ich brauche mal wieder euren guten Rat.
Mein SAT-Techniker sagt, um UKW-Radio über die SAT-Anlage empfangen zu können, bräuchte ich eine zusätzliche Antenne im Dachboden. Kostenpunkt mit Einbau 100-120 EUR.
Musikgenuss in ihrem Zimmer per CD und Radio hatte ich zuvor voreilig meiner Frau zugesagt. Dafür hatte ich mir folgendes hübsche Equipment ausgedacht und in ihr Regal eingebaut:
Die aus dem früheren Wohnzimmer ausgemusterten Harman/Kardon Geräte CD-Spieler HD 970 und Tuner TU 970. Dazu den Verteiler und Vorverstärker Pro-Ject Pre Box und die Aktivboxen nuPro A-10. Diese Kombination ist auch dafür geeignet, via eines Tages zu kaufendem Notebook über die Software "Squeezeplay" Musik von unserem häuslichen Logitech Media Server zu streamen.
Zurück zum Anfang: Dass ich für die bei uns fast ausgestorbene Technik UKW-Empfang nun noch mal Geld bezahlen soll, verstimmt mich. Denn es wird zwar viel Radio im restlichen Haus gehört, aber immer übers Internet via Logitech Boom oder Logitech Radio.
Soll ich trotzdem die UKW-Antenne auf dem Dachboden einbauen lassen? Oder habe ich eine elegante Möglichkeit übersehen, die es meiner Frau ermöglicht, in ihrem Zimmer Radio zu hören? Eine Zimmerantenne kommt nicht in Frage; der TV als SAT-Radio wäre - auch klanglich - eine Krücke. Außerdem passen die zwei HK-Teile optisch natürlich verflixt gut zueinander.



HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten.