Tester für TF5200PVR prebeta gesucht!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Ich habe Ende letzter Woche eine prebeta für den 5200 erhalten, welche ich nach den Tests vom Wochenende gerne ich grösserer Runde getestet wissen möchte.
Wer sich bereiterklärt die beta zu testen, sollte diese in den nächsten Tagen installiert lassen, auch wenn sich Fehler zeigen sollten, die mit der original Firmware nicht auftreten.
Zudem muss ein Werksreset mit anschliessender Neueinrichtung des Gerätes erfolgen. Es dürfen für den Test keine gesicherten Settings oder ähnliches auf dem Gerät verwendet werden. Als letztes muss spätesten zum Ende der Woche eine Zusammenfassung erfolgen, welche Fehler wann, wie und wo aufgetreten sind.
Es ist durchaus erwünscht, dass mir die Fehler auch schon vor Ablauf der Woche mitgeteilt werden, damit ich ggf. noch Rückfragen stellen kann.
Wer bereit ist, obiges durchzuführen und damit nicht riskiert seinen Hausfrieden zu stören, der meldet sich bitte per PN bei mir...
Gruß,
Gerti
Ich habe Ende letzter Woche eine prebeta für den 5200 erhalten, welche ich nach den Tests vom Wochenende gerne ich grösserer Runde getestet wissen möchte.
Wer sich bereiterklärt die beta zu testen, sollte diese in den nächsten Tagen installiert lassen, auch wenn sich Fehler zeigen sollten, die mit der original Firmware nicht auftreten.
Zudem muss ein Werksreset mit anschliessender Neueinrichtung des Gerätes erfolgen. Es dürfen für den Test keine gesicherten Settings oder ähnliches auf dem Gerät verwendet werden. Als letztes muss spätesten zum Ende der Woche eine Zusammenfassung erfolgen, welche Fehler wann, wie und wo aufgetreten sind.
Es ist durchaus erwünscht, dass mir die Fehler auch schon vor Ablauf der Woche mitgeteilt werden, damit ich ggf. noch Rückfragen stellen kann.
Wer bereit ist, obiges durchzuführen und damit nicht riskiert seinen Hausfrieden zu stören, der meldet sich bitte per PN bei mir...
Gruß,
Gerti
Darf man nach der Neueinrichtung die Kanallisten auslesen, mit TopSet bearbeiten und wieder zurückspielen?Gerti hat geschrieben:Es dürfen für den Test keine gesicherten Settings oder ähnliches auf dem Gerät verwendet werden.
Darf man ansonsten auch wie gewohnt TAPs einsetzen?
Topfield 5200PVRc mit Samsung HA200JC, 5500 VFD Display, Firmware: 06.12.2006 + Patches; AlphaCrypt TC (3.14), 1 Smartcard I02 (für Premiere und UM Digital-TV), Kabelanschluß UnityMedia (ausgebautes Gebiet)
- Gerti
Die Sortierung der Kanallisten sollte am Gerät erfolgen, andernfalls könnten sich ggf. Probleme durch die geänderten Kanallisten ergeben (auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich dieses gerne ausschliessen).
TAP dürfen verwendet werden, müssten aber temporär deaktiviert werden wenn Fehler auftreten, um sicherzustellen, dass diese auch ohne die TAPs auftreten.
Gruß,
Gerti
Die Sortierung der Kanallisten sollte am Gerät erfolgen, andernfalls könnten sich ggf. Probleme durch die geänderten Kanallisten ergeben (auch wenn es unwahrscheinlich ist, würde ich dieses gerne ausschliessen).
TAP dürfen verwendet werden, müssten aber temporär deaktiviert werden wenn Fehler auftreten, um sicherzustellen, dass diese auch ohne die TAPs auftreten.
Gruß,
Gerti
- r3d3
- Benutzer
- Receivertyp: 5200pvr-c
- Receiverfirmware: 06-12-2006 (offiziell)
Also, wenn das Fixing des QAM256-Problem Bestandteil der neuen Beta ist, dann würde ich mich als Betatester anbieten, zumal ich in Hessen auch IESY-Kunde bin und direkt von dem Prob betroffen bin. Ich habe leider nicht massig Zeit unter der Woche, ausgiebig alles zu testen, aber die Kriterien würde ich erfüllen, und die Freundin wird sich auch mal eine Woche mit einer eventuell bug-haltigen Version rumschlagen.
Zudem bin ich beruflich auch als Software-Tester tätig und habe etwas Gespür für die Materie.
Wie gesagt, ich kann keine 20 Stunden mit testen zubringen, aber abends mal ein paar Senderlisten einpflegen und auf grobe Bugs testen, sollte drin ein.
Zudem bin ich beruflich auch als Software-Tester tätig und habe etwas Gespür für die Materie.
Wie gesagt, ich kann keine 20 Stunden mit testen zubringen, aber abends mal ein paar Senderlisten einpflegen und auf grobe Bugs testen, sollte drin ein.
TF 5200 PVRc_TAPs: ImproBox, 3PG, RecCopy
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
und NDA gilt ja sicherlich auch, oder?
Lasst mich nicht Dumm sterben ... Das sagt mir nämlich jetzt gar nichts ...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
- Gerti
@r3d3: Kannst Dich ja mal per PN melden
@Maliboy: http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Disclosure_Agreement
@all: Danke, es haben sich genug Tester gefunden!
Gruß,
Gerti
@r3d3: Kannst Dich ja mal per PN melden
@Maliboy: http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Disclosure_Agreement
@all: Danke, es haben sich genug Tester gefunden!
Gruß,
Gerti
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Ah, danke. Hatte mir fast so etwas gedacht. Jetzt weiss ich es genau ...Gerti hat geschrieben:@Maliboy: http://de.wikipedia.org/wiki/Non-Disclosure_Agreement
Wundert mich nichtGerti hat geschrieben:@all: Danke, es haben sich genug Tester gefunden!
Auf das Du wenige negative Rückmeldungen bekommst und demnächst alle was davon haben...
Tschau,
Kai
Kai