Hallo Forum-Team,
mein TF 5000 PVR hat mich nach jahrelangen treuen Diensten gerade im Stich gelassen. Kein Bild kein Ton mehr.
Beim überspielen neuer Channellogos mittels Altair fror das laufende TV-Bild zunächst mehrmals ein. Nach aus- und wieder einschalten lief er dann wieder. Bis plötzlich der große rote Balken "Kein Signal verfügbar" erschien und der Bildschirm schwarz blieb.
Ich habe dann noch alle TABs auf den PC kopiert, und auf dem TF gelöscht, aber ein Neustart blieb erfolglos. Es erschien zwar das TF-Menü, in dem ich auch navigieren konnte, aber der PC erkannte den TF nicht mehr.
Mein Versuch, den TF auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen brachte auch keinen Erfolg. Nach wie vor kein Bild/Ton keine Verbindung zum PC.
Bei einem nun gestarteten Kanalsuchlauf wurden weder TV noch Radiosender gefunden. Außerdem gibt der TF nach dem Hochfahren in immer gleichen Intervallen klackende (leicht piepsende) Geräusche von sich, die zwar verschwinden, wenn ich in den Kanalsuchlauf wechsele, aber es werden trotz mehrerer Versuche keine Sender gefunden.
Die Festplatte habe ich mittlerweile auch schon von Strom- und Datenkabeln getrennt, die Firmware danach neu aufgespielt, aber nichts tut sich. Alles wie oben beschrieben.
Was kann ich noch versuchen, um meinen TF wieder in Gang zu bringen????
Weiß jemand Rat?
Am meisten ärgert mich, dass dieses Malheur ausgerechnet zur WM auftritt. Daher - lasst mich bitte nicht im Stich!
Vielen Dank im Voraus
obersoegeln
Nichts geht mehr - und das zur WM
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: - SRP 2410 (Special Edition)
- TF5000PVR
Nichts geht mehr - und das zur WM
Zuletzt geändert von obersoegeln am Di 15. Jun 2010, 02:43, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic
- Receivertyp: TF 5200 PVRc
- Receiverfirmware: 2006-12-06 mit F.Gm.H.P.S.T.
AW: Nichts geht mehr - und das zur WM
Es könnte das Netzteil "in die Knie" gegange sein. Sprich einge Spannung passen nicht mehr.
AM Netzteil sind es oft nur ein paar Elkos die zu wechseln sind. Unterumständen hat sich auch etwas auf dem Board verabschiedet.
Für reparaturen wendest du dich für Deutschland an Gitarrenschlumpf für Österreich an Twilight.
AM Netzteil sind es oft nur ein paar Elkos die zu wechseln sind. Unterumständen hat sich auch etwas auf dem Board verabschiedet.
Für reparaturen wendest du dich für Deutschland an Gitarrenschlumpf für Österreich an Twilight.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
Das hört sich nach einer (zeit)aufwendigen Reparatur an
.
Sonst hat niemand eine andere Erklärung, was ich selbst noch testen / einstellen könnte???

Sonst hat niemand eine andere Erklärung, was ich selbst noch testen / einstellen könnte???
- Gitarrenschlumpf
- Topfdoktor
Naja, 3 Tage (1 Tag zu mir, 1 Tag Reparatur, 1 Tag zurück).
VU+ Solo 4K - LG OLED 65B6D - Panasonic BDT-130 BluRay-Player - Denon AVR-1611 - Bose 5.2 - Logitech Harmony One
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
[quote="obersoegeln"]Sonst hat niemand eine andere Erklärung[/quote]
Selbst wenn wir Dich jetzt durch irgendwelche Tests durchbeten, verlierst Du praktisch nur Zeit, denn nach Selbstreparatur klingt das nicht mehr.
- obersoegeln
- Erfahrener Benutzer
- TF5000PVR
[quote="FireBird"]...nach Selbstreparatur klingt das nicht mehr.[/quote]
Hatte ich fast schon befürchtet.
Ich habe bei Gitarrenschlumpf mal bezüglich einer Reparatur angefragt.
Ich danke euch für die Infos.