Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

Alles zum Thema SBP-2001 CI+
Topf712
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56

Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#1

Beitrag von Topf712 » So 14. Apr 2019, 15:12

Hallo liebe Topf-Gemeinde,

seit einigen Jahren nutze ich sehr gerne den SBP-2001CI+. Eigentlich hat er alles, was ich brauche, nur LAN hat er nicht.
Habt Ihr eine Empfehlung, welches Modell technisch vergleichbar ist (CI-Schächte sind nicht unbedingt nötig) und dazu einen Netzwerkzugang hat? WLAN ist nicht nötig, Kabel finde ich besser. Ich brauche einen Receiver als Ergänzung zu meinem bei den Mediendateien ziemlich beschränkten Panasonic-TV.
Bei einem Nachfolger würde ich insbesondere auf folgende Features nicht verzichten wollen:
- Aufnahmen auf USB-Stick
- schnelles Hochfahren und Umschalten
- Wiedergabe von möglichst vielen Medien-Formaten
- benötigte Anschlüsse: Scart, HDMI, LAN, SPDIF

Vielen Dank für alle Anregungen!

Gruß, Topf712

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10316
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#2

Beitrag von Anthea » So 14. Apr 2019, 23:52

So viel Auswahl von Topfield gibt es nicht mehr, da ja auch nichts neues mehr kommen wird.
Eigentlich gibt es damit nur den SRP2401CI+ (sofern noch irgendwo erhältlich) bzw. den SRP2401CI+Eco. Letzterer ist technisch identisch, hat nur weniger Anschlüsse (nur 1 SCART, nur hinten USB, kein eSATA), dafür findet man ihn hin und wieder noch als neues Gerät. Bitte nicht die "Smart" Varianten, die laufen unter Android und haben nie eine wirklich stabile Firmware gekriegt, und TAPs laufen auch nicht drauf.

Topf712
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#3

Beitrag von Topf712 » Mo 15. Apr 2019, 08:44

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Den SRP2401CI+ hatte ich auch schon mal gesehen (war bei ebay sogar noch neu zu bekommen), hätte ihn aber gerne umgangen wegen der ständig mitlaufenden Festplatte (bin etwas geräuschsensibel ...). Notfalls würde ich die auch einfach deaktivieren. Ist mit dem Modell die Aufnahme auch auf externen Datenträger (USB-Stick) möglich? Oder könnte man die HDD gegen eine SSD tauschen? Das wäre dann einen Versuch wert, wenn es sonst keine Alternative mehr gibt.
Es scheint noch weitere Modelle davon zu geben: Urban, Smart Urban - kann man die irgendwo technisch vergleichen?

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12136
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
Wohnort: Bayern & Tirol

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#4

Beitrag von buko » Mo 15. Apr 2019, 09:35

... SSD statt HDD geht problemlos!
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle TF Receiver :up:

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10316
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#5

Beitrag von Anthea » Mo 15. Apr 2019, 10:29

Wie gesagt, alles was "Smart" ist, sei es die "Urban" oder die "Pro" Variante, ist nicht zu empfehlen, durch das geänderte Betriebssystem (Android) und die Einschränkungen bzw. Instabilitäten des Systems. Leider hat Topfield für diese doch sehr unterschiedliche Version die gleiche Produktkennung verwendet, nur mit anderem Zusatz.

Topf712
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2019, 14:56

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#6

Beitrag von Topf712 » Mo 22. Apr 2019, 09:31

Besten Dank für die Hilfe, dann werde ich mal nach was Bezahlbarem umsehen und ggf. auf SSD umrüsten.

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 992
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: Suche SBP-2001CI+ mit LAN-Schnittstelle

#7

Beitrag von chris86 » Mo 22. Apr 2019, 16:34

Wenn man TAPs nutzen will, dann führt kein Weg an der SRP2401 ohne Smart Version vorbei!

Bei den hier formulierten Anforderungen wäre der SRP2401 Smart Urban gar nicht so verkehrt, da
- Android Medienwiedergabe Apps möglich
- kein Lüfter (der ist z.T. lauter als die HDD)
- 2,5 Zoll Festplatte (ziemlich leise)

Antworten

Zurück zu „SBP-2001 CI+“