Verständnisfrage zu Tunerlogik

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

#21

Beitrag von wohliks » Mi 17. Apr 2019, 10:19

Ja, mach mal - das ist die einzige Methode (abgesehen von Start Channel - auch ein TAP), zuverlässig festzulegen, welcher Tuner des Topfes beim Start aktiv sein soll.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

LazyBee
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: So 24. Sep 2006, 12:59

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

#22

Beitrag von LazyBee » Fr 19. Apr 2019, 20:20

Leider funktioniert das nun doch nicht so wie erwartet. Es wird immer noch mit Tuner 1 gestartet. Irgend etwas mache ich noch falsch.
Hier mal den Inhalt unter "Programfiles":
program_files.PNG
Hier Ablageort "Start_Config.Tap"
StartConfig_Tap.PNG
Und hier der Inhalt der "StartConfig.ini" mit Dateipfad:
StartConfig_ini.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Verständnisfrage zu Tunerlogik

#23

Beitrag von wohliks » Fr 19. Apr 2019, 20:45

Das ist doppelt gemoppelt: mit StartConfig kann man auch den Start-Kanal festlegen - Start Channel wird dann nicht benötigt (...und ist vielleicht hier Ursache des Problems). Stelle den Start-Kanal in der StartConfig-ini ein und deinstalliere Start Channel - vielleicht geht es dann...
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“