Heute überschlagen sich ja schon die Meldungen. Hier mal die Kurzzusammenfassung:
- Schumacher wird nicht bei Mercedes verlängern
- Hamilton wird neuer Mercedes Pilot
- Sergio Perez geht zu McLaren
- Doppel DRS wird verboten
- Stufennasen werden abgeschafft
Maliboy hat geschrieben:Dann wollen wir mal...
Das Schumacher aufhört wundert mich doch. So schlecht war er nicht und in meinen augen ging es ja auch Vorwärts. Aber, evtl. war er wirklich zu 'langsam' bzw. zu Spät, immerhin hatte sich Mercedes schon vorher für Hamilton entschieden.
Maliboy hat geschrieben:
Damit sind wir beim zweiten Paukenschlag. War anscheinend doch nicht nur Kettenrasseln. Ob Mercedes die geforderte Summe zahlt? In meinen Augen hat er sich damit aber die WM Chancen 2013 verbaut. Mercedes wird auch nächstes Jahr nicht so gut sein.
Maliboy hat geschrieben:
Was die Regeln angeht: Stufennase war ja keine Pflicht. Es gibt ja Teams ohne (und die sind nicht langsam). Aber ich nehme an, diese Mindesthöhen sind abgeschafft.
Doppel DRS? Wer hatte das denn? Irgendwie bin ich nicht up to date.
"Mit Ausnahme einer optionalen, einteiligen, nicht-strukturellen Verkleidung aus dem vorgeschriebenen Verbundstoff (dessen präzise Zusammensetzung im Anhang des Reglements zu finden ist), die an keinem Punkt mehr als 625mm über der Referenzebene liegen darf, darf keine Verkleidung, die weiter als 1950mm vor dem Hinterteil der Cockpitöffnung liegt, mehr als 550mm über der Referenzebene liegen."
Beim Doppel-DRS handelt es sich um ein System das Mercedes seit Anfang der Saison hat und RedBull seit dem heutigen Japan Rennen. Dabei gibt das bewegliche Element des Heckflügels beim Aktivieren von DRS eine Öffnung frei. In diese Strömt die Luft die dann, bei Mercedes, zum Frontflügel geleitet wird und dort für einen Strömungsabriss sorgt. Das verringt zusätzlich den Luftwiderstand. Änhlich wie der F-Schacht. Bei RedBull soll die Luft irgendwo am hinteren Teil des Autos wieder rauskommen."Wir haben uns auf eine Regel geeinigt, die eine Blickschutz-Blende erlaubt, was effektiv bedeutet, man kann die existierenden Autos und die existierenden Strukturen mit der Stufe hernehmen und eine Abdeckung draufmachen", meinte Lowe. "So wie das gemacht ist, sind der Verbundstoff und die Größe der Blende eingeschränkt, damit es keinen Aero-Vorteil dadurch gibt und damit es auch bei einem Einschlag vorne keine Rolle spielt."
[quote="Maliboy"]Das Schumacher aufhört wundert mich doch. So schlecht war er nicht und in meinen augen ging es ja auch Vorwärts. Aber, evtl. war er wirklich zu 'langsam' bzw. zu Spät[/quote]
Wir hatten doch schon letzte Saison so einen Fall, wo er aus Privaten Gründen verhindert war, oder?Jacques Schulz, langjähriger Formel-1-Kommentator bei Sky: "Nach 16 Jahren verabschiede ich mich aus privaten Gründen vom Sky Formel-1-Team. Ich danke Sky für die schöne Zeit und wünsche der Motorsportredaktion eine spannende Saison."
Maliboy hat geschrieben:Wofür?
Die Response war ja letztes Jahr mehr als dürftig.
Maliboy hat geschrieben:Wofür?
Die Response war ja letztes Jahr mehr als dürftig.
TV-Junkie hat geschrieben:Trotzdem könnte das mal einer umstellen, wenn wir vom Tippspiel reden, gellle.
Und, man könnte, obwohl Kai da wieder auf die Barrikaden geht, einen normalen Topfield Fred mißbrauchen, um Werbung zu machen![]()
Maliboy hat geschrieben:Glaube mir, die Stimmung ist bestens. Paul und ich sind uns da ziemlich einig.