Festplatte Formatieren

Neu hier? Hier gibt es Grundlageninfos.
jstopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:53

Festplatte Formatieren

#1

Beitrag von jstopf » Di 11. Sep 2018, 14:08

Hallo Leute,
vorab, ich bin neu im Forum und bin absoluter EDV - Laie. Das Thema gab es bestimmt schon häufiger, ich kenne mich aber noch nicht so gut auf den Seiten aus. Also............ Ich habe mir am Sonntag zum dritten Mal einen Topfield gekauft (dieses Modell ist im Volltext ein SRP-2401 CI+ Smart Pro mit 2 TB Festplatte Android HDTV Twin Sat Receiver PVR HD + HDMI ). Soweit ich weiss, liegt die Festplatte lose bei und wird auf der Rückseite in einen Aufnahmeschacht geschoben. Die Festplatte ist unformatiert. Aufnehmen will ich zunächst nur Sendungen aus dem Fernsehen.
So jetzt die Fragen: Kann ich diese Festplatte reinschieben und dann über die Funktion im Menu (Systemwiederherstellung/Festplatte formatieren) dann formatieren lassen? Was muss ich dabei beachten? Oder muss ich das extern machen lassen und wenn ja, in welchem Vormat? Erkennt der Topfield dann auch die Festplatte? Ich hoffe, das meine Fragen nicht zu niveaulos sind. Danke. LG

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 60726
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

Re: Festplatte Formatieren

#2

Beitrag von Twilight » Di 11. Sep 2018, 17:37

die festplatte ist fix verbaut und sollte auch shcon formatiert sein...der smart pro ist eine android maschine und nicht sonderlich beliebt da sie keine taps zuläßt.

willkommen an board :)

twilight

jstopf
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:53

Re: Festplatte Formatieren

#3

Beitrag von jstopf » Do 13. Sep 2018, 17:10

Hi Twilight,
ja, danke für die Begrüßung.
Nur zur Info.... normalerweise wird die Festplatte bei diesem Gerät einzeln mitgeliefert (wohl weil es da diverse Festplattengrößen gibt) und ist auch nicht formatiert (hatte mir vor einiger Zeit schon mal ein Gerät kommen lassen). Wegen diverser Probleme, aber gleich wieder zurückgesandt. Bei dem eneuten Kauf letztes WE, habe ich dann ein Exemplar erhalten bei dem der Verkäufer Satboerse24.de laut E mail die Festplatte selber installiert hat. Die Formatierung geht über den Receiver und die beschriebene Vorgehensweise. Ich war zu schnell. Also alles easy und noch mal danke.

Antworten

Zurück zu „Anfänger und Neuankömmlinge“