Topfield per USB aufwecken?
Topfield per USB aufwecken?
Hallo Leute!
Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Topfield über ein USB-Signal vom Standby-Modus einzuschalten (und auch wieder auszuschalten)?
Ich benutze einen NSLU2 als Ethernet-Interface für den Topfield, d.h. ich kann per FTP-Client über das Netzwerk auf die Festplatte zugreifen. Da wäre es natürlich praktisch, wenn man den Topfield auch über das Netzwerk aufwecken könnte.
Liebe Grüße
MJFox
Kennt jemand eine Möglichkeit, einen Topfield über ein USB-Signal vom Standby-Modus einzuschalten (und auch wieder auszuschalten)?
Ich benutze einen NSLU2 als Ethernet-Interface für den Topfield, d.h. ich kann per FTP-Client über das Netzwerk auf die Festplatte zugreifen. Da wäre es natürlich praktisch, wenn man den Topfield auch über das Netzwerk aufwecken könnte.
Liebe Grüße
MJFox
- Bonni
- Guru in perpetuum

- Receivertyp: SRP-2401 CI+ eco / VU+ Ultimo 4k
- Receiverfirmware: TF-BPCE 1.03.00
Das kann ja nicht mal Vega...
Gruß Bonni
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
90cm-Schüssel + 2 Quattro LNB + TELEKA SAM 2294N Multiswitch 9:4 (seit 08/1998!)
VU+ Ultimo 4k (seit 05/2020) mit 2x DVB-S2X FBC Twin Tuner, 1x DVB-T2 Dual Tuner, SmartEPGvu+, PlutoTV, uvm.
SRP-2401 CI+ Eco (seit 10/2017) mit SmartEPG_TMS, TAPtoDate, WebControl, uvm. - läuft noch hier und da im "Kinderzimmer"
TF5000PVR (seit 09/2003) mit USB Accelerator, ImproBox, PowerRestore, iTiNa - im September 2024 voll funktionstüchtig vom Strom getrennt.
TF5000CI (seit 06/2005) - früher im Kinderzimmer, jetzt ausgemustert im Keller, bald Elektroschrott
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ich benutze die gleiche konfiguration wie du, per nslu und openslug mit ftp auf den topf zugreifen.
leider unterstützt der topf kein wake on usb, wenn du ins log von openslug schaust, dann kannst du sehen, dass nach dem einschalten des topf eigentlich zuerst ein anderes gerät erkannt wird, das wär die gelegenheit um software zu flashen bzw. die settings zu übertragen.
dann wird diese erste verbindung wieder getrennt und die nächste aktiviert, damit hat dann die firmware des tf die kontrolle übernommen und nicht mehr der bootloader.
mir würd es manchmal schon reichen, wenn das nslu wake on lan unterstützen würde :-(
leider unterstützt der topf kein wake on usb, wenn du ins log von openslug schaust, dann kannst du sehen, dass nach dem einschalten des topf eigentlich zuerst ein anderes gerät erkannt wird, das wär die gelegenheit um software zu flashen bzw. die settings zu übertragen.
dann wird diese erste verbindung wieder getrennt und die nächste aktiviert, damit hat dann die firmware des tf die kontrolle übernommen und nicht mehr der bootloader.
mir würd es manchmal schon reichen, wenn das nslu wake on lan unterstützen würde :-(

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

- Receivertyp: TF5kPVR/TF3kCIpro
- Receiverfirmware: 13.9.'05 SHUFGmUx/19.4.'04
ich hatte schon vor einigen Monaten nach einer Windows Software gesucht die einen irda-USBStick ansteuern liesse. Wäre ganz bequem wie der Topf an meinem Silex dran und ich könnte zuerst den Topf mit USB irda einschalten und dann bequem per Altair auf den Topf zugreifen....
Leider habe ich trotz intensiver Suche nach solch einer Software nix gefunden...
Leider habe ich trotz intensiver Suche nach solch einer Software nix gefunden...
Grüsse
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
HD:SP2514N
CAM:irdeto CW v3.15 ORF
Lüfter:Noiseblocker USF S1+Poti.
Verb.
/b]Silex SX2kU2
TV:Toshiba 42"
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
Manuell: SimpleCharEditor v3.09b,SetCryptFlag v0.3,exie v0.3,EBM v0.01
Sigittarius-E
S-VHS ist nicht S-Video. So schreibt man: Standard, Satellit, wäre. TABs sind was für die Dritten.
TF5000PVR
Verb.
Auto Start-Reihenf.: GMTTimerBug WA2|QT|IB Prem|StopExit|WSSKiller|JagEPG|Matrix Screensaver|PiP|DisplayTAP|wwww|reccopy|TSBProtector v0.9.0|CheckAndCreate_EPGTimer v1.1
@Sigittarius-E
Hab mich mal vor ein paar Monaten durch die Google Groups gewühlt (Suche nach IRDA TV PC), ist eine ziemliche Spielerei das ganze.
Hab noch ein paar Links aufgehoben:
Google
http://www.veg.nildram.co.uk/remote.htm
Gruß
Aldarin
Hab mich mal vor ein paar Monaten durch die Google Groups gewühlt (Suche nach IRDA TV PC), ist eine ziemliche Spielerei das ganze.
Gruß
Aldarin
- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

Danke für die Links Aldarin. Ich werde mich mal durchlesen...Aldarin hat geschrieben:@Sigittarius-E
Gruß
Aldarin
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
- jk
- BoardSprenger

- Receivertyp: SRP-2100 (Küchengerät)
- Receiverfirmware: uralt aber stabil
ist in dieser geschichte eigentlich dann noch etwas weitergegangen?
wär ne interessante sache...
wär ne interessante sache...

- Sigittarius-E
- FIQMDTSSOOLUETSNAK

AW: Topfield per USB aufwecken?
hab eigentlich nichts brauchbares gefunden und es dann sein lassen...
interessant wäre es trotzdem. z.B. um den Topf aufzudrehen und eine Übertragung von einem anderen Raum zu starten.
interessant wäre es trotzdem. z.B. um den Topf aufzudrehen und eine Übertragung von einem anderen Raum zu starten.
Grüsse
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
/b]Silex SX2kU2
Sigittarius-E
TF5000PVR
Verb.
AW: Topfield per USB aufwecken?
@jk
habe mich eigentlich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt
mfg
Aldarin
habe mich eigentlich auch nicht mehr weiter damit beschäftigt
mfg
Aldarin