Hi,
hab meinen alten Sony in Rente geschickt und mir den LG geholt. Gutes Bild und schön groß, aber leider etwas sehr grünlastig. Ich hab schon die Farbe vom TV ziemlich runtergeschraubt, mit Gain und diversen Farbeinstellungen rumprobiert (weniger grün, mehr rot und blau. aber was gescheites kommt dabei ned raus.
Letzthin gabs auf dem Dritten den Film die Flucht. Da hält nachts ne Frau mit blonden Haaren nen Strohballen vor sich. Die grünen Haare liesen sich noch mit nem Fehler beim Blondieren erklären, aber das Stroh - grüner Farbeimer umgefallen - glaub ich nicht.
Das Hang zum Grünen fällt besonders bei dunklen Stellen in Filmen auf. Grau wird grün, blonde Haare haben nen Grünstich. Verschiedene Sender, verschiedenen Filme, Dokus, Soaps. Ist also ein grundsätzliches Problem.
Ich hab mal den Sony wieder angeschlossen. Da gehts zwar auch minimal ins Grüne aber nicht so sehr.
Könnte es am Topfield liegen? Nicht das ich jetzt den Service von LG kommen lasse und am TV liegst gar nicht.
Danke schon mal
60LA8609+CRP2401CI+ ziemlich grünstichig
- scorpie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
60LA8609+CRP2401CI+ ziemlich grünstichig
CRP2401CI+ (Firmware 42031_2011Mar09) mit ACL V1.16 und D02 Karte (KDG HD Premium)
Taps AutoStart: MediaAspect, ReZap, dbfit, TMS Remote, RebuildNAV, SmartEPG, IQTuner
Taps AutoStart: MediaAspect, ReZap, dbfit, TMS Remote, RebuildNAV, SmartEPG, IQTuner
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
AW: 60LA8609+CRP2401CI+ ziemlich grünstichig
Hi!
Denke nicht, dass es am Receiver liegt.
Wir haben hier im Service vier Fernseher von OK (MediaMarkt Eigenmarke), deren Bild ist auch deutlich grünstichig. Wie sehen denn die OSDs des Fernsehers aus? Daran kannst du es doch vermutlich sehen?
Gruß,
Gerti
Denke nicht, dass es am Receiver liegt.
Wir haben hier im Service vier Fernseher von OK (MediaMarkt Eigenmarke), deren Bild ist auch deutlich grünstichig. Wie sehen denn die OSDs des Fernsehers aus? Daran kannst du es doch vermutlich sehen?
Gruß,
Gerti
-
- Gast
Versuche mal den Farbraum falls möglich auf Nativ zu stellen. Hatte dasselbe Phänomen bei meinem Samsung F7090. Gerade im TV wird durch die Auto-Korrektur des Farbraumes das Bild zu grün.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
- scorpie
- Erfahrener Benutzer
- Receivertyp: CRP-2401CI+ mit Fernbedienung des 5200PVR (liegt besser in der Hand)
In den Standarteinstellungen sind die Menüs auch iwie grau mit bisschen grün - nicht knallgrün, leichter farbstich halt. Das kann man schon einstellen nur saufen mir dann die anderen Farben eben ab.
Farbraum nativ? ich hab kalt, mittel, warm 1 und 2 und habs auf mittel gestellt. Ansonsten kann ich noch Farbe Standard, Bu-7... und noch ein paar andere einstellen. Ich habs auf Standard gelassen, bringt nicht viel Unterschied.
Hat wer den neueren Judge Dreed gesehen. Der Tower Peach Tree, ist bei mir innen wirklich ziemlich grün. Etwas grün durch die Beleuchtung is ja ok, aber das ist doch etwas viel. Leider hab ich den Film nimmer hier sonst würd ich mal ein Foto machen.
Farbraum nativ? ich hab kalt, mittel, warm 1 und 2 und habs auf mittel gestellt. Ansonsten kann ich noch Farbe Standard, Bu-7... und noch ein paar andere einstellen. Ich habs auf Standard gelassen, bringt nicht viel Unterschied.
Hat wer den neueren Judge Dreed gesehen. Der Tower Peach Tree, ist bei mir innen wirklich ziemlich grün. Etwas grün durch die Beleuchtung is ja ok, aber das ist doch etwas viel. Leider hab ich den Film nimmer hier sonst würd ich mal ein Foto machen.
CRP2401CI+ (Firmware 42031_2011Mar09) mit ACL V1.16 und D02 Karte (KDG HD Premium)