Hallo,
hat jemand schon den 4000er mit einem USB -> RS 232 (seriell) verbunden und einen Firmwareupdate durchgeführt?
Bei mir gibt die TFD-Down Software nur COM-Schnittstellen an, die ich an meinem Laptop nicht habe. Gibt es da eine möglichkeit? Benutze WIN XP Pro.
Danke,
Jochen
Firmware update per USB möglich?
AW: Firmware update per USB möglich?
Hallo,
ja habe ich.
Du musst im PC, Systemsteuerung, Hardware dem Adapter eine andere COM Schnittstelle zuteilen.
Gruß Stefan
ja habe ich.
Du musst im PC, Systemsteuerung, Hardware dem Adapter eine andere COM Schnittstelle zuteilen.
Gruß Stefan
- alex
- Typographisch harmonysierter Selbstreiniger
- Receivertyp: SRP-2410
- Receiverfirmware: 1.11.77 vom 15.01.2020
Manche dieser Adapter zicken auch rum und funktionieren (mit dem Topf) nicht, prinzipiell sollte es aber gehen.
Alex
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.
Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Nokia Streaming Box 8010 4K UHD, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2× Plus XL, 2× Plus X, AS 25 SC), Logitech Harmony 555
AS-TAPs: PowerRestore, FastSkip
2× SRP-2401CI+ Eco
Wenn der USB/RS232-Konverter richtig installiert ist, hast du dafür auch einen Com-Port. Das kannst du im Gerätemanager kontrollieren.
Hat geklappt, als ich im Gerätemanager über die COM-Verbindungen den USB-Port, an dem das Kabel angeschlossen war (kann man in den Eigenschaften sehen) selektiere und hier dann den COM Port 1 z. B. auswähle.
Leider kann anscheinend der Rechner nicht mit dem Teil 'kommunizieren'. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es womöglich an dem USB-Kabel liegt. Jetzt habe ich schon extra eins von HAMA gekauft und es klappt nicht.
Die Upgrade Software sagt was von 'Setup TopBox'. Gut, ich habe das Teil oftmals ein- und ausgeschaltet, aber es rührt sich nichts. Naja, die Technik ....
Leider kann anscheinend der Rechner nicht mit dem Teil 'kommunizieren'. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass es womöglich an dem USB-Kabel liegt. Jetzt habe ich schon extra eins von HAMA gekauft und es klappt nicht.
Die Upgrade Software sagt was von 'Setup TopBox'. Gut, ich habe das Teil oftmals ein- und ausgeschaltet, aber es rührt sich nichts. Naja, die Technik ....
Hallo Jochen69,
hast ja schon mal Fortschritte gemacht.
Ist das Kabel auch wirklich ein Nullmodemkabel? (Pin 2 und 3 gedreht)
Gruß Stefan
hast ja schon mal Fortschritte gemacht.
Ist das Kabel auch wirklich ein Nullmodemkabel? (Pin 2 und 3 gedreht)
Gruß Stefan
das ist es wohl nicht. Ich habe jetzt ein Nullmodemkabel bestellt, welche ich dann an das USB Kabel anstecke. Wenn es da ist, melde ich mich wieder.