Moin, moin,
soweit ich die anderen Beiträge alle verstanden habe, ist es nicht ganz so einfach mit dem PVR6000 Sky zu empfangen.
CI-Modul, irgendeine Seriennummer damti Sky mit der Karte rausrückt - die Vorschriften über zertifizierte Empfangsgeräte, erinnern schwer an alte DDR Zeiten :-(
Selbst der SRP 2100 scheint hier keine Lösung für Sky zu bieten, da auch nicht zertifiziert.
Ich überlege jetzt das SAT Eingangssignal an den Topf zu geben und von dort durchzuschleifen an den Sky Receiver.
Somit fehlt mir am Topf die zweite LNB Funktion, damit könnte ich wohl oder übel leben.
Hat das schon mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, ob das so "einfach" geht ?
Ich hab Sorge mir eventuell zuviel Spannung auf das LNB zu jagen.
Was würde passieren, wenn beide Receiver gleichzeitig an sind ?
Oder hat jemand einen besseren Vorschlag ?
PVR6000 zum Sky Receiver durchschleifen ?
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: PVR6000 zum Sky Receiver durchschleifen ?
Es ist die einfachste Lösung ein AC Modul zu verwenden und eine S02 Karte zu verlangen.
Dann kannst Du den 6000er weiter verwenden (ohne HD) oder den 2100 (mit HD).
Du kannst natürlich auch nur den SKY-Receiver verwenden.
2 Receiver an einem Kabel mit Durchschleifen zu betreiben ist kompliziert, unkomfortabel und nicht zu empfehlen.
Dann kannst Du den 6000er weiter verwenden (ohne HD) oder den 2100 (mit HD).
Du kannst natürlich auch nur den SKY-Receiver verwenden.
2 Receiver an einem Kabel mit Durchschleifen zu betreiben ist kompliziert, unkomfortabel und nicht zu empfehlen.
Gruß PP
Also ich hatte nie Probleme , Sky auf meinem 6000er TF zu schauen. Mit einer S02 Karte funktioniert alles. Sky gibt diese aber soweit ich weiß grundsätzlich nicht mehr raus seit letztem Jahr.
Ich habe Sky in einem Euronics Markt aboniert, dort hatten sie noch eine alte Premiere Karte in der Schublade
Ich habe Sky in einem Euronics Markt aboniert, dort hatten sie noch eine alte Premiere Karte in der Schublade
Hallo,
ich häng mich mal hier ran, da ich keinen neuen Thread erstellen kann (keine Ahnung warum das nicht geht).
Also, Sky geht offensichtlich nicht ohne Tricks, aber wie sieht es mit HD Plus aus? Kann ich das mit dem 6000 PVR WS schauen? Und wenn, was für ein Modul brauche ich dafür?
Danke und Gruß
Boris
ich häng mich mal hier ran, da ich keinen neuen Thread erstellen kann (keine Ahnung warum das nicht geht).
Also, Sky geht offensichtlich nicht ohne Tricks, aber wie sieht es mit HD Plus aus? Kann ich das mit dem 6000 PVR WS schauen? Und wenn, was für ein Modul brauche ich dafür?
Danke und Gruß
Boris
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
kurz gesagt: nein (schon allein deshalb nicht, weil der 6000er ein SD Gerät ist)
HD + "ohne Tricks" geht wiederum nur mit den zertifizierten Receivern oder einem CI+ Receiver samt CI+ Modul (aber das tue zumindest ich mir beides nicht freiwillig an )
HD + "ohne Tricks" geht wiederum nur mit den zertifizierten Receivern oder einem CI+ Receiver samt CI+ Modul (aber das tue zumindest ich mir beides nicht freiwillig an )
Zuletzt geändert von Wolfman am Do 21. Jun 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Hm, danke. In der Produktbeschreibung heißt es doch
Wie geht es denn mit Tricks (mal abgesehen vom 6000)?
Gruß
Boris
Aber man soll ja nicht alles glauben was einem fremde Leute erzählenfür beeindruckende Bilder in voller HD-Auflösung
Wie geht es denn mit Tricks (mal abgesehen vom 6000)?
Gruß
Boris