Hallo Zusammen,
als bisher zufriedener TF5000PVR Nutzer, habe ich seit gestern einen 2401CI+ mit Original CI+ Modul Bundle.
Nach der ersten Inbetriebnahme war die erste Freude leider schnell verflogen.
Erstens finde ich das Lüftergeräusch eine Zumutung. Zweitens habe ich es bisher nicht geschafft mein CI+ Modul zum laufen zu bringen.
Es kommt immer der Hinweis auf die laufende Authentifizierung, aber nichts passiert.
Nach etlichen vergeblichen Versuchen, habe ich das Modul mal in meinem Samsung LED Fernseher getestet und siehe da - es funktioniert (habe die Software vom Modul bei der Gelegenheit gleich aktualisiert).
Im Setup Menue vom Topf zeigt er zwar das Modul an, aber wenn ich das die SmartCard Info gehe passiert nichts (ausser, dass sich der Topf ab und zu aufhängt).
Bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Falls hier jemand eine gute Idee hat, freue ich mich über Rückmeldungen. Ansonsten sehe ich das Gerät schon wieder auf der Rückreise zum Händler...
Danke!
Ein "ehemaliger" Topfield-Fan...
Keine HD+ Authentifizierung
- Sirius
- Vollzeit-Guru
- Receivertyp: SRP-2100(TMS) / TF5500
- Receiverfirmware: 08.Apr.2014 / 22.Dez.2011 PHUD
AW: Keine HD+ Authentifizierung
Welche Firmware ist drauf?
Die allerneuste Firmware vom 07.03.2011 gibt es (momentan nur) über "Update über Netzwerk":
viewtopic.php?t=39653
Die vorletzte vom 17.12.2010 gibt es hier zum Download:
>> Download
viewtopic.php?t=38596
Willkommen im Forum
Die allerneuste Firmware vom 07.03.2011 gibt es (momentan nur) über "Update über Netzwerk":
viewtopic.php?t=39653
Die vorletzte vom 17.12.2010 gibt es hier zum Download:
>> Download
viewtopic.php?t=38596
Willkommen im Forum
Zuletzt geändert von Sirius am So 13. Mär 2011, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
AW: Keine HD+ Authentifizierung
Hallo Sirius,
Firmware ist auf dem aktuellen Stand vom 7.03.2011.
Daran scheint es nicht zu liegen.
Bei der Authentifizierung kommt auch weder eine Fehlermeldung noch Rückmeldung, dass die Authentifizierung erfolgreich war.
Firmware ist auf dem aktuellen Stand vom 7.03.2011.
Daran scheint es nicht zu liegen.
Bei der Authentifizierung kommt auch weder eine Fehlermeldung noch Rückmeldung, dass die Authentifizierung erfolgreich war.