Receiver neu aufsetzen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Wolf
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 11. Okt 2018, 15:43

Receiver neu aufsetzen

#1

Beitrag von Wolf » Fr 12. Okt 2018, 10:38

Hallo, ich habe einen 2401 ci+, der sich immer aufhängt. Deshalb wollte ich die Firmware kompl. neu aufsetzen. Der Download gelingt mir nicht: Falsche Zugangsdaten oder der Server versteht nicht? Was mache ich falsch. Crome.
Mein Topf hängt sich immer auf Platte 1000, halb voll mit FS-Aufnahmen würde ich auch gerne blank machen und dann neu formatieren. Nur wie kann ich die Daten speichern?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10245
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Receiver neu aufsetzen

#2

Beitrag von Anthea » Fr 12. Okt 2018, 12:49

Du darfst für eigene Probleme gerne ein eigenes Thema erstellen, Du musst Dein Posting nicht an ein bestehendes Thema anhängen, das überhaupt keinen Bezug zu Deinem Problem hat. Drum hab ich das jetzt mal geteilt und verschoben.

Zum Thema Download: Wo versucht Du es denn herunterzuladen? Für den Download hier gibt es ja vereinzelt mehrfach Hinweise, wie das funktioniert.

Daten speichern geht auf mehrere Arten. Kopieren auf externe USB-Festplatte (das TAP BackGroundCopy hilft), wenn der Receiver am Netzwerk hängt per FTP herunterladen, oder wenn man ein NAS hat und es mittels des TAPs NasMount verbunden hat auch per BackGroundCopy.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10245
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Receiver neu aufsetzen

#3

Beitrag von Anthea » Fr 12. Okt 2018, 12:52

Abgesehen davon kann ein "Aufhängen" des Receivers auch an anderen Sachen liegen. So kann z.B. das Netzteil kaputt gehen (insbesondere die Kondensatoren dadrauf), oder die Festplatte kann sterben, oder es kann an einem sporadischen Kurzschluss im Sat-Kabel liegen, oder an einem defekten SATA-Kabel, oder einem Mainboard-Defekt, oder oder oder...

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“