Verschoben: Kanalsuchlauf ...

Spezielle Fragen zur DVB-C Version
Tatschky
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TF 5200PVRc

Verschoben: Kanalsuchlauf ...

Beitrag von Tatschky » Sa 26. Aug 2006, 22:01

Maliboy hat geschrieben:Dieser Thread soll den TOPFIELD bzw. DVB-C Neulingen eine kleine Hilfestellung beim einrichten des TOPFIELD 5200 PVR-c bieten.

Das Problem ist nämlich, das der TOPFIELD beim automatischen Kanalsuchlauf nicht alle Sender findet.

Hinweis zum Schluß:
Dieser Thread soll nur dazu verwendet werden Kanallisten zu Posten. Bei Beiträgen, die keine Kanallisten beinhalten, nehme ich mir das Recht raus, diesen Beitrag zu löschen.

Ich muss da mal was loswerden und zwar:
Hatte ich gestern genau das Problem, das ihr hier anspricht. Kann aber deine Meinung nicht so stehen lassen.
Ich hatte schon einige manuellen Programmläufe gestartet, Frequenzen/Kanallisten bearbeiten bzw. einspielen wollen - mit Editoren.
Nach einigen Stunden Ausprobieren und Kopfschütteln bin ich auf eine recht simple Lösung gestossen und hoffe, das dies nicht nur bei mir funktioniert sondern bei allen anderen Topf-Liebhabern:
Wie schon berichtet hatte ich nach langen Versuchen nur 9 Programme gefunden und zwar die von ARD. Nachdem ich alles versuchte, auch im Forum alles ausprobierte, dachte ich , das kann ja wohl nicht alles sein, wenn man einen Receiver kauft, der mehrere Hundert Euros kostet. Also steckte ich mehr als Spielerei, mein AlphaCryptModul in den CI Schacht ein und lies die automatische (!) Programmsuche noch mal starten. Wau! Der Topf lief und lief! Nach ca. 4 Minuten waren alle (!!!!!!) Sender gefunden worden. Ich habe Premiere und Kabel BW zur Information und wohne am Bodensee.
So, nun kann einer sagen was er will, probiert es mal aus, vielleicht war es nur ne Eintagsfliege, vielleicht auch nicht und ich hab dann den Kick des Jahres gefunden.
Ich grüsse Euch alle herzlichst! :bye: :altermotzsack:
Zuletzt geändert von Tatschky am Sa 26. Aug 2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 27. Aug 2006, 10:34

1. Wie ich hier schon geschrieben habe, dürfen hier nur Kanallisten gepostet werden. Aus diesem Grund habe ich den Beitrag (wie angekündigt) verschoben (nicht gelöscht) !!!

Ich bitte das nächste mal solche Hinweise zu beachten...
Tatschky hat geschrieben:.. bin ich auf eine recht simple Lösung gestossen und hoffe, das dies nicht nur bei mir funktioniert sondern bei allen anderen Topf-Liebhabern:
...
Also steckte ich mehr als Spielerei, mein AlphaCryptModul in den CI Schacht ein und lies die automatische (!) Programmsuche noch mal starten. Wau! Der Topf lief und lief! Nach ca. 4 Minuten waren alle (!!!!!!) Sender gefunden worden. Ich habe Premiere und Kabel BW zur Information und wohne am Bodensee.
So, nun kann einer sagen was er will, probiert es mal aus, vielleicht war es nur ne Eintagsfliege, vielleicht auch nicht und ich hab dann den Kick des Jahres gefunden.
Unwahrscheinlich ....

Was glaubst Du, was wie KDG, ISH und IESY User immer in ihren TOPF drin haben ?
Genau, ein CI Modul. Ohne könnten wir nämlich nur ARD und ZDF schauen...

Ich habe zwar jetzt keine Erklärung für Dein Phänomen, aber wie gesagt, rein von der Logik ist das nicht die Lösung des Problemes.

Meine Erfahrung (und auch die von vielen anderen ist), einen Manuellen Kanalsuchlauf mit Netzwerkscan. Der liefert boch die besten Ergebnisse (von einigen Betas mal abgesehen, die das inzwischen auch so schaffen :) )
Und fehlt dann eine Frequenz, leigt das in der Regel am Netzprovider, weil er flasche NIT informationen ausstrahlt. Und dafür sollen halt auch die Kanallisten im oben angesprochenden beitrag sein. Das man sieht, was eigentlich alles im Kabel drin sein soll...
Zuletzt geändert von Maliboy am So 27. Aug 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Tatschky » So 27. Aug 2006, 13:12

Maliboy hat geschrieben:1. Wie ich hier schon geschrieben habe, dürfen hier nur Kanallisten gepostet werden. Aus diesem Grund habe ich den Beitrag (wie angekündigt) verschoben (nicht gelöscht) !!!

Ich bitte das nächste mal solche Hinweise zu beachten...

Unwahrscheinlich ....

Was glaubst Du, was wie KDG, ISH und IESY User immer in ihren TOPF drin haben ?
Genau, ein CI Modul. Ohne könnten wir nämlich nur ARD und ZDF schauen...

Ich habe zwar jetzt keine Erklärung für Dein Phänomen, aber wie gesagt, rein von der Logik ist das nicht die Lösung des Problemes.

Meine Erfahrung (und auch die von vielen anderen ist), einen Manuellen Kanalsuchlauf mit Netzwerkscan. Der liefert boch die besten Ergebnisse (von einigen Betas mal abgesehen, die das inzwischen auch so schaffen :) )
Und fehlt dann eine Frequenz, leigt das in der Regel am Netzprovider, weil er flasche NIT informationen ausstrahlt. Und dafür sollen halt auch die Kanallisten im oben angesprochenden beitrag sein. Das man sieht, was eigentlich alles im Kabel drin sein soll...
Aus diesem Grunde habe ich ja auch gesagt:...So, nun kann einer sagen was er will, probiert es mal aus, vielleicht war es nur ne Eintagsfliege, vielleicht auch nicht...

Nun , Tatsache ist aber, bei mir war das eben so! :altermotzsack:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Klaus
Super-Duper-CableGuy &
Suchfunktions-Azubi
Super-Duper-CableGuy &<br>Suchfunktions-Azubi
Receivertyp: 5200 PVRc
Receiverfirmware: 12/2006

Beitrag von Klaus » So 27. Aug 2006, 16:05

Das war nur eine Altagsfliege. Ich habe es vor einige Monate selbst ausprobiert. Ergebnis: kein Unterschied mit oder ohne CI.
Kabelbetreiber: KDG (Ausbaugebiet Berlin - 862 MHz)
Abos: Premiere Komplett und KDG Home
TAPs: Improbox, PIP, Jag's EPG
My Wishlist: Ein PVR mit 4 Tuner & Multidecrypt

Tatschky
Topfversteher
Topfversteher

Eintagsfliege

Beitrag von Tatschky » So 27. Aug 2006, 17:59

Na ja, dann wars halt wirklich nur ne Eintagsfliege. Wäre zu schön gewesen. Ich bin froh das es halt bei mir geklappt hat. Trotzdem macht es mich stutzig, das dies bei dir nicht funtionierte und bei mir funktionierte es . Vielleicht lags an der Softwareversion. Nun ja, man kann hin und her vermuten. Wer die Probleme hat und die neueste Softwareversion vom Topf und vom Modul hat, sollte es wenigsten versuchen und hier nochmals reinsetzen.
Mercy und Gruss vom See. :cool:
Leider nur noch Humax ND-FOX-C :elk: ...aber auch nicht mehr lange! Gott sei Dank!

Mein Topf kam mir nie auf den Herd!

Antworten

Zurück zu „TF5x00PVRc Allgemeines“