Hallo,
ich habe das an anderer Stelle schon erwähnt und wollte jetzt mal konkret nachfragen:
Wenn Euer CRP2401 / oder allgemein der Topf per Timer anspringt und man dann etwas später auch den TV einschaltet und auf den Topf umschaltet, sieht man dann ein schwarzes Bild oder den gerade aufgenommenen Sender?
Ich sehe oft (? - ob immer weiß ich nicht genau) erst dann ein Bild, wenn ich z.B. den Kanal kurz wechsle.
Mir kommt das etwas komisch vor. Wie ist das bei Euch?
---
Eigentlich sollte der Titel 'Schwarzes Bild, wenn Topf per Timer angeht' heißen, aber dann wird der Thread ohne Fehlermeldung nicht angelegt!
Schwarzes Bild nach Timer-Start
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
-
- Topfazubi
- Receivertyp: 2 x CRP-2401CI+ mit 2TB WD
- Receiverfirmware: 09.03.2011 (mit Absicht)
AW: Schwarzes Bild nach Timer-Start
Hallo,
bisher ist mir in diesem Fall nichts aufgefallen.
Bei mir ist nach Einschalten des TV der gerade aufgenommene Sender zu sehen
(bei einer laufenden Aufnahme).
Vielleicht passiert das von dir beschriebene Phänomen wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen.
Werd ich mal demnächst testen.
bisher ist mir in diesem Fall nichts aufgefallen.
Bei mir ist nach Einschalten des TV der gerade aufgenommene Sender zu sehen
(bei einer laufenden Aufnahme).
Vielleicht passiert das von dir beschriebene Phänomen wenn mehrere Aufnahmen gleichzeitig laufen.
Werd ich mal demnächst testen.
TAPs:
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
Man: TAPtoDate, MovieCutter, HDDInfo, lost+found
sonstiges: FirmwareTMS.dat
Provider: Kabel Deutschland
Smartcard: KDG CI+ (G09)
Autostart: RebuildNav, TimerDiags, FastSkip, QuickPlay, MediaAspect, SmartEPG, Automove, dbfit
Man: TAPtoDate, MovieCutter, HDDInfo, lost+found
sonstiges: FirmwareTMS.dat
Provider: Kabel Deutschland
Smartcard: KDG CI+ (G09)
- Maliboy
- LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW - Beiträge: 30572
- Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Das könnte an zwei Dingen liegen:
1. Handshake Probleme bei HDMI. Die treten mit einigen Fernsheen/Kabeln ja anscheinend auf (ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber man liest so etwas, vor allem im CBP Bereich),
2. Durch einen Scan befindet sich der Receiver schon auf diesen Tranponder, auf auf einen nicht Abonnierten Sender. Hat man nun kein IQTuner auf dem CRP, wird nicht umgeschaltet, man sieht das Bild des nicht zu entschlüsselnden Sender und Produziert gleichzeitig eine verschlüsselte Aufnahme.
1. Handshake Probleme bei HDMI. Die treten mit einigen Fernsheen/Kabeln ja anscheinend auf (ist mir zwar noch nicht untergekommen, aber man liest so etwas, vor allem im CBP Bereich),
2. Durch einen Scan befindet sich der Receiver schon auf diesen Tranponder, auf auf einen nicht Abonnierten Sender. Hat man nun kein IQTuner auf dem CRP, wird nicht umgeschaltet, man sieht das Bild des nicht zu entschlüsselnden Sender und Produziert gleichzeitig eine verschlüsselte Aufnahme.
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
Kai
SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,
SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)
-
- Topfversteher
- Receivertyp: CRP 2401 CI+
Taps: SmartEPG, SmartFiler und ein paar temporäre Helfer - Receiverfirmware: vom 09.03.2011
AW: Schwarzes Bild nach Timer-Start
Maliboy hat geschrieben:Das könnte an zwei Dingen liegen:
1. Könnte wenigstens dann der Fall sein, wenn auch der TV aus war (dann fehlt ja vermutlich die Hand zum Schütteln

2. Hab IQTuner drauf und der läuft auch - verschüsselte Aufnahmen werden trotzdem gern mal produziert.
Frage: Kann man eines von beiden in einem der vielen Logs identifizieren?