Maliboy hat geschrieben:Dieser Thread soll den TOPFIELD bzw. DVB-C Neulingen eine kleine Hilfestellung beim einrichten des TOPFIELD 5200 PVR-c bieten.
Das Problem ist nämlich, das der TOPFIELD beim automatischen Kanalsuchlauf nicht alle Sender findet.
Hinweis zum Schluß:
Dieser Thread soll nur dazu verwendet werden Kanallisten zu Posten. Bei Beiträgen, die keine Kanallisten beinhalten, nehme ich mir das Recht raus, diesen Beitrag zu löschen.
Ich muss da mal was loswerden und zwar:
Hatte ich gestern genau das Problem, das ihr hier anspricht. Kann aber deine Meinung nicht so stehen lassen.
Ich hatte schon einige manuellen Programmläufe gestartet, Frequenzen/Kanallisten bearbeiten bzw. einspielen wollen - mit Editoren.
Nach einigen Stunden Ausprobieren und Kopfschütteln bin ich auf eine recht simple Lösung gestossen und hoffe, das dies nicht nur bei mir funktioniert sondern bei allen anderen Topf-Liebhabern:
Wie schon berichtet hatte ich nach langen Versuchen nur 9 Programme gefunden und zwar die von ARD. Nachdem ich alles versuchte, auch im Forum alles ausprobierte, dachte ich , das kann ja wohl nicht alles sein, wenn man einen Receiver kauft, der mehrere Hundert Euros kostet. Also steckte ich mehr als Spielerei, mein AlphaCryptModul in den CI Schacht ein und lies die automatische (!) Programmsuche noch mal starten. Wau! Der Topf lief und lief! Nach ca. 4 Minuten waren alle (!!!!!!) Sender gefunden worden. Ich habe Premiere und Kabel BW zur Information und wohne am Bodensee.
So, nun kann einer sagen was er will, probiert es mal aus, vielleicht war es nur ne Eintagsfliege, vielleicht auch nicht und ich hab dann den Kick des Jahres gefunden.
Ich grüsse Euch alle herzlichst!