseln können (wie lange bleiben eigentlich Kabelkarten über SAT aktiv).
Aber PREMIERE wird nie ARENA auf S01 und S02 Karten freischalten...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 14. Jul 2006, 14:42

Fritzcat hat geschrieben:Woher sollen die sonst senden, die müssen ja schlißlich auch ins Kabel eingespeist werden?
Über 19°Ost. Premiere wird bei der KDG ja auch von 19° abgezapft und nicht von 23°. Weitere Alternative wäre die Verbreitung über Glasfaser anstatt über SAT.
Maliboy hat geschrieben:Müssen (und werden Sie IMHO) nicht.
Wie kommst Du denn darauf? Seit vorgestern ist doch entschieden daß die Buli bei der KDG kommt :thinker:
Maliboy hat geschrieben:Das Problem ist, das Kabel ist voll. Sprich, der freie Kanal, wo viele vermutet haben, das da ARENA hinkommt (S25) ist seit gestern mit den PPV Angeboten von KD gefüllt.
Es gibt doch mehrere Alternativen wie man die Kanäle letzendlich im KDG Netz einspeist. Einige davon hast Du ja selbst aufgezählt im anderen Topic. Ich mache mir darüber ehrlich gesagt wenig Gedanken.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 15:00

Klaus hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:Müssen (und werden Sie IMHO) nicht.
Wie kommst Du denn darauf? Seit vorgestern ist doch entschieden daß die Buli bei der KDG kommt :thinker:
Ok, mal wieder Dumm ausgedrückt (aber im digitalfernsehen Forum muss man derzeit so schnell schreiben, sonst ist eine Antwort 3 Seiten hintern dem ursprünglichen Posting).

Ich meinte eigentlich: Die müssen ja nicht über 23,5 Grad ins Kabel eingespeist werden, sondern nehmen die schon vorhandenen Resourcen (habe ich ja jetzt schon öfter diese Meinung gepostet).
Es gibt einfach zu viele Gründe dafür:
1. Das Kabel ist voll
2. PREMIERE müsste ja einen weiteren Tranponder mieten
3. Warum sollte KDG PREMIERE einfach neue Resourcen geben

Es gibt halt nur die Frage, wie Premiere verhindern will, das nicht KDG Kunden ARENA abonieren. Aber im Prinzip müssen die das nur bei SAT Kunden machen. Und da hilft ja die unterscheidung zwischen S und K Karten.
Im Kabel kostet ARENA ja überall das gleiche (14,90 EUR). Warum sollte ein ISH Kunde dann ARENA über PREMIERE bestellen wollen ?
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 14. Jul 2006, 15:55

@ Maliboy:

OK, ich hatte Dein vorheriges Posting offensichtlich missverstanden.

Die Frage von Fritzcat ging eigentlich in eine andere Richtung: Es ging darum über welchen Weg das Signal vom Fußballstadion ins Kabel gelangt und weniger darum wie es im Kabel untergebracht wird. Letzteres ist für einen SAT'ler ja nicht so interessant ;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 16:15

Klaus hat geschrieben:Die Frage von Fritzcat ging eigentlich in eine andere Richtung: Es ging darum über welchen Weg das Signal vom Fußballstadion ins Kabel gelangt und weniger darum wie es im Kabel untergebracht wird. Letzteres ist für einen SAT'ler ja nicht so interessant ;)
Hmm, so hatte ich es auch verstanden.

Da aber Kabel fast immer von SAT Gespeist wird (ausnahme ISH/IESY) ist das nicht so uninteressant. So kommen z.B. SAT Zuschauer ja auch an KabelHome. Und da PREMIERE IMHO seine Hauptprogramme nur über Astra sendet, denke ich, das die Fussballsignale auch auf SAT anliegen.
Die Frage ist halt, wie kommt man drann.
Und das ist eine Frage der Karte, und ob ein normaler Empfänger die Kanäle findet...
Tschau,
Kai

Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger

Beitrag von Fritzcat » Fr 14. Jul 2006, 17:05

Maliboy hat geschrieben:

Die Frage ist halt, wie kommt man drann.
Und das ist eine Frage der Karte, und ob ein normaler Empfänger die Kanäle findet...
Die Kanäle zu finden sollte doch nicht das Problem sein, mit dem richtigen LnB u. der Frequenzliste von Lyngsat, aber ich glaube nicht, daß meine SAT-Karte auf Dauer die Kabelkeys entschlüsseln würde :mad:

Außerdem gäb es dann bestimmt Ärger für Premiere von Arena.

Wie wäre es, das Abo auf Kabel umzustellen, dann hätte man ja die richtige Karte :thinker:
Panasonic TH-42PV500E

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 14. Jul 2006, 18:26

Fritzcat hat geschrieben:...aber ich glaube nicht, daß meine SAT-Karte auf Dauer die Kabelkeys entschlüsseln würde :mad:
Die SAT Karte sowieso nicht. Hier wirst Du von PREMIERE nie eine Freischaltung bekommen ...
Fritzcat hat geschrieben:Wie wäre es, das Abo auf Kabel umzustellen, dann hätte man ja die richtige Karte :thinker:
Das ist ja die Frage, die ich mir auch stelle. Werde Kabel Karten über SAT problemlos freigeschaltet, oder bekommt man dann mit jeden Key-Wechsel probleme ?
Tschau,
Kai

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi

Beitrag von Klaus » Fr 14. Jul 2006, 21:26

Maliboy hat geschrieben:
Fritzcat hat geschrieben:Wie wäre es, das Abo auf Kabel umzustellen, dann hätte man ja die richtige Karte :thinker:
Das ist ja die Frage, die ich mir auch stelle. Werde Kabel Karten über SAT problemlos freigeschaltet, oder bekommt man dann mit jeden Key-Wechsel probleme ?
Antwort dazu:
>>> Digital-Receiver SAT <<<

Freischaltungen für S04, S02, S01, P02, P01, A02, A01 Karten kommen an, sofern der Digital-Receiver mit diesen Karten entschlüsselt (s.o.).
Freischaltungen für K02, K01 Karten kommen grundsätzlich nicht an.
Wird eine bereits freigeschaltete K02, K01 Karte verwendet, funktionieren keine PayPerView-Bestellungen und die Freischaltung läuft nach einiger Zeit aus.
Quelle: Die Die Bibel der Premiere-Karten

D.h.: Premiere-Kabelkarten K01, K02 funktionieren in SAT-Receiver aber man muß sie ab und zu in einen Kabelreceiver stecken zwecks Aktualisierung.

Antworten

Zurück zu „Technikforum“