Entscheidungshilfe

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
U_S
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:59

Entscheidungshilfe

#1

Beitrag von U_S » So 28. Okt 2018, 12:13

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe.
Der TF 5000 für Satellit meiner Schwiegermutter hat jetzt komplett den Geist aufgegeben.
Nun ist die alte Dame etwas verzweifelt, weil sie mit dem Gerät immer gut zurecht kam und normales Werbungsfernsehen sich nicht wieder antun möchte.
Es gibt ja online noch den SRP 2401 urban und den SRP 2401 Eco zu kaufen.
Könnt Ihr mir raten, welches der beiden Geräte besser bzw. einfacher zu bedienen ist.
Taps hat sie auf dem alten Gerät keine installiert gehabt, sondern rein das „nackte“ Gerät benutzt. So soll es möglichst auch bei einem neuen sein, da es sonst für sie zu kompliziert und verwirrend würde. Sie muß lediglich aufnehmen und Werbung überspringen können.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Uwe
CRP 2401+, 1TB, SmartEPG, RebuildNav&RecCopy, Filer, FastSkip, Quickplay, NiceDisplay

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 915
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe

#2

Beitrag von chris86 » So 28. Okt 2018, 14:29

Wenn sie keine TAPs braucht, dann sind beide Geräte von der Bedienung her fast gleichwertig.
Allerdings ein deutlicher Unterschied zum 5000er.

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10257
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe

#3

Beitrag von Anthea » So 28. Okt 2018, 22:59

Alsoooo.... nach den Erfahrungen hier läuft der Eco deutlich stabiler als der Urban. Und wenn man doch mal was erweitern/vereinfachen will, oder gar Probleme hat, sitzt man mit dem Urban komplett auf dem Trockenen.
Die Geräte sind, sobald sie eingerichtet sind, schon recht ähnlich zu der SD-Serie zu bedienen. Die Hauptverhaltensänderung, die viele gestört hat, ist wohl, dass man laufende Timeshift-Aufnahmen nicht mehr so einfach wie bisher in eine "echte" Aufnahme umwandeln kann.

Benutzeravatar
U_S
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 78
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:59

Re: Entscheidungshilfe

#4

Beitrag von U_S » Mo 29. Okt 2018, 11:08

Vielen Dank für Eure Antworten.
Das hilft mir sehr. Da kann meine Schwiegermutter nun entscheiden, was sie möchte.

Grüße
Uwe
CRP 2401+, 1TB, SmartEPG, RebuildNav&RecCopy, Filer, FastSkip, Quickplay, NiceDisplay

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“