Servus,
Ich glaube zwar das Konzept und die Konfiguration der E und F Tinas soweit verstanden zu haben, funktionieren tuts in einigen Fällen aber trotzdem nicht. Was mir noch nicht ganz klar ist, ist ab wann eine Aufnahme die durch einen E oder F Timer ausgelöst wurde, als erfolgreich gilt. Denn nur dann werden ja die folgenden Timer auf Wiederholgen geblockt, bzw. gar nicht erst erstellt (F Tina).
Im Aufnahmelog steht "Aufnahme gilt ab xx :x x als erfolgreich", drückt man danach (also im Nachlauf) auf Stop wird trotzdem ein Timer für eine danach folgende Wiederholung (bei mir auf mehr als 80% Ähnlichkeit eingestellt und mit der manuellen Suche überprüft) erstellt. Bedeutet das also, daß jeder manuelle Eingriff während der Aufnahme wie z.B. umschalten usw. eine erfolgreiche Aufnahme "verhindert", daß nur das Stoppen einer Aufnahme (egal zu welchem Zeitpunkt) diesen Effekt hat oder übersehe ich etwas komplett?
Michael
Detailfrage zu E (und F) Tinas am SRP-2410
- AdMiRaL
- Topfield-Freak
- Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
- Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware
AW: Detailfrage zu E (und F) Tinas am SRP-2410
Wenn ich mich nicht täusche, beachtet der F-Tina auch den Menüpunkt "Zeitraum Episodentimer"
Steht dieser z.B. auf ein Tag, werden Wiederholungen innerhalb eines Tages geblockt. Liegt die Wiederholung außerhalb dieses Zeitraumes sollte iTiNa einen weiteren Timer für diesen F-Tina anlegen. Wie ist das bei Dir eingestellt?
Steht dieser z.B. auf ein Tag, werden Wiederholungen innerhalb eines Tages geblockt. Liegt die Wiederholung außerhalb dieses Zeitraumes sollte iTiNa einen weiteren Timer für diesen F-Tina anlegen. Wie ist das bei Dir eingestellt?
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: Beta
[quote="AdMiRaL"]Wenn ich mich nicht täusche, beachtet der F-Tina auch den Menüpunkt "Zeitraum Episodentimer"
Steht dieser z.B. auf ein Tag, werden Wiederholungen innerhalb eines Tages geblockt. Liegt die Wiederholung außerhalb dieses Zeitraumes sollte iTiNa einen weiteren Timer für diesen F-Tina anlegen. Wie ist das bei Dir eingestellt?[/quote]
Ist auf max., also 7 Tage. Die betreffenden Aufnahmen waren alle innerhalb dieses Zeitraums.
Ich habe diesmal die Aufnahme nicht gestoppt, aber während der Aufnahme andere Kanäle live geschaut - morgen weiß ich dann ob es diesmal geklappt hat. Läßt man die Aufnahme bis zum Ende laufen ist der letzte Eintrag im Log irgendetwas mit "cluster 0", drückt man stop im Nachlauf fehlt genau dieser letzte Eintrag - der Rest ist ident. Wie es aussieht muß die Aufnahme also bis zum bitteren Ende laufen damit die "Episodenfunktion" greift.
Michael
-
- Topfazubi
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: Beta
Hat funktioniert - sprich man muß die Aufnahme bis zum Ende laufen lassen damit alle weiteren Wiederholungen geblockt werden. Klingt natürlich logisch, aber wenn im log steht "Aufnahme erfolgreich" und dann trotzdem die Wiederholungstimer aktiv werden, war das verwirrend. Dieses Problem kommt natürlich nur vor wenn man die Aufnahme auch live schaut und mit dem Ende der Sendung auch löschen will.
Michael
Michael
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Eigentlich sollte das Blocken der Anderen auch zu dem Zeitpunkt dieses Eintrags stattfinden. War zumindest mal so. Muß sich bei irgend einem Umbau geändert haben, ohne das es jemand gemerkt hat.
Der Eintrag gilt auf jeden Fall noch für den Tinamove.
Der Eintrag gilt auf jeden Fall noch für den Tinamove.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein