Unicable falsche Frequenzen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 270
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#21

Beitrag von gegika » So 13. Jan 2019, 20:12

Hallo zusammen,

ich darf mich auch in den Unicableproblembeitrag einreihen. Dank eines Tipps habe ich die Möglichkeit der manuellen Frequenzerfassung hier probiert. Erst mit vollem Erfolg. Alles hat toll funktioniert. Leider war die Freude nicht von Dauer. Aussetzer, kein Signal,..... obwohl der Pegel bei 86% liegt. Die Qualität ist halt bei 0%. An der SAT-Anlage liegt es definitiv nicht: ein zweites Unicable Gerät läuft am selben Verteiler problemlos. Als Firmware verwende ich 1.14

Welche Frequenzen verwendet ihr? Ich kann bei meinem Inverto Multischalter zwischen deren 32 auswählen. Gibt es Frequenzen, die der Topf nicht mag? Welche Einstellungen - auch außerhalb der LNB Einstellung - verwendet ihr?

Gerd

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 270
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#22

Beitrag von gegika » Mo 14. Jan 2019, 21:04

Nächster Versuch: alle Ausgänge des Multischalters mit Abschlusswiderständen terminieren! Nix gebracht. Manchmal funktioniert er ganz normal, dann Aussetzer oder einfach schwarz. Echt schade!

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 270
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#23

Beitrag von gegika » Di 15. Jan 2019, 21:27

Hab aufgegeben. Unicabel mit meinem 2401 ist eben nicht! Da wir trotzdem nicht auf das Teil komplett verzichten wollen habe ich die SAT-Anlage wieder um meinen alten Multischalter erweitert und die Tuner durchgeschliffen. So geht es wenigstens einigermaßen.

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 270
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#24

Beitrag von gegika » So 20. Jan 2019, 16:18

Mit einem Stacker / Destacker habe ich noch einen letzten Versuch gestartet. Zwei Ausgänge des Multischalters in den Stacker und am Ende beim Destacker wieder auf zwei Kabel aufsplitten. War nix. Auf einem Tuner sind alle Sender problemlos gelaufen. Auf dem Zweiten haben einige gefehlt. Erklärung: ? Der Fehler war reproduzierbar durch Kabeltausch.

Ich bleib' dann beim Durchschleifen......

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10316
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Unicable falsche Frequenzen

#25

Beitrag von Anthea » So 20. Jan 2019, 16:20

gegika hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:18
Erklärung: ? Der Fehler war reproduzierbar durch Kabeltausch.
Was heißt das? Der Fehler ist bei einem Kabel geblieben, oder der Fehler ist bei einem Tuner geblieben (welcher)?

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3916
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Unicable falsche Frequenzen

#26

Beitrag von wohliks » So 20. Jan 2019, 17:43

gegika hat geschrieben:
So 20. Jan 2019, 16:18
Mit einem Stacker / Destacker habe ich noch einen letzten Versuch gestartet. Zwei Ausgänge des Multischalters in den Stacker und am Ende beim Destacker wieder auf zwei Kabel aufsplitten. War nix. Auf einem Tuner sind alle Sender problemlos gelaufen. Auf dem Zweiten haben einige gefehlt. Erklärung: ? Der Fehler war reproduzierbar durch Kabeltausch.
Bleibt der "Fehler" auf Tuner 2? Wenn ja: Hast Du beim Testen im Setup für Tuner 2 auf "Durchschleifen" umgestellt?
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 270
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#27

Beitrag von gegika » So 20. Jan 2019, 18:07

Egal welches Kabel am Ausgang des Destackers ich verwendet habe -> der Fehler blieb. Es war also „Kabelabhängig“.

Bei der Stackerlösung habe ich beide Tuner auf „einzeln“ konfiguriert.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“