Unicable falsche Frequenzen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#21

Beitrag von gegika » So 13. Jan 2019, 20:12

Hallo zusammen,

ich darf mich auch in den Unicableproblembeitrag einreihen. Dank eines Tipps habe ich die Möglichkeit der manuellen Frequenzerfassung hier probiert. Erst mit vollem Erfolg. Alles hat toll funktioniert. Leider war die Freude nicht von Dauer. Aussetzer, kein Signal,..... obwohl der Pegel bei 86% liegt. Die Qualität ist halt bei 0%. An der SAT-Anlage liegt es definitiv nicht: ein zweites Unicable Gerät läuft am selben Verteiler problemlos. Als Firmware verwende ich 1.14

Welche Frequenzen verwendet ihr? Ich kann bei meinem Inverto Multischalter zwischen deren 32 auswählen. Gibt es Frequenzen, die der Topf nicht mag? Welche Einstellungen - auch außerhalb der LNB Einstellung - verwendet ihr?

Gerd

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#22

Beitrag von gegika » Mo 14. Jan 2019, 21:04

Nächster Versuch: alle Ausgänge des Multischalters mit Abschlusswiderständen terminieren! Nix gebracht. Manchmal funktioniert er ganz normal, dann Aussetzer oder einfach schwarz. Echt schade!

gegika
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 267
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 08:47
Receivertyp: TF 6000 PVRE
SRP 2401 CI+
Receiverfirmware: aktuell
Wohnort: Innviertel

Re: Unicable falsche Frequenzen

#23

Beitrag von gegika » Di 15. Jan 2019, 21:27

Hab aufgegeben. Unicabel mit meinem 2401 ist eben nicht! Da wir trotzdem nicht auf das Teil komplett verzichten wollen habe ich die SAT-Anlage wieder um meinen alten Multischalter erweitert und die Tuner durchgeschliffen. So geht es wenigstens einigermaßen.

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“