Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2401CI+
zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#1

Beitrag von zav » Mo 15. Jul 2019, 21:55

Liebe Leute!
Mein Topf nimmt plötzlich nicht mehr auf. Weder über SmartEPGtms Suche (Timer werden ordnungsgemäß erzeugt und in der Liste angezeigt) geplante Timer noch Aufnahmen direkt im Guide selektiert werden durchgeführt. Symbol im SmartEPG roter Kreis, der grau ausgefüllt wurde. Händische Sofortaufnahme ergibt die Meldung "Kein weiterer Speicherplatz mehr auf der Festplatte verfügbar um die Aufnahme zu beenden."
TMS zeigt 370 Gb frei auf der HDD an.
HDD Info zeigt 0 von 463 Gb frei.

Was kann ich tun?
Danke und Liebe Grüße
ZAV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25857
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#2

Beitrag von FireBird » Mo 15. Jul 2019, 22:21

Die hohe UDMA-CRC-Fehleranzahl deutet auf ein Problem mit dem SATA-Kabel hin und daraus kann sich eine (logische, nicht physische) Beschädigung des Dateisystems ergeben. Zuerst sollte das Kabel getauscht werden, dann können wir schauen, ob Du mit den Stichworten lost+found, jfsfsck oder Festplatte formatieren etwas anfangen kannst.

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#3

Beitrag von zav » Di 16. Jul 2019, 07:24

Danke :-) Jetzt werden mal die letzten vorhanden Filme kopiert, Systemeinstellungen sind gesichert, Tap2Date schon auf einem Stick, Settings und so werden gerade kopiert und danach werde ich dann das SATA Kabel tauschen .... Eh klar 1000 Kabel zu Hause - aber kein SATA :-) Also muss ich mich bis Donnerstag gedulden ... und ja ich kann damit was anfangen :-)

LG ZAV
Zuletzt geändert von zav am Di 16. Jul 2019, 07:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25857
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#4

Beitrag von FireBird » Di 16. Jul 2019, 08:26

Du musst nur auf den Stromteil aufpassen. Beim Topfield sind die 5V und 12V vertauscht. Das bedeutet, bitte nur das Datenkabel tauschen.

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#5

Beitrag von zav » Di 16. Jul 2019, 10:49

Danke - das hätte ich schon so oft gelesen - und auch schon mal gebraucht. Ich wollte gerade eine Platte in ein vorhandenes Gehäuse einbauen - um Extern bis zur Kabellieferung aufnehmen zu können -> Was lacht mir in der Schachtel entgegen - ein SATA Kabel - jetzt schauen wir mal ...

zav
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 17:55

Re: Topfield 2401 C+ nimmt nicht auf

#6

Beitrag von zav » Di 16. Jul 2019, 13:22

SATA Kabel getauscht - HDD bearbeitet - 426 Gb frei werden angezeigt - CRC Fehler erhöhen sich derzeit nicht - Alles inkl. TAPs und Aufnahmen läuft - vorsichtiger Optimismus macht sich breit :-)

Antworten

Zurück zu „SRP-2401CI+ Allgemeines Forum“