Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: SRP-2401 CI+
PVR 5000 Masterpice
PVR 6000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#1

Beitrag von yazoo » Di 16. Apr 2019, 11:15

Hallo Gemeinde, ich habe einige verlorene Dateien wieder hergestellt, was auch soweit gut geklappt hat. Nun befindet sich noch ein leerer Ordner mit Namen "I172033.RCN" im Ordner "lost and found" Deswegen läßt sich dieser auch nicht löschen. Auch mittels FTP Programm nicht. Wie bekomme ich diesen jetzt wieder gelöscht.

Nachtrag: Konnte das Problem selbst lösen, leider habe ich keinen Button gefunden um den Beitrag wieder zu löschen. Früher gab es den mal unter "Beitrag bearbeiten", aber ich finde ihn nicht mehr.
Zuletzt geändert von yazoo am Di 16. Apr 2019, 11:46, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
jkIT
TFtool-Guru
TFtool-Guru
Beiträge: 2163
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 18:26
Receivertyp: TF4000 & TF5000MP & SRP-2410
Kontaktdaten:

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#2

Beitrag von jkIT » Di 16. Apr 2019, 13:27

Löschen ist, glaube ich, nicht möglich denn wie meist, ist deine Frage ja nicht uninteressant.
Noch interessanter wäre für Leidensgenossen, wie du das Problem gelöst hast ;-)
Gruß jkIT

SRP-2410; TF5000MP (aD); TF4000PVR (aD); TFtool, aTMSremote (Autor)

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: SRP-2401 CI+
PVR 5000 Masterpice
PVR 6000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#3

Beitrag von yazoo » Di 16. Apr 2019, 13:38

Ob es jetzt Leidensgenossen mit diesem Problem gibt, weiß ich nicht, kann es aber wohl schreiben. Und zwar habe ich es mit dem Programm AcadeRC gemacht. Dieses zeigt wohl alles was auf der Platte ist, an. Mit diesem könnte ich den Inhalt des Lost und Found Ordners löschen, allerdings auch nicht den Ordner selbst, der sich aber dann mit dem ftp-Programm ( da verwende ich FileZilla ) löschen ließ.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#4

Beitrag von wohliks » Di 16. Apr 2019, 13:43

yazoo hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 13:38
...den Ordner selbst, der sich aber dann mit dem ftp-Programm ( da verwende ich FileZilla ) löschen ließ.
Im Eingangspost schriebst Du
...läßt sich dieser auch nicht löschen. Auch mittels FTP Programm nicht.
Wie denn jetzt? :confused:
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

yazoo
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 407
Registriert: Do 13. Apr 2006, 19:26
Receivertyp: SRP-2401 CI+
PVR 5000 Masterpice
PVR 6000
Receiverfirmware: Die Aktuelle

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#5

Beitrag von yazoo » Di 16. Apr 2019, 14:14

Also noch mal: Zu Anfang konnte ich den Ordner Lost and Found im Topf sowie auch mit dem ftp-Programm nicht löschen. weil er eben noch einen anderen Ordner, der sich aber so auch nicht löschen ließ, enthielt. Dann habe ich mich erinnert, das ich das Problem vor einigen Jahren schon mal hatte. Und dann habe ich dieses AcadeRc gestartet. Mit diesem konnte ich den Inhalt des Ordners löschen. Und dann konnte ich auch den Ordner Lost and Found mittels FTP löschen. Es hätte sein können, dass sich der Ordner Lost and Found, nach einem Neustart des Topf hätte löschen lassen können, was ich aber nicht probiert hatte. Habe es zuerst mittels FTP probiert was dann ging, und da hatte es sich erledigt
Zuletzt geändert von yazoo am Di 16. Apr 2019, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 3904
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: 2100 - Apr 14; 2401 - März 15
Wohnort: Nordhessen

Re: Lost and Found Ordner löschen Problem gelöst

#6

Beitrag von wohliks » Di 16. Apr 2019, 14:56

Aha, so war das also - das war aus den beiden vorherigen Postings so nicht herauszulesen. Danke für die Klarstellung, vielleicht ist sie irgendwann mal für irgendjemanden von Nutzen - denn das ist ja schließlich der Sinn dieses Forums. :D
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“